mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 34 von 43 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 851
  1. #661
    Puh Palace 7 war Schmerz pur. Deutlich zu viele Etagen und als man SP technisch eh schon auf dem Zahnfleisch geht, kommen auch noch 2 harte Kämpfe ohne Pause. Und der Endboss eieie Bin echt froh, dass ich das beim ersten Versuch geschafft habe. Hätte echt kein Bock gehabt nochmal von vorne anzufangen. Die Mukke war aber ace.

  2. #662
    Endlich geschafft!!! Grundgütiger hat sich Persona 5 gezogen.
    Ich weiß gerade gar nicht was mich mehr freuen soll?
    Das es vorbei ist oder das Atlus nach dem sechsten Dungeon vom Storytelling her dermaßen die Kurve gekriegt hat?

    Eines vorweg, ich habe 116 Stunden und 35 Minuten benötigt und somit nimmt Persona 5 eines der ganz wenigen Spiele ein (kann ich an beiden Händen abzählen) für das ich über 100 Stunden gebraucht habe.
    Für meinen Geschmack war das ganze Spiel viel zu lange (da für die Länge zu abwechslungsarm) und hätte man absolut alles kompakter in 60-80 Stunden rausgehauen, wie es halt bei Persona 3 und 4 der Fall war, wäre ich an vielen Stellen nicht so genervt und enttäuscht gewesen.

    Und all meine Vermutungen zum Ende bewahrheiteten sich absolut nicht.

    Nun gut, letzten Endes ist Persona 5 für mich ein richtig gutes JRPG mit tollen Dungeons geworden, nur leider hat es unheimlich viele Mängel.
    Meine Erwartungen konnten nicht erfüllt werden, Atlus hat viel zu viel von Persona 4 kopiert und einen weiteren Persona Teil der sich genauso spielt brauche ich nicht.
    Dann lieber die Richtung von Catherine aufgreifen, denn Persona 5 ist für mich der bislang schwächste Persona Teil und nur gute Dungeons gleichen das meiner Meinung nach nicht aus, denn mit denen aus den Vorgängern hatte ich keine Probleme mit.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  3. #663
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  4. #664
    Ich war mit Persona 5 bisher ja nicht wirklich zufrieden. Jetzt habe ich das Futaba Kapitel abgeschlossen und das hat mir doch sehr gut gefallen.

    Schöner verquerer Charakter, interessante Hintergrundgeschichte, endlich ein nachvollziehbares und dramatisches Erwachen einer Persona, cooler Dungeon der erst mal ungewöhnlich beginnt und epischer Höhepunkt beim Bosskampf. Und auch die Wochen danach wird der Charakter weiter aufgebaut. Dieses mal ohne Oberbösewicht des Monats.

    Ich hoffe dass der Rest des Spiels jetzt auf ähnlichem Niveau weiter geht, denn zum ersten mal seit ich es spiele hat es sich wieder nach bewährter Persona Qualität angefühlt.
    Geändert von Nayuta (04.05.2017 um 04:05 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  5. #665
    Ab Palast 4 gehts wieder aufwärts. (Bis auf den Ausflug) Palast 2 und 3 ziehen das Spiel stark runter. Die beiden Arcs dauern auch so lange, da gibt es echt pacing Probleme.

    Ich bin jetzt beim 6. Palast Calling Card Day. Habe die Tage genutzt um Ann, Makoto und Yusuke auf 8/9 zu bringen. Für mehr hat es nicht gereicht.

    Bin auf die Auflösung gespannt. ^^ Reicht Lv 44? Ich kam bei den normalen Monstern gut klar, oder ist es empfehlenswert meinen Save zu nutzen der 2 Tage vor der Calling Card ist um im Mementos zu grinden?

  6. #666
    Ich persönlich fand Grinden im Mementos immer extrem ineffizient, das selbst die Gegner auf den aktuellen Ebenen meist deutlich schwächer sind als im vorhergehenden Palast. Allerdings soll es einen Trick geben, schnell beim Reaper zu grinden. Falls du grinden willst, würde ich das eher im Dungeon machen, wobei das auf Hard sicher schwieriger ist, da man nicht so sehr auf physische Skills setzen kann und entsprechend die SP schneller zu Neige gehen.


  7. #667
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Allerdings soll es einen Trick geben, schnell beim Reaper zu grinden.
    Geht allerdings nur während Flu Season. Dann einfach warten bis der Reaper erscheint und hoffen, dass er infiziert ist. Ansonsten wegrennen und nochmal angreifen. Sobald er infiziert ist stirbt er nach ein paar Runden ohne irgendwas machen zu können. Hab ich einmal gemacht und dabei 7 Level auf einmal bekommen.

  8. #668
    Das mit dem Reaper hab ich gemacht. Hab innerhalb von 2 (Real-Life)-Tagen 50 Level gemacht (bin jetzt auf 99), und es wäre sogar noch schneller gegangen, wenn ich früher gewusst hätte, dass man einfach so lange aus dem Kampf fliehen und ihn wieder Ambushen kann, bis er die Grippe kriegt (vorher hab ich immer die Ebene gewechselt und musste so auf einen neuen Reaper-Spawn warten). Im Kampf selbt Rush-Mode aktivieren, dann geht es sogar noch schneller.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  9. #669
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Muss zugeben... das ist brilliant. Sehr gute Nutzung der vorhandenen Confidants

    Zitat Zitat von Nayuta
    Schöner verquerer Charakter, interessante Hintergrundgeschichte, endlich ein nachvollziehbares und dramatisches Erwachen einer Persona, cooler Dungeon der erst mal ungewöhnlich beginnt und epischer Höhepunkt beim Bosskampf. Und auch die Wochen danach wird der Charakter weiter aufgebaut. Dieses mal ohne Oberbösewicht des Monats.
    Gut, das könnte daran liegen, dass das Erwachen und die Einführung vom Charakter von den P5 Palästen am nähesten an der Art dran ist, wie P4 es gemacht hat *g*
    Fand die Futaba Arc auch gut, gerade den Palast und mit wem es die Phantom Thieves überhaupt aufnehmen; obwohl ich Futabas massiv überpowerten (Superhacker und Megagenie) Charakter nicht leiden konnte. Und in P4 dachte ich, dass Naoto schon zu clever wäre, aber die war ja lächerlich und total bodenständig gegenüber Futaba

  10. #670
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  11. #671
    Geschaft! War der Boss ein HP-Sponge und am Ende rastet er nochmal vollkommen aus.

    Jetzt geht's los! Mir wurde gerade das Speichern nahe gelegt.

    Ich hätte das besser erst Morgen gemacht, denn jetzt will ich die Auflösung des ganzen sehen. Wenn P4 ein Indiz ist kann das 2-3 Stunden Cutscenes bedeuten.

    Mal sehen wie weit meine Theorien ab vom Schuß sind.

    Edit: Okay, sehr weit vom Schuß.^^. Mit pancakes kann ich einfach nicht mithalten. Es wird über soviel im Spiel geredet, dass ich das in dem Moment vollkommen überlesen habe. xD

    War aber eine sehr schöne Auflösung und es wurde sich sehr viel Zeit für die Erklärung gelassen. Bin gespannt wie es nun weiter geht.

    Edit2: So, Palast 7 war ziemlich gut. Hatte von Anfang bis Ende Spaß mit diesem Palast. Ich habe eigentlich gedacht, dass er nicht gut wird, da ich hier schon oft gelesen habe, dass er ziemlich schrecklich sei.
    Aber das Drama da drin war ziemlich gut.

    Die Calling Card fehlt noch. Mein Team ist um die Lv 50. Noch 9 Tage verbleiben, da ich mich oft zurückziehen musste, da der SP-Mangel nach den Zwischenbossen sehr hoch war. Einige Level möchte ich noch grinden bevor ich in der Story fortfahre.
    Geändert von Ninja_Exit (06.05.2017 um 02:47 Uhr)

  12. #672
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Edit: Okay, sehr weit vom Schuß.^^. Mit pancakes kann ich einfach nicht mithalten.
    Wer kann das schon

    Zitat Zitat
    Edit2: So, Palast 7 war ziemlich gut. Hatte von Anfang bis Ende Spaß mit diesem Palast. Ich habe eigentlich gedacht, dass er nicht gut wird, da ich hier schon oft gelesen habe, dass er ziemlich schrecklich sei.
    Aber das Drama da drin war ziemlich gut.
    Fand den Palast eigentlich nur zu lang. Aber gut, das trifft auf einige Paläste zu. Ansonsten hätte ich mir halt mehr Nichtlinearität gewünscht, wenn einem das Spiel sagt, dass es 5 Ziele gibt, wäre es doch ganz cool gewesen, den Spieler das entscheiden zu lassen. So war das Kreuzfahrtschiff ein ziemlich seltsamer "Korridor"^^

    Was den SP Mangel angeht - rüstest Du ab und zu SP Accessoires von der Ärztin an? Zumindest auf normal hat das komplett ausgereicht um mit den SP immer oben zu bleiben. Auf höheren Schwierigkeitsstufen wird das aber wohl nicht so einfach sein.


    Bin jetzt doch mit Persona 4 Golden fertig geworden. Aller guten Dinge sind wohl drei, immerhin wars der dritte Versuch das Teil zu spielen^^
    Muss auch jetzt am Ende sagen, dass das Spiel charakter- und storytechnisch eigentlich alles besser macht als P5. Wären nur die ätzenden Zufallsdungeons nicht ^^°

    Und anscheinend hat P5 neben den vielen anderen Sachen
    Geändert von Sylverthas (07.05.2017 um 21:12 Uhr)

  13. #673
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Tatsächlich fände ich es ganz cool, wenn P6 wieder etwas zu den okkulten Wurzeln des Franchise zurückkehren würde. Müssen nicht unbedingt die krassesten Verschwörungstheorien sein, wie sie teils in P2 aufgegriffen wurden, aber von der Atmosphäre her finde ich so etwas immer ziemlich cool.

    Ich bin mal gespannt, wie sehr Hashino noch seine Finger bei P6 im Spiel haben wird. Director wird er ja wohl nicht mehr sein. Falls er überhaupt noch mit von der Partie ist, dann wohl in einer aufsehenden Rolle.


  14. #674
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

    Tatsächlich fände ich es ganz cool, wenn P6 wieder etwas zu den okkulten Wurzeln des Franchise zurückkehren würde. Müssen nicht unbedingt die krassesten Verschwörungstheorien sein, wie sie teils in P2 aufgegriffen wurden, aber von der Atmosphäre her finde ich so etwas immer ziemlich cool.

    Ich bin mal gespannt, wie sehr Hashino noch seine Finger bei P6 im Spiel haben wird. Director wird er ja wohl nicht mehr sein. Falls er überhaupt noch mit von der Partie ist, dann wohl in einer aufsehenden Rolle.
    Ja, ein bodenständigerer Abschluss hätte P4 und P5 definitiv gut getan, genau wie auch Catherine schon. Keine Ahnung, ob Atlus das mitlerweile als "Pflicht" sieht, dass, egal, was für eine Story sie bauen, das Ende sehr metaphysisch und abgehoben sein muss.

    Schätze P4 kam insgesamt besser bei den Fans an als P3. Zumindest mit der Murder Mystery Geschichte. Was dann auch der Grund war, wieso P5 sowas ähnliches versucht hat, auch wenn bei dem Game deutlich weniger Fokus auf den Morden liegt (würde sagen sogar erschreckend wenig^^°). Habe jetzt nichts gegen ein Murder Mystery, wenn die Auflösung nur nicht total abdreht. Genau wie die Story aus Catherine (sowas in der Art wäre auch in einem Persona sehr cool) eben sehr gut war, bis man dann auf einmal zum letzten Akt kam und das alles "erklärt" werden sollte.

    Dazu kommt noch, dass P1-P3 von der Atmosphäre sehr düster waren (passend zu dem okkulten Setting, was Du ja ansprichst). P4 und P5 haben eher einen fröhlichen Grundtenor. Frage mich, ob sie davon noch mal wieder wegkommen.

    Wie dem auch sei, Dein Punkt mit dem "aus einem Guss" ist hier wohl zentral. Egal, welche Story sie erzählen wollen, am Ende irgendwas abgefahrenes zu machen, einfach weil es "so sein muss" oder "weil es ja noch ne Erklärung geben muss", sollten sie in Zukunft vermeiden.
    Geändert von Sylverthas (07.05.2017 um 21:42 Uhr)

  15. #675
    Argh, ich hasse Brainwash! Ich glaube der Dungeondesigner dieses Ortes war sich absolut im Klaren, dass der Spieler unter diesen Umständen seine Party langsam beim Sterben zusehen muss. Und man kann nichts machen.

    2 Mal ist mir das bereits passiert. Ich geh ab jetzt jedem Encounter aus dem Weg. Das wird ein wenig umständlich aber dieses Glücksspiel mache ich nicht mit. xD

  16. #676
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Argh, ich hasse Brainwash! Ich glaube der Dungeondesigner dieses Ortes war sich absolut im Klaren, dass der Spieler unter diesen Umständen seine Party langsam beim Sterben zusehen muss. Und man kann nichts machen.

    2 Mal ist mir das bereits passiert. Ich geh ab jetzt jedem Encounter aus dem Weg. Das wird ein wenig umständlich aber dieses Glücksspiel mache ich nicht mit. xD
    Was habt ihr alle mit Kali für ein Problem? Ich fand die voll easy. xD

  17. #677
    Haha, bin beim letzten Saferoom angekommen und habe mich wie es sich gehört durch den kompletten Dungeon geschlichen. Nur einmal musste ich die Mistviecher überraschen und einschläfern. Jetzt bin ich stark unterlevelt da meine Feinde im 60+ Bereich sind und ich auf Level 48 gammel, aber das geht schon irgendwie. Hoffentlich. xD

  18. #678
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich stark unterlevelt da meine Feinde im 60+ Bereich sind und ich auf Level 48 gammel, aber das geht schon irgendwie. Hoffentlich. xD
    Ich weiß ja nicht ob das so eine gute Idee ist sich an den Boss zu wagen wenn man mit den normalen Gegnern schon Probleme hat xD Ich war beim Endkampf jedenfalls auf Level 77 und sehr viel niedriger hätte ich auch nicht sein wollen.
    Geändert von ~Jack~ (08.05.2017 um 17:57 Uhr)

  19. #679
    Keine Ahnung mehr welches Level ich hatte. Ich hab mir noch die meisten Personas im Kompendium geholt (außer 3 Fusion Viecher und halt Confidant only, bis auf Satan, den hatte ich). Ich denke mal um 65-70+ war ich auch, aber kanns as said net mehr genau sagen. xD

  20. #680
    Ich kann zwar nicht für Persona 5 sprechen, doch ich habe es bei Persona 4 schon oft genug gehabt dass ich einen Boss unterlevelt schlagen konnte indem ich meine Taktik perfekt auf ihn anpasse, was natürlich auch einiges an Trial & Error erfordert.

    Für Shadow Mitsuo war ich circa 10 Level zu niedrig laut Internet-Empfehlungen, für Kunino-sagiri sogar fast 15. Trotzdem konnte ich die Bosse mit einer angepassten Ausrüstung & Micromanagement bis zum äußersten schlagen. Leider haben sich die Kämpfe aber auch extrem in die Länge gezogen. Ich finde trotzdem das spricht für das Spiel. Ich finde auch die Bosse in Persona 5 bislang sehr fair gestaltet.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •