mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 43 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 851
  1. #161
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Garantiert, die Zeichen sind da. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer. 100%

    Release am 05.05.2017


  2. #162
    Ich schließe mich gamesfaqs an und behaupte das ist der Countdown für einen Delay. Hahahaha :P

  3. #163
    Oder sie künden eine PC und/oder Vita Version an. Release-Datum gibts dann nächstes Jahr, da logischerweise die neuen Plattformen Zeit benötigen und alles parallel released werden soll.

  4. #164
    Ich seh schon, die Negativität aus den FF-Threads ist grad ansteckend.

    HYPE


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  5. #165
    Da P5 schön sparsam mit seinen Infos war und das Writing der Spiele insb. im Laufe der Spinoffs immer besser wurde bin ich nach wie vor gehyped.

    Dennoch hoffe ich auf einen Releasetermin, nicht auf einen Aufschub Wäre schon sehr geil, wenn der Release wirklich diesen Sommer ist. Für alles andere wäre so ein Counter ziemlich übertrieben, wir reden ja nicht von SE

  6. #166
    Mein Tipp für das Releasedatum: 18. August oder 25. August. An ein Delay glaube ich ehrlich gesagt nicht, und wenn, dann nur ein kurzes.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Da P5 schön sparsam mit seinen Infos war und das Writing der Spiele insb. im Laufe der Spinoffs immer besser wurde bin ich nach wie vor gehyped.
    Meinst du Arena, Persona Q und Dancing? Ich hab nur Arena gespielt, aber da fand ich das Writing wirklich nicht so beeindruckend. Aber gut, war auch genrebedingt. ^^


  7. #167
    Ich meine bspw. Golden und Q, Arena und Dancing habe ich (leider?) nicht gespielt. In Arena habe ich per Youtube mal reingeschaut, aber gut, ist eben ein Arcade Game und las sich auch wie eins. Ich fand die neuen Parts in Golden aber rein vom Writing her deutlich besser geschrieben als die Sachen aus dem Original und Q ist imho noch einmal insgesamt einen guten Tacken besser als P4 und Golden. Einzelne Charaktere nerven vielleicht, aber von der Art, wie die Interaktion gestaltet und rübergebracht wird, fand ich es super. Das mag auch daran liegen, dass Q sich selbst nicht so ernst nimmt und dadurch mehr Freiheiten entstanden sind, aber ich denke schon, dass das nicht der einzige Grund ist.

  8. #168
    Ach so, hatte Golden eher als Remake / erweiterter Port und nicht als Spin-off gesehen. ^^ Könnte ich übrigens auch irgendwann mal spielen, P4 ist mittlerweile lange her bei mir.


  9. #169
    Dancing All Night fand ich als Abschluss der Persona 4 Geschichte nicht schlecht. Hätte an sich auch ein weiteres Dungeon sein können. Nur dass die Gegner halt mit Tänzen bezwungen werden. Nicht gerade das logischste System, aber es gibt zumindest eine Erklärung^^
    Für ein Rhythm Game hat es aber vermutlich recht wenig Songs. Jedenfalls wenn ich das mit Theathrythm vergleiche.
    Geändert von ~Jack~ (22.04.2016 um 23:07 Uhr)

  10. #170
    Ja, Arena war schon erheeeeeblich schwächer und japano-klischeehafter im negativen Sinne, so im Gegensatz zu 4/Golden, dass eher positiv japano-klischeehaft war. Würde ich auch nicht so richtig empfehlen. Anderer Autor, würde ich tippen ...?

    Dann wiederum haben sie die Charaktere und streckenweise auch den Humor schon ziemlich gut eingefangen, und das macht viel des Reizes aus. Deshalb ist Arena auch sehr durchwachsen; es gibt großartige Stellen, aber es gibt auch gestreckten, uninteressanten Stuss. Überhaupt sind die beiden Spiele zu lang (1 noch mehr, das wird am Ende nämlich eigentlich ziemlich nett).

    Q und Dancing all Night muss ich noch spielen! ^^ Da freu ich mich auch drauf.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  11. #171
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich meine bspw. Golden und Q, Arena und Dancing habe ich (leider?) nicht gespielt. In Arena habe ich per Youtube mal reingeschaut, aber gut, ist eben ein Arcade Game und las sich auch wie eins. Ich fand die neuen Parts in Golden aber rein vom Writing her deutlich besser geschrieben als die Sachen aus dem Original und Q ist imho noch einmal insgesamt einen guten Tacken besser als P4 und Golden. Einzelne Charaktere nerven vielleicht, aber von der Art, wie die Interaktion gestaltet und rübergebracht wird, fand ich es super. Das mag auch daran liegen, dass Q sich selbst nicht so ernst nimmt und dadurch mehr Freiheiten entstanden sind, aber ich denke schon, dass das nicht der einzige Grund ist.
    Es war doch kaum was neu? Das neue "wahre" Ende war quasi 1zu1 das selbe wie das alte auch. (Fand ich schon sehr amüsant, wie sie das selbe Thema quasi zwei Mal direkt hintereinander gebracht haben..) Ansonsten gabs ein paar Comedy-Szenen mehr und den neuen S-Link Stamm von.. wie auch immer die hieß.
    P4 war allgemein sehr schwach vom writing her, und sehr offensichtlich mal eben schnell nach dem Erfolg von P3 erstellt. Die Geschichte liefert eigentlich nicht genug Material für ein ganzes Spiel, wurde aber extrem unschön gezogen. Das gute ist, dass der Cast überzeugt und die S-Links weitaus besser als bei P3 sind. Denn die Hauptgeschichte.. ich würde schon fast sagen, die existiert fast gar nicht.


    Bin gespannt wie P5 das machen wird. Hoffe ich kriege wieder etwas Vorfreude, wenn mal genaueres bekannt ist. Wenn man nämlich Mal ehrlich ist.. hätte selbst P6 eigentlich schon um diese Zeit draußen sein sollen. Najo, Atlus hatte so einige Problemchen.

  12. #172
    Der Hauptplot ist nonexistent? P4 ist schlecht vom Writing her?? Ich glaube, wir bewegen uns in verschiedenen Dimensionen.
    ٩( ᐛ )و

  13. #173
    Still Hype!


    Wie schonmal oben gesagt. Die können sich so viel Zeit lassen wie sie möchten/brauchen.
    Less Salt, more hype!
    Geändert von DrunkIceBear (23.04.2016 um 00:14 Uhr)

  14. #174
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Es war doch kaum was neu? Das neue "wahre" Ende war quasi 1zu1 das selbe wie das alte auch. (Fand ich schon sehr amüsant, wie sie das selbe Thema quasi zwei Mal direkt hintereinander gebracht haben..) Ansonsten gabs ein paar Comedy-Szenen mehr und den neuen S-Link Stamm von.. wie auch immer die hieß.
    Sehr viele Szenen sind um einige Zeilen Text erweitert worden, es kamen einige ganz neue Sequenzen dazu, zwei komplett neue Sociallinks sowie neue Interaktionsmöglichkeiten mit den SLinks generell. So wenig fand ich das jetzt nicht. Klar, man durfte sich kein neues Spiel versprechen und ich weiß auch, warum ich das Spiel von einer Freundin geliehen habe, anstatt es zusätzlich zu meinem PS2-P4 zu kaufen, aber ich fand das durchaus okay.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    P4 war allgemein sehr schwach vom writing her, und sehr offensichtlich mal eben schnell nach dem Erfolg von P3 erstellt. Die Geschichte liefert eigentlich nicht genug Material für ein ganzes Spiel, wurde aber extrem unschön gezogen. Das gute ist, dass der Cast überzeugt und die S-Links weitaus besser als bei P3 sind. Denn die Hauptgeschichte.. ich würde schon fast sagen, die existiert fast gar nicht.

    Bin gespannt wie P5 das machen wird. Hoffe ich kriege wieder etwas Vorfreude, wenn mal genaueres bekannt ist. Wenn man nämlich Mal ehrlich ist.. hätte selbst P6 eigentlich schon um diese Zeit draußen sein sollen. Najo, Atlus hatte so einige Problemchen.
    Das was Ligiiih sagt :S
    Was ich mich seit einer ganzen Weile schon frage (und das klingt jetzt womöglich böser als es gemeint ist, die Frage ist ehrliche Neugier und nicht wertend): Warum kaufst du eigentlich so viele Spiele, bei denen dir oft weder die Vorgänger gefallen haben, noch das, was es vor Release zu sehen gab? Ich sehe dich so oft nur negatives über Spiele posten, dass ich mich jedes Mal wundere, warum du dann noch weiter Geld investierst.
    Geändert von BDraw (23.04.2016 um 02:15 Uhr)

  15. #175
    Huh? Persona 3 war eines meiner Lieblingsspiele überhaupt damals, und ich habe klar die Stärken von P4 erwähnt. (ganz zu schweigen davon, dass es auch noch Gameplay gibt, was bei P3+4 eine nicht zu unterschätzende Komponente darstellt und sicherlich nicht schlecht ist.. auch wenn P4G wirklich zu leicht ist bzw. wird.)
    Ich habe lediglich gesagt, dass die Hauptgeschichte für das, was sie liefert, viel zu gestreckt ist. Das was P4 behandelt hätte man locker in der Hälfte der Monate machen können. Denn so einige Monate passiert im Prinzip nix außer die Char-Stories.

    Darum meine ich auch, dass die Stärke von P4 nicht die Geschichte selbst ist. Es ist mehr oder weniger alles andere. Vielleicht ist da "writing" der falsche Ausdruck. Es ist nicht so als wären die jeweiligen Szenen schlecht geschrieben. Aber die Hauptgeschichte war imo wirklich nicht so toll. P4G hat wie erwähnt auch in seinem true ending quasi noch einmal exakt das gleiche gemacht, was man vorher schon in dem normalen P4 Ende gesehen hat. Fand ich reichlich seltsam. Es wirkte alles etwas wenig, da man die Geschichte wirklich äußerst schnell erzählt hat, wenn man Mal so drüber nachdenkt. Deshalb kam mir das immer wie ein offensichtlicher "cashgrab" vor, der lediglich so beliebt wurde, da der Cast und die S-Links so viel besser als im Vorgänger waren. Vielleicht zu gemein, keine Ahnung. Man kann sicherlich auch argumentieren, dass der Fokus von P4 bewusst komplett woanders war, und die Geschichte nie mehr als Beiwerk sein sollte. Macht es imo nicht viel besser, aber das kann ich akzeptieren. (Besonders bei P4G, was so einige pacing Probleme im Sommerloch des Originals behebt)

    Zu den P4G-Additionen.. ich glaube nicht, dass du komplett Recht hast. Ich mein klar, S-Links und einige neue Szenen (so.. maximal 5 vielleicht?) und der neue Arc sind da. Dazu noch die neuen Party-Member Januar Szenen. Aber ich glaube nicht, dass sie was an den S-Links geändert haben. Oder an den existierenden Szenen. Zwar hab ich (logischerweise) P4G weit später als P4 gespielt, aber soweit ich das abschätzen konnte, blieb das recht gleich. Wenn da was geändert wurde, ists minimal.
    Ist natürlich jetzt nicht super wenig, aber wenn man P4 schon kennt, würde ich nicht sagen, dass sich P4G so richtig lohnt. Außer man wills eh noch einmal spielen. Dann ist P4G eine imo sehr gute Wahl.


    Zu dem letztem Absatz kann ich nicht viel mehr sagen, da es zu falsch klingt. Ich mein wenn hier über die Geschichte diskutiert wird, muss ich da noch extra 3 Absätze schreiben, damit klar wird, dass mir das Spiel gefallen hat? (Ganz zu schweigen davon, dass ich sogar geschrieben habe, was gut war.. wenn auch nicht ausführlich) Ist für die Diskussion egal. Ein Punkt wurde genannt. Dazu hab ich geschrieben, dass ich das nicht so sehe. Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ich mein irgendwie sollte der Fakt, dass mich P5 interessiert, ja eh implizieren, dass ich mit der Serie schon was anfangen kann.
    100% Lob von mir gibts halt nicht. Dazu bin ich viel zu tief im Genre. So sehr mir z.B. auch P3 gefallen hat, verstehe ich, dass es einige Schwächen hat, und ich verstehe auch, wenn Leute P4 lieber mögen, auch wenn ich selbst wohl eher P3 bevorzuge.. wenn auch nichtmal viel. (zumindest im Vergleich zu P4G, denn das spielt sich schon um EINIGES angenehmer wenn auch der Schwierigkeitsgrad eine Enttäuschung war) Und sowas wie Tales ist halt ne Hass-Liebe. Ich habe das Gameplay in Graces F geliebt. Die Geschichte war allerdings zum Davonlaufen. Leider gibts nicht genug Rpgs, um da wirklich wählerisch zu sein. Ich denke, das geht da auch nicht nur mir so. Oder wer erwartet bei nem Tales of ernsthaft ne tolle Geschichte? Quasi jeder sagt doch, die Reihe spielt man fürs Gameplay und für die Charakterinteraktionen/Charaktere. Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.

  16. #176
    Alles klar, dann hab ich da wohl einfach was reingelesen, was nicht da war. Vergiss, dass ich was gesagt hab.

    Was die Erweiterungen bei P4G angeht: Die SLinks selbst wurden nicht geändert, aber bspw. Möglichkeiten, die Charaktere außerhalb der SLinks zu treffen - bspw. wenn man mit ihnen am Wochenende in die Stadt fährt und dabei oft auch mehrere SLinks interagieren - oder kleine Änderungen an den Storyszenen (größtenteils dadurch verursacht, dass durch Marie verursachte Änderungen berücksichtigt werden müssen, bspw. die Szene ganz am Anfang an der Tankstelle - gab es durchaus.

    So, wie du jetzt erläuterst, was du mit Writing meinst, würde ich dir im Übrigen sogar zustimmen, bloß würde ich das eher den Plot nennen. Der ist tatsächlich recht simpel und ich erinnere mich, dass ich gerade in der ersten Hälfte des Spiels, wo man sich einfach Monat für Monat seine Party "zusammenrettet" teils dachte, dass das schon sehr repetitiv wird nach einer Weile. Da hätte man vermutlich mehr draus machen können und das war einer der Punkte, wo P4G für mich klar vorne lag, dadurch, dass Adachi näher beleuchtet wurde und die Ereignisse, die zu den Morden führen einfach noch einmal ganz anders thematisiert wurden. In P4 beschäftigt man sich ja sogesehen nie mit dem Täter oder der Tat, sondern stets bloß mit den Auswirkungen. Das fand ich schon etwas verschwendetes Potenzial. Man könnte auch sagen, dass die Story zwar recht viel hergäbe, der Plot das aber eben leider nicht voll ausschöpft.

    Das Writing selbst aber, also wie das ganze geschrieben ist, finde ich auf einem konstant hohen Niveau. Und das kann eben viel retten und ist der Grund, warum ich bei einem P5 sehr viel unbesorgter und mit mehr Vorfreude rangehen kann, als an ein neues FF. Selbst wenn Story und Plot Quark sind, gutes Writing kann das trotzdem sehr unterhaltsam machen. Atlus hat da von mir einiges mehr an Vertrauensvorschuss und ich habe auch keine Sorge, dass jeder Monat, den sie länger brauchen, ihnen nur Gelegenheit für neue verquere Ideen gibt.
    Geändert von Narcissu (23.04.2016 um 14:05 Uhr) Grund: Achtung, Spoiler. ;)

  17. #177
    Announcement geleakt! Releasedate und PC-RELEASE


  18. #178

  19. #179
    In Japan erscheinen Spiele am Donnerstag, nicht am Freitag. Aber nice try.


  20. #180

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    PC RELEASE? JA! YES!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •