mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 21 von 43 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 851
  1. #401
    Habe das Spiel jetzt auch. Fehlt nur noch die Konsole um es zu spielen... xD

    Wird wohl erst in 1-2 Tagen ankommen, aber passt mir ganz gut, muss eh bis einschließlich Donnerstag noch arbeiten, danach hab ich bis nächste Woche erstmal frei.

  2. #402
    Und natürlich macht Amazon gerade heute Probleme mit Bestellungen. Kundenservice sagt auch nur: "Warten". Nett. Wollte es eigentlich über den Tag laden lassen, da 20gb auf der Ps3 ja nun auch nicht so schnell sind, aber so halt nicht.

  3. #403
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und natürlich macht Amazon gerade heute Probleme mit Bestellungen. Kundenservice sagt auch nur: "Warten". Nett. Wollte es eigentlich über den Tag laden lassen, da 20gb auf der Ps3 ja nun auch nicht so schnell sind, aber so halt nicht.
    Wenns um digitales PSN Guthaben und Lastschrift geht und Amazon da streikt bei der Überprüfung, kauf Amazongeschenkgutscheine in der Höhe mit Lastschrift via Emailversand und kauf mit dem Gutscheinguthaben das PSN Guthaben, dann geht das immer übelst flott.

  4. #404
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wenns um digitales PSN Guthaben und Lastschrift geht und Amazon da streikt bei der Überprüfung, kauf Amazongeschenkgutscheine in der Höhe mit Lastschrift via Emailversand und kauf mit dem Gutscheinguthaben das PSN Guthaben, dann geht das immer übelst flott.
    Es streikt bei allem. Ich soll die Bankverbindung noch mal angeben, da es die erste Bestellung an diese Adresse sei. (? Ich gebe weder eine Adresse ein, noch hat sich eine geändert, noch war es meine erste digitale Bestellung von PSN Guthaben bei denen..) Passiert auch bei Guthaben Aufladen und Geschenkgutschein. Irgendwas scheint da ziemlich kaputt zu sein.

  5. #405
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ps3 Version ist jetzt auch im PSN. 16.6 GB. JP Audio: 2.7gb

    Ps4: 20.2gb. JP Audio: 2.9gb

    Interessant wie die Ps3 JP Audio kleiner ist.
    Muss man die JP Sprache extra im PSN herunterladen? Ich habe die physikalische PS4 Version, wüsste jetzt aber nicht wo ich die Sprache umstellen kann

    Edit: Habe es gerade selbst herausgefunden. Die JP Voices sind ja ein Gratis DLC, das muss ich wohl nicht mitgekriegt haben

  6. #406
    Genau. Nachdem man den DLC runtergeladen hat, muss man noch zwei Sachen machen:
    a) Japanese Voice im Config-Menü auf dem Titelbildschirm auf "On" stellen
    b) Falls der Spielstand zuvor auf Englisch gespielt wurde, beim Ladebildschirm Dreieck beim entsprechenden Spielstand Dreieck drücken um von Englisch auf Japanisch zu wechseln

    Hab nun 32 Stunden gespielt und bin mittlerweile richtig drin. Könnte schein eine Menge zu schreiben, aber ich glaube, das mache ich später oder nächste Woche, wenn ich (vielleicht) durch bin.


  7. #407
    Ich hab's jetzt auch. Zuerst lade ich die kostenlosen DLCs und dann geht's los.^^

  8. #408
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich hab's jetzt auch. Zuerst lade ich die kostenlosen DLCs und dann geht's los.^^
    Pass auf, die Avatare spoilern etwas. Würde ich persönlich erst später im Spiel empfehlen. ~


  9. #409
    Ich werde hier vermutlich nicht so oft schreiben, da ich zur Zeit eine relativ dämliche Idee verfolge, ein Videospieltagebuch indem ich kurz meine Gedanken zu einem Spiel nach jeder Spielesession notiere. Persona 5 ist quasi ein erster Feldtest und leider ist es so dass ich mich bei dem Spiel nicht kurz halten kann. Das Ding ist mehr so ein bisschen persönlich für mich gedacht, aber wenn andere zwischenzeitlich mal mitlesen hätte ich auch nichts dagegen.

    https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #410
    Nach 6 Stunden Spielzeit schließe ich mich der Meinung aller Beteiligten hier an: Persona 5 ist super!
    Schon jetzt ist es definitiv der beste Teil der Reihe und vielleicht auch schon das JRPG 2017. Wird zumindest schwer, das irgendwie überbieten zu können.
    Atlus, ihr habt alles richtig gemacht.

  11. #411

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Atlus, ihr habt alles richtig gemacht.
    Außer die Übersetzung? Zumindest liest man viel davon, dass der übliche Atlus-Standard nicht erreicht wurde.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #412


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  13. #413
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Außer die Übersetzung? Zumindest liest man viel davon, dass der übliche Atlus-Standard nicht erreicht wurde.
    Die Lokalisierung ist größtenteils sehr gut. Der Aufstand, den da jetzt ein paar Leute auf Twitter & Co. machen, ist definitiv übertrieben. Es gibt ein paar zu wörtlich übersetzte Sätze (aber auch nicht merklich viele), ein paar merkwürdige Lokalisierungentscheidungen (honorifics sind in Dub und Text oft vorhanden, aber "Yakuza" wurde mit "Mafia" übersetzt). Man merkt, dass die keine Zeit hatten, über alles noch fünfmal drüberzuschauen und komplett konsistent zu halten. Aber das generell Niveau der Lokalisierung ist dennoch überdurchschnittlich und die wenigsten Spieler werden sich an den vorhandenen Mängeln aufzuhängen (viele werden sie nicht mal als solche wahrnehmen).


  14. #414
    Nach 9 Stunden bin ich noch immer im ersten Dungeon.
    Der ist echt ne ganze Ecke umfangreicher als die aus den Vorgängern und mehr Orte gibt es ebenfalls.

    Und die Battle Theme "Blooming Villain" und "Keeper of Lust" sind richtig gut geworden.
    Spätestens dann weiß man wieder welche Reihe man spielt.
    Geändert von Ὀρφεύς (04.04.2017 um 23:53 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  15. #415
    Gestern auch schöne 4h mit dem Spiel verbracht. Nachdem erstmal das Energiekabel für die PS4 wiedergefunden werden wollte, hatte das Gerät seit Bloodborne gar nicht mehr angeschlossen gehabt ^^°

    Stimme bisher den Leuten hier zu. Sehr stylish, sogar das Wegklicken von Textboxen ist ein geiles Gefühl, wegen des Sounds
    Auch schön elektronische Plakate von bekannten Charakteren der Reihe zu sehen. Die Grafik ist zwar nicht top (wie sie bei P noch nie war), aber der Detailgrad gefällt mir ziemlich gut. Die Animationen sind flüssig und gut anzusehen und die neue Perspektive sorgt dafür, dass man auch die Umgebungen besser untersuchen kann.

    Besonders lustig, wie ich mich das erste Mal verlaufen habe, als das Game mir sagte, ich solle doch bitte zur Ginza Line gehen - das nenn ich mal Verbindung von Story und Gameplay *g*
    Die Gespräche von den umstehenden Passanten sind auch toll, wobei sie den Bildschirm teilweise überladen und ich viel davon nicht mitkriege - was man aber auch als Intention ansehen kann, da man häufig die Gespräche anderer (im echten Leben) auch nur vage wahrnimmt, wenn man z.B. durch die Straßen geht.
    Als man Ann verfolgt wäre es aber schön gewesen, nicht immer vom Spiel gezeigt zu bekommen, wo sie hinläuft. Fand die Gespräche der anderen Passanten schon sehr immersiv und die hätten vollkommen gereicht, um einem den Weg zu zeigen und hätten wieder eine sehr elegante Kombination von Gameplay und Story ergeben.

    Ansonsten bin ich erst da angekommen, wo man (vermutlich) den ersten Dungeon *richtig* erkunden muss. Der Dungeon hat mir bisher gut gefallen, hat deutlich mehr Details als die aus den Vorgängern und war auch abwechslungsreicher. Hoffe, das bleibt so und endet nicht wieder in einem öden Dungeoncrawl wie in P3 und P4. Aber das wird sich noch zeigen. Die Battle Themes sind auf jeden Fall, wie schon angesprochen, wieder der Hammer.

    Freu mich auf jeden Fall schon, heute Abend weiter zu machen.
    Geändert von Sylverthas (05.04.2017 um 11:13 Uhr)

  16. #416
    Ich glaube das Spiel hat glaube ich einen Story/Logik Bug, der etwas seltsam wirkt. Man kann (leichter Spoiler des ersten Dungeons) die "Calling Card" am Samstag verschicken und dann ist am Sonntag plötzlich ein Schultag. xD

    Seltsame Schule. xD

  17. #417
    Mir fällt gerade kein einziges Playstation 4 Spiel ein, wo die Ladezeiten so kurz sind wie in Persona 5.
    Schon traurig das exakt dieser Punkt so deutlich auffällt, da besonders NieR: Automata mich in dieser Hinsicht übelst genervt hat.

    Und die nächsten Tage wird Persona 5 sowas von gezockt und welch Glück, dass ich frei habe.
    Geändert von Ὀρφεύς (05.04.2017 um 12:31 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  18. #418
    Ist ja auch "nur" ein Ps3 Spiel. Denke mal sowas wie Atelier Sophie, oder andere relativ simple Ps3 Ports sollten ähnlich schnell laden.

  19. #419
    So, der erste Dungeon ist beendet. Das Kampfsystem ist super zu bedienen und sehr flott. Die Musik gefällt mir und die Charaktere bisher sind erstaunlich auf dem Teppich. Keiner scheint bisher der totale Überflieger in der Schule zu sein und machen auch fehler.

    Das Spiel hat einen tollen Sogfaktor. Kriegt ein Spiel selten bei mir hin.^^

  20. #420
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ist ja auch "nur" ein Ps3 Spiel. Denke mal sowas wie Atelier Sophie, oder andere relativ simple Ps3 Ports sollten ähnlich schnell laden.
    Ist das denn echt so, dass es zuerst für die PS3 entwickelt wurde? Wenn, dann sieht man es P5 auf jeden Fall nicht an. Im Zweifelsfall wäre mir so etwas immer lieber, als ein Spiel, das einem ständig den Ladebildschirm zeigt.

    Hat sich jemand eigentlich die Version mit unnützem Zeug gekauft? Taugt die was? Ich habe ja die JP-Version, die ich ganz nett, aber viel zu teuer fand, bei der EU-Version scheint der Preis dagegen ganz fair zu sein.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •