mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 851
  1. #101
    Und wieder einmal haben die Entwickler von Persona gezeigt, wie man altbekannte JRPG Mechaniken genial verpacken und sogar mit ein paar kleinen Neuerungen (wie der Protagonist sich da ab und an bewegen tut sieht schon verdammt cool aus) versehen kann.

    #Ifuelthehype
    Good boy. Sometimes.


  2. #102
    DIeser Katzencharakter da. Ist das eigentlich ein Hund in nem Katzenkostüm oder eine Katze in einen Superkatzenkostüm?
    Bin mir bei der Verwandlung nicht sicher ob's ein Hund oder eine Katze ist. Es sieht Staturmäßig mehr nach einer Katze aus, aber dafür fehlen z.B die typischen Schnurrhaare.
    Geändert von Klunky (05.02.2015 um 16:01 Uhr)

  3. #103
    Oh Gott. Der Hype. DER HYPE! *_______* Also spätestens zu Persona 5 muss dann wirklich die PS4 ins Haus.

  4. #104
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Oh Gott. Der Hype. DER HYPE! *_______* Also spätestens zu Persona 5 muss dann wirklich die PS4 ins Haus.
    Wieso? Das kommt doch auch für die PS3 raus.

  5. #105
    Hier gibt es übrigens noch ein paar zusätzliche Infos.
    Bin auf jeden Fall gespannt, zumal ich vor nichtmal ner Stunde erst den vierten Teil beendet habe

  6. #106
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wieso? Das kommt doch auch für die PS3 raus.
    Weil sich zum Release von Persona 5 genügend Spiele angesammelt haben, dass sich der Kauf für mich halbwegs rechtfertigt. ^^
    Geändert von Maeve (05.02.2015 um 20:31 Uhr)

  7. #107
    Sehr, sehr geil. Ich hatte echt bedenken, da Rot eine ziemlich penetrante Farbe ist, aber zusammen mit diesem Stil wirkt es wunderbar. Auch diese ganze Diebes-Kiste finde ich sehr interessant, es ist einfach wirklich mal etwas neues. Jetzt bin ich bloß noch gespannt, ob es noch weitere Partymitglieder geben wird (hoffentlich), wie die SLinks integriert werden/ob es welche geben wird und inwiefern die bisherige Wild Card eingebaut wird. Mich verwundert gerade ein wenig, dass die SLinks nicht im Menü sind, dafür steht da jetzt "Cooperation" und "Mission". Mission dürfte sich auf die aktuelle Aufgabe beziehen, aber Coop...?

    Ende des Jahres, ja? Zum Glück ist die PS4 region free und ich brauche nicht auf den EU-Termin zu warten. <3
    Außer die ziehen die selbe Nummer wie mit Arena ab.
    Aber das ist mal ein RPG der aktuellen Gen, auf das ich mich wirklich freue.
    Geändert von BDraw (05.02.2015 um 23:45 Uhr)

  8. #108
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ende des Jahres, ja?
    Ich rechne eher mit Mitte des Jahres für Japan. Wie lange die Lokalisierung dauert, ist eine andere Frage.


  9. #109
    Da ich bezweifle, dass mein Japanisch in den Semesterferien so einen Sprung macht, dass ich Videospiele spielen kann, werde ich wie immer den japanischen Release ignorieren um möglichst ungespoilert zu sein. Von daher interessiert mich primär ein europäischer oder amerikanischer Releasetermin.

  10. #110
    Ja, mich auch. Ich persönlich hoffe aber, dass die Releases nicht allzu weit auseinanderliegen. Mehr als drei Monate wäre blöd. :/


  11. #111
    Gefällt mir jetzt ehrlich gesagt nicht so sagenhaft gut. Wie ihr hier alle abgeht... Und das Rot ist wirklich brutal penetrant. Mein erster Eindruck vom vierten und vor allem dritten Teil war ein besserer. Aber ich war eh nie der große Persona-Fan, also hört nicht auf mich
    Geändert von Enkidu (06.02.2015 um 03:56 Uhr)

  12. #112
    Mehr zur Story:
    Zitat Zitat
    The characters in the game will take on the roles of "phantom thieves," and Hashino states that he was worried that fans would react negatively to the idea, and compare it to Lupin III. However, he tells Famitsu that the development team started with the question, "If there was a classic thief like Arsène Lupin in the present day, how would that fascinate people and change society?"

    He goes on to say that, while many novels and films portray phantom thieves, he believes a game is the best medium for the subject, because it best allows players to empathize with the thieves and share their goals.

    The story, he says, will combine a young adult fiction in a school setting with a picaresque novel. While the last game had characters chasing down an indisputable villain for the sake of justice, this game will feature a group of high school students who are themselves being chased because of their own ideal of justice.

    On the theme of the story, Hashino says, "I think that, these days, it's not uncommon for people to not know what their future holds, or to have various worries, big and small. We may not be able to achieve happiness by just accepting the existing rules and values, but there are those lack the determination to topple the status-quo. That downside to modern society is one of the backbones of this game. In [a society] like that, these mischievous high school students are fighting back against the forces that hold them down."
    http://www.animenewsnetwork.com/news...-themes/.84132

    Klingt echt gut, ich bin gespannt, wie sie dieses Diebesthema wirklich in die Story integrieren und wie genau die Charaktere und ihre Motive umgesetzt sind.


  13. #113
    Ah ja Persona. Entweder man liebt oder hasst es.
    Leider gehöre ich zur letzteren Gruppe. Find's irgendwie zu viel Style over Substance, aber lasst euch die Freude nicht nehmen. ^^

  14. #114
    In der bewussten Gefahr, fanboy-mäßig zu klingen: Wo siehst du denn die mangelnde Substanz? Ich finde ja, dass Persona 3 gameplay-technisch extrem gut dabei ist (SMT-typisch eben, aber selbst da überdurchschnittlich) und mit seinen Charakteren vor allem inhaltlich die meisten anderen JRPGs problemlos in den Schatten stellt. Teil 4 habe ich aber immer noch nicht gespielt, und Teil 1-2 werde ich nicht spielen (weil ... alt), dementsprechend keine Aussagen zur Reihe als Ganzes. ^^

    Also Fokus auf Style ja, keine Frage, aber die mangelnde Substance? Hm.
    Gibt aber ja auch genügend andere berechtigte Gründe, die Reihe zu hassen ...

  15. #115
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    und Teil 1-2 werde ich nicht spielen (weil ... alt)
    Aus dem selben Grund wollte ich die auch nicht spielen, aber nachdem ich gelesen habe, dass Persona 2 angeblich die beste Story der bisherigen Persona-Teile hat, muss ich irgendwann wohl doch noch einen Blick riskieren

  16. #116
    Ich schließe mich dem Hypetrain an.
    GOTYAY

  17. #117
    Ich frage mich bei einem solchen Hype immer, ob es irgendjemanden im Unternehmen gibt der mit dem Gedanken spielt,dass
    die ganze Geschichte zu viel hyped wird und gehörig in die Hose gehen könnte. Gerade im Bezug auf Destiny kann ich mir
    nicht vorstellen, dass jeder einzelne Mitarbeiter im Unternehmen absolut verblendet war und keinerlei Probleme beim finalen
    Build entdecken konnte.

    Wird so was gekonnt ignoriert?
    Vielleicht traut sich auch einfach kein Mitarbeiter solche Sorgen in den meetings zu kommunizieren?

    Die Marketing Abteilungen dürften ja in solchen Fällen kreischen vor Freude.

    Bitte nicht falsch verstehen. Dieser Gedanke tut meinem Hype keinen abbruch. Wird werden natürlich auch _niemals_ etwas
    offizieles zu dieser Fragestellung hören, allerdings würde ich schon meine PS4 eintauschen gegen einen Blick in die Köpfe der verantwortlichen!
    Muss spannend sein.

  18. #118
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Aus dem selben Grund wollte ich die auch nicht spielen, aber nachdem ich gelesen habe, dass Persona 2 angeblich die beste Story der bisherigen Persona-Teile hat, muss ich irgendwann wohl doch noch einen Blick riskieren
    Persona 2 Innocent Sin hat so eine geile Story, dass sie einem das Hirn raussaugt
    ...
    Ist zwar ein wenig zynisch gemeint, aber ich hatte zumindest total abgefeiert bei manchen Plottwists und der Absurdität des Ganzen. Eternal Punishment war auch ziemlich cool und hatte nette Gameplay Ideen (außerhalb der Kämpfe). Sollte man aber eher spielen, wenn man gerade recht viel Zeit über hat oder wenig andere Spiele in der Pipeline. Persona 1 ist schön kurz, das kann man ganz gut durchzocken (wobei es da abhängt, welches Ende man gerne hätte).

    Was mich bei der Reihe (bis auf Teil 1, der ist ja sehr kurz^^) einfach stört ist die Länge. Ich mochte schon bei Persona 3 + 4 nicht, dass man da locker 60+ Stunden dransitzen kann und viel davon auch Padding ist. Ist aber nicht erst seit 3 neu, auch 2 hat durch eine üble RE Rate überzeugt und die Spielzeit ordentlich hochgedreht.

    Insgesamt mochte ich die Dialoge in der Reihe sowie die leichte Horroratmosphäre der Reihe (Teil 4 mal ausgenommen *g*) sehr gerne. Nur das Dungeoncrawling geht mir derbe auf die Nüsse, weswegen man wohl auch einfach sagen könnte "die Games sind nix für mich". Bei Teil 5 mach ichs ein wenig abhängig davon, ob sie einfach die Spielstruktur von 3 und 4 übernehmen oder mal was neues machen.

  19. #119
    Dafür hat P2 aber auch ein furchtbares Gameplay... Zumindest am Anfang, denn weiter hab ich mich noch nicht motivieren können xD

    Sollten sie wirklich die SLinks rauslassen könnte das das Spiel schon kürzen. Allerdings wäre das sehr mutig, da die meisten Persona-Fans vor allem P3 und 4 kennen, wo die SLinks zum Grundbestandteil gehörten. Ich fand viele der SLinks waren super gemacht in P4, irgendwo fände ich es aber auch interessant, wenn sie mal was neues wagen (möglichst ohne die grausige Worldmap aus anderen SMT-Teilen, wohlgemerkt).

    Ich hätte mir ja primär gewünscht, mal von dem Schulsetting Abstand zu nehmen, aber die Chancen waren wohl ohnehin sehr gering.

  20. #120
    Habe mir damals nur die Story zu P2 Innocent Sin angelesen und dann P2 Eternal Punishment gespielt. Zunächst sah der Wechsel von P1 zu P2 echt gut aus, aber irgendwann hing mir das zum Halse raus. Dieses ständige Gegrinde war ja furchtbar. Das war im ersten Teil zwar auch schlimm, aber da konnte man sich schon recht früh im Spiel durchnuken.

    Bei Persona 5 hätte ich mir auch gewünscht man würde eine andere Richtung einschlagen. Ich schätze mal, dass das Spiel trotzdem sehr geil wird, aber das jungsche Personakonzept ließe sich auch wunderbar auf Erwachsene übertragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •