mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 43 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 851
  1. #141
    Neuer p5 Trailer und ein deftiger delay bis zum Summer 2016. Ziemlicher Square Enix wenn ihr mich fragt. Trotz des guten Trailers ist sowohl mein Hype als auch allgemeines Interesse schlagartig ins bodenlose gefallen als ich "Summer 2016" lesen durfte. :/

    https://www.youtube.com/watch?v=wvpOwQaqRXA

  2. #142
    Pff, von mir aus könn die das Ding auch 2020 rausbringen. *___*

    Gawd, die Stadtszenen. GAAAWD

  3. #143
    Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen
    Neuer p5 Trailer und ein deftiger delay bis zum Summer 2016. Ziemlicher Square Enix wenn ihr mich fragt. Trotz des guten Trailers ist sowohl mein Hype als auch allgemeines Interesse schlagartig ins bodenlose gefallen als ich "Summer 2016" lesen durfte.
    So, und jetzt heben bitte alle die Hand, die das nicht schon von der ersten Ankündigung des Spiels an wussten.

  4. #144
    Du meinst die, die gesagt hat, dass P5 2014 kommen soll?

  5. #145
    Ich denke, P5 hätte schon vor Jahren veröffentlicht werden sollen. Naja, Atlus halt. Gab Probleme. Und Spin-Offs und Ports sind halt billiger und besser zum Geld scheffeln.

    Sommer 2016 klingt nun nicht soo schlimm. Bedenkt, dass das Spiel diverse Ports, Spin-Offs (Dancing, vllt Cooking, Fighting usw..) bekommen wird und LANGE gemolken werden muss. Da wollen sie vermutlich die Basis wenigstens gut machen. Wobei P4 eigentlich auch nur in ihrer schon existierenden P3 Engine ohne viele Aufwand produziert wurde. Selbst die Story war extrem minimalistisch im Vergleich zu P3. Naja, wie auch immer.

  6. #146
    Zitat Zitat
    Hashino says that at the moments, all the “parts” of Persona 5 have been assembled, and they’re currently tuning up the gameplay. In order to meet all the expectations from fans, the chief director and the others are focusing on making Persona 5 into a more complete game, so he asks if it’s okay to keep you guys waiting just a little longer.

    As for the game’s development, he says that everything is going smoothly, so not to worry about that.

    On the subject of the trailer that was shown at Tokyo Game Show 2015, the part Hashino wanted to share most with everyone is about the concept of “stealing hearts,” which is done by sneaking into one’s heart in phantom thief-like fashion, which will be a focus in the game’s story.

    Since Persona 5 is being developed for a new console, Hashino didn’t want to hold anything back and just make a short game, so instead, they’re packing the game with all kinds of content, and it’ll be the most voluminous title the series has yet to see as far as gameplay and play time goes.

    For the main cast, Atlus got help from very talented individuals, so Hashino says that you can expect great things out of everything, from event scenes,to battle sequences and dungeon play.

    To end the video, Hashino asks if all of you enjoyed the recent trailer, which he believes had a lot to share. However, regarding the development delay of the game, he deeply apologizes to everyone that has been waiting in anticipation for so long. That said, he feels that in order to make the game into something more complete, and something that can provide players with a better experience, more time will be needed, so he asks if you can wait just a little longer.
    http://www.siliconera.com/2015/09/17...ent-and-delay/

    Das klingt alles gut, aber ich bin immer noch salty, dass es nicht mehr dieses Jahr kommt. Hatte mich so sehr auf tolle Spiele zum Jahresabschluss gefreut, aber das meisterwartete fällt nun weg.

    Jetzt stellt sich nur die Frage, wie lang P5 werden soll, wenn P3 und P4 schon 65-90 Stunden lang waren. ^^


  7. #147
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

    Jetzt stellt sich nur die Frage, wie lang P5 werden soll, wenn P3 und P4 schon 65-90 Stunden lang waren. ^^
    Vielleicht meines sie, dass es mehr Content gibt. Man KANN P3 und P4 ziemlich schnell durchspielen, wenn man will und einen leichten Schwierigkeitsgrad wählt. Mehr Content (sprich längere/mehr Dungeons, eventuell mehr Mainstory Szenen oder etwas erzwungenere S-Links) bedeutet in der Hinsicht auch mehr Spielzeit. Die Sache bei P3 und noch viel stärker P4 ist ja, dass das meiste echt optional ist. S-Links sind komplett optional. Dungeons sind random und auf leichtem Schwierigkeitsgrad besonders in P4 auch sehr schnell abgeschlossen. Traditionelle D-Rpgs lassen dich sicherlich nicht so schnell durch ihre Dungeons wie P4 es tut.

  8. #148
    Also meinen hype killt es jetzt eher nicht. Liegt wahrscheinlich teils daran, dass ich eh nicht so viel spiele und somit noch genug andere Spiele habe, die mich noch interessieren.
    Klar ist es schon ein Spielegigant, aber gerade dann möchte ich doch, dass das Spiel richtig GOIL wird. Deswegen können sie sich so viel Zeit nehmen wie sie brauchen und möchten.
    Im Endeffekt hoffe ich auch, dass Persona 5 dann mein neues lieblings-Persona wird.
    Also alles E Z.

  9. #149
    http://www.gameinformer.com/b/featur...a-hashino.aspx

    Zitat Zitat
    What makes these characters different from past casts?

    As I mentioned before, unlike Persona 3 or Persona 4, the protagonist and his team in this story aren’t being dragged into some sort of case or major crisis to resolve. The story begins with each of them looking for a sense of identity, and seeking to reform society with their own will. Picaresque heroes are fun, and you might enjoy their exploits or admire them in a work of fiction, but whether you’d actually want to be like them is a whole different story, isn’t it? That’s our stance in this game. A group of high school kids, dreaming of becoming masked vigilantes, try to cause a big stir in society. It’s quite different from the previous games’ protagonists who had no choice but to solve the mysteries they were confronted with. We think that sense of agency is one of the charms of this title, and as developers, it’s one of the aspects we’re most excited to bring to you.
    >> As I mentioned before, unlike Persona 3 or Persona 4, the protagonist and his team in this story aren’t being dragged into some sort of case or major crisis to resolve.


  10. #150
    Aber wir wissen doch alle, dass es am Ende um das Schicksal der Welt gehen wird.

  11. #151
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Aber wir wissen doch alle, dass es am Ende um das Schicksal der Welt gehen wird.
    Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte nicht.

  12. #152
    Catherine und Persona 4 hätte es nicht geschadet, wenn sie bodenständiger geblieben wären. Wobei ich da auch ein bisschen zwiegespalten bin, aber es hat zumindest nicht so gut zum Rest gepasst, auch wenn es natürlich ein bisschen zu einem epischen Finale dazugehört.


  13. #153
    Och, bei Persona 4 war es mir echt egal, das Spiel hat mich so oft positiv überrascht, dass sich dieser Twist ebenfalls einwandfrei eingefügt hat, gerade in der Umsetzung. Hätte aber auch ohne geklappt, das stimmt. Bei Catherine gebe ich dir einfach mal recht. Ist wahrscheinlich auch einfach wieder so eine dumme Japano-Konvention. Wenn man sich schon gezwungen fühlt, Spiele auf minimal 40 Stunden zu strecken, muss es dann auch ordentlich episch werden!1 :<

    Bei einer Vigilanten-Storyline darf man aber schon damit rechnen. Es wäre arg out of genre, wenn es nicht darauf hinauslaufen würde. Aber ich lasse mich gern überraschen! ^^

  14. #154
    Zitat Zitat
    Each of the characters, including the protagonist, has the mindset that – for one reason or another – they no longer have a place where they belong in society.
    Was mich immer noch viel mehr interessieren würde, ist der Protagonist als Charakter. Das war imho die größte konzeptuelle Schwäche in den beiden aktuellen Persona-Teilen. Aber irgendwie schweigt man in der Hinsicht; ich befürchte fast, der Grund geht in Richtung "Never change a winning Team". ;(

  15. #155
    So langsam muss da mal was kommen. Atlus ist sonst eigentlich nicht bekannt, Spiele zu verschieben, aber bei Persona 5 ist das passiert (und um eine lange Zeit), und im Moment weiß ich noch nicht so recht, was ich erwarten soll, weil man Atlus wirklich alles zutrauen kann. Bisher wissen wir kaum etwas zum Spiel, aber ich kann mir vorstellen, dass Atlus demnächst ein großes Event veranstalten wird, in dem bekanntgegeben wird, dass das Spiel drei Monate später kommt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie "Sommer 2016" nicht schaffen werden.

    Eine wichtige Frage wäre auch, ob das Spiel im Westen stark verzögert erscheint. Mir fällt gerade nur P4A (oder P4A2?) ein, das weltweit fast gleichzeitig erschien, ansonsten ist Atlus eigentlich nicht dafür bekannt. Wer in Europa den Vertrieb übernimmt, wäre die andere Frage. Im Juni kommt das Spiel sicher nicht mehr, und Juli erscheint mir auch arg unwahrscheinlich. Ich hoffe mal auf August, denn alles andere würde sich mit Final Fantasy XV beißen, oder sie schieben das Spiel ans Ende des Jahres.


  16. #156
    Zitat Zitat
    Eine wichtige Frage wäre auch, ob das Spiel im Westen stark verzögert erscheint. Mir fällt gerade nur P4A (oder P4A2?) ein, das weltweit fast gleichzeitig erschien, ansonsten ist Atlus eigentlich nicht dafür bekannt.
    Wobei es ja der erste neue Hauptteil seit IV ist (und bei IV hat die Serie hier erst so richtig abgehoben). Würde mich nicht wundern, wenn sie es zumindest darauf anlegen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  17. #157
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wobei es ja der erste neue Hauptteil seit IV ist (und bei IV hat die Serie hier erst so richtig abgehoben). Würde mich nicht wundern, wenn sie es zumindest darauf anlegen.
    Jo, gerade weil Persona spätestens mit P4G im Westen wirklich immens populär geworden ist (eigentlich schon seit P4), und meiner Meinung nach vollkommen zurecht. Es würde sich für mich auch einfach viel besser anfühlen, nicht noch einmal 3-6 Monate warten zu müssen. Ein Persona 5, das erst 2017 im Westen erscheint, wäre für mich arg enttäuschend, weil es ja ursprünglich schon 2014 drauf gefreut habe. Ich fänd es sehr interessant, mal zu erfahren, seit wann das Spiel geplant wurde und wann die aktive Entwickung begann (ich glaube, da gibt es ein paar schwammige Aussagen, aber ob Katsura Hashino oder jemand anderes da konkret geworden sind, weiß ich gerade nicht).


  18. #158
    http://persona5.jp/0505/

    322 Stunden 50 Minuten 10 Sekunden

    Am 5. Mai endlich Releasedatum?


  19. #159
    Zitat Zitat
    Am 5. Mai endlich Releasedatum?
    Garantiert, die Zeichen sind da. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer. 100%

    Release am 05.05.2017

  20. #160
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    322 Stunden 50 Minuten 10 Sekunden
    Hoff mal, dass die keine Dota Fans sind. Da heißt 322 nämlich etwas ganz bestimmtes. (Vermutlich hast du es eh erst einiges nach dem Start des Countdowns gesehen)
    Anyway, wird Zeit. Also so richtig. Ich hab schon keine Vorfreude mehr. Wobei zugegeben, die war letztes Jahr auch schon nicht mehr da.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •