mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 765
  1. #1

    [PS3/PS4] Persona 5 The Royal

    PERSONA 5 IST NUN FÜR WINTER 2014 2015 FÜR PS3 UND PS4 ANGEKÜNDIGT!



    Geändert von Narcissu (29.05.2018 um 15:15 Uhr)

  2. #2
    3DS, und die Leute werden wie immer jammern, dass es nicht für "eine richtige Konsole" erscheint.
    MMW.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  3. #3
    Bitte Vita, bitte Vita
    (ok, ich bin immer noch am Anfang von P4, aber hey, mehr Spiele würden der Vita nicht schaden)

  4. #4
    Mir schnurz welche Platform (außer XB1 exklusiv ), hauptsache ein neues Persona!

  5. #5
    Zeit wäre es ja allemal
    Kann man denn ausschließen, dass es sich nur eine Ankündigung für Konsolen von dieser Neuauflage von Persona 4: Arena handeln könnt? Wenn ich mir das Teaserbild so angucke...die hatte doch zufällig 3 neue Charaktere, oder?
    Und ja, Handheld Only wäre die Enttäuschung des Jahres ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Zeit wäre es ja allemal
    Kann man denn ausschließen, dass es sich nur eine Ankündigung für Konsolen von dieser Neuauflage von Persona 4: Arena handeln könnt? Wenn ich mir das Teaserbild so angucke...die hatte doch zufällig 3 neue Charaktere, oder?
    Und ja, Handheld Only wäre die Enttäuschung des Jahres ^^
    Ja und abgesehen davon kommt man von der P4U Seite auf diese Teaser Seite. Und diese ganzen Städte namen klingen nach irgend einem Event (Location Tests?). Und generell waren Countdowns bisher fast ausschließlich enttäuschend.

    Kann aber auch gut sein dass die 3 neuen P4U Charactere die Hauptcharactere für P5 sind.

  7. #7
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Und ja, Handheld Only wäre die Enttäuschung des Jahres ^^
    Hängt vom Format ab, oder?

    Also ich bin der Meinung, dass P4 auf der Vita deutlich besser funktioniert als auf der PS2, weil das ganze Spielsystem so "Bite-Sized" ist. Daher - wenn sie dem Styl treu bleiben (wobei ich hoffe, dass sie was wesentlich verändern; WENN überhaupt mal ein P5 kommt ), dann könnte das passen. Und dann ist natürlich noch die Sache mit der generellen Präsentation - wenn sie grafisch und soundtechnisch beispielsweise eh nicht mehr rausholen, als man auf der Vita / 3DS machen könnte, dann hat das auch kaum einen Mehrwert - wobei man dann eventuell nen Parallel-Release ansteuern könnte.

  8. #8
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    3DS, und die Leute werden wie immer jammern, dass es nicht für "eine richtige Konsole" erscheint.
    MMW.
    Wenn Handheld, dann eher Vita. Würde eher Sinn machen, da ja schon die gesamte Persona-Reihe dafür verfügbar ist und P4G wohl sehr gute Verkaufszahlen hatte.

    Halte Handheld aber für wahrscheinlich. Vermutlich PS3/Vita-Kombi.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hängt vom Format ab, oder?
    Nein, nicht wirklich. Wenn eine Reihe die noch nie Handheld-Exklusiv war plötzlich nur noch dort erscheint, finde ich das genrell enttäuschend. Das hatten wir diese Generation leider schon häufiger und der Effekt war meist eher negativ (Blue Dragon, Valkyria Chronicles, Valkyrie Profile, Suikoden...)
    Gegen Handheldumsetzungen habe ich überhaupt nichts, sicherlich ist Persona auch ein Spiel, das auf Handhelds prima funktioniert

    Technisch geht es ja auch hoffentlich in Richtung Catherine, villeicht noch etwas aufgehübscht. Dazu würde es natürlich auch passen ein etwas erwachseneres Szenario zu nehmen, Schule hatten wir ja jetzt schon genug ^^
    Von daher würde ich es schön finden, wenn auch die Schule nicht mehr so als täglicher Ausgangspunkt dient, sondern es sich etwas dynamischer gestaltet, wo ich in der Spielwelt(ich gehe mal wieder aus, dass es ein Dorf oder eine Stadt ist) meinen Tag verbringe und was ich dort mache und mit wem ich zu tun habe.
    Geändert von Rush (26.10.2013 um 12:59 Uhr)

  10. #10
    P5 PS4, P3 PLatinum PSVita.

  11. #11
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Mir schnurz welche Platform (außer XB1 exklusiv ), hauptsache ein neues Persona!
    THIS.

  12. #12
    Ich fänd's ja cool und naheliegend, wenn es auf beiden Handhelds erscheinen würde. Persona dürfte inzwischen ne ordentliche Fangemeinschaft haben, und da auf eine Plattform zu verzichten, wäre irgendwie doof. Prinzipiell fänd ich Handheld aber besser, gerade Persona bietet sich da an.

  13. #13
    lol, wir wissen doch alle insgeheim, dass es für mobile erscheinen wird. Wieso macht ihr euch überhaupt Hoffnungen?

  14. #14
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich fänd's ja cool und naheliegend, wenn es auf beiden Handhelds erscheinen würde. Persona dürfte inzwischen ne ordentliche Fangemeinschaft haben, und da auf eine Plattform zu verzichten, wäre irgendwie doof. Prinzipiell fänd ich Handheld aber besser, gerade Persona bietet sich da an.
    Mit Ausnahme von eventuell visual novel Spielen ist das genau so ne famose Idee wie Multiplattform von Wii und Ps3 zu verlangen. Ja, möglich, aber entweder ist die Vita Version weit hinter ihren Möglichkeiten, oder die 3DS Version ist im Vergleich miserabel. Da gewinnt keiner bei. Die Plattformen sind doch zu verschieden. Am besten wär wohl immer noch eine Plattform auf die es perfekt zugeschnitten wird.
    Vielleicht geht Atlus auch full cashcow und es gibt ein P5 auf mehreren Plattformen, komplett verschiedene Spiele, die im selben "setting" spielen. (Vita Truppe hat die 3DS Truppe als Antagonisten und vice versa. Console war mal anders )

  15. #15
    Ich müsste erst noch Persona 4 Golden durchspielen. Doch nach den bisherigen Eindrücken, unterscheidet es sich ja nicht wirklich stark von der PS2 Fassung

    Ein paar zusätzliche Inhalte halt - aber leider immer noch keine Bonus Dungeons. Schade eigentlich. Habe irgendwie keine Lust auf das Teil.

  16. #16
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ein paar zusätzliche Inhalte halt - aber leider immer noch keine Bonus Dungeons. Schade eigentlich. Habe irgendwie keine Lust auf das Teil.

    Es gibt einen neuen Dungeon:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hollow_Forest_Entrance.png 
Hits:	220 
Größe:	379,6 KB 
ID:	19023

    Ich habs selbst nicht gespielt, aber er klingt schon nach einer ziemlichen Herausforderung^^
    Anonsten finde ich die Liste der Änderungen schon ziemlich umfangreich.
    Ganz davon abesehen, das das Gameplay sinnvoll erweitert wurde im Gegensatz zu P3P wo man sich ja außerhalb von Dungeons quasi garnicht mehr bewegen kann^^

  17. #17
    Bei der Liste denke ich mir gerade auch wieder: Gut, dass ich mich entschieden habe, P4 erst zu spielen, wenn wir mal ne Vita im Haushalt haben. Den FES-Content aus Teil 3 bspw. möchte ich gerade im Hauptspiel nicht missen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich müsste erst noch Persona 4 Golden durchspielen. Doch nach den bisherigen Eindrücken, unterscheidet es sich ja nicht wirklich stark von der PS2 Fassung

    Ein paar zusätzliche Inhalte halt - aber leider immer noch keine Bonus Dungeons. Schade eigentlich. Habe irgendwie keine Lust auf das Teil.
    Es unterscheidet sich SEHR von der Ps2 Version. Aber nicht im Sinne von "mehr", sondern "anders". Die meisten Gegner haben komplett andere Schwächen und Stärken, fusionieren ist etwas anders, die Schwierigkeit ist komplett anders, shuffle ist komplett anders, Bücher funktionieren ganz anders usw usf. Ja, die Dungeon sehen natürlich genau so aus wie vorher, sind ja aber eh random, wodurch die Erfahrung für P4 Kenner immer noch anders ist. (Gibt genug böse Schwäche vs Repel Täusche, wo der P4 Kenner mit seinem vermeintlichen Wissen übel auf die Nase fällt )

    Ob mans nochma spielen muss, wenn man P4 kennt? Nah. Denke ich nicht. Die Zusatzinhalte sind nur für Fans. Der Extradungeon ist ziemlich bescheuert/bla usw. Ist immer noch P4. Wenn mans damals schon geliebt hat, mag man vermutlich die neuen Sachen auch, aber eigentlich ists echt nichts weltbewegendes. Es füllt einige Schwächen (das Sommerloch), aber andere wiederum nicht. (pacing, climax points, under das wirklich lächerliche true ending, was alles von 2 Monaten vorher nochmal wiederholt.. das sind aber eben alles Punkte, die man nur durch umschreiben wegbekommen würde, und das tut P4G nicht. Die Story bleibt gleich, da gibts nur ein paar add-ons, wobei die meisten irrelevant und dafür ziemlich amüsant sind.)
    Geändert von Kiru (01.11.2013 um 12:36 Uhr)

  19. #19
    Nur noch zehn Tage!

    In der Zwischenzeit hat ATLUS eine Teaser-Website für ein anderes Spiel eröffnet, die aber möglicherweise auch einen verstecken Hinweis auf P5 liefert. Zumindest hält Ishaan von Siliconera das für möglich.

  20. #20
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nur noch zehn Tage!

    In der Zwischenzeit hat ATLUS eine Teaser-Website für ein anderes Spiel eröffnet, die aber möglicherweise auch einen verstecken Hinweis auf P5 liefert. Zumindest hält Ishaan von Siliconera das für möglich.
    Oder es ist einfach Traum Center

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •