mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 29 von 43 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 851
  1. #561
    Ja, das mit den Beziehungen war seit jeher schon so und hoffentlich fällt ihnen bei P6 was ein. Wobei es schon verständlich ist - wenn man noch mehr Zeit mit dem Partner verbringen könnte / müsste, dann geht die Zeit für andere SL verloren. Einerseits macht das die Sache im Vorraus schlecht planbar (wenn man das nicht weiß), andererseits wird damit Leuten, die in einem Run alle SL maxen wollen damit ein dicker Stein in den Weg gelegt. Auch wenn man sich natürlich fragen kann, ob das wirklich der *Sinn* eines Systems ist, bei dem man eigentlich aus den Personen wählen sollte, die man mag.

    Aber da ist man wieder in dem Zwiespalt, ob die SL primär für das RP da sein sollen, oder eben primär eine Gameplayfunktion sind. Bei P5 hat man sich definitiv für letzteres entschieden und den Aspekt des Rollenspiels so belassen, wie er früher auch war. Denke es würde den Spielen keinen Abbruch tun, wenn es einfach unmöglich wäre, in einem Run alle SL zu maxen, man dafür aber auch auf maximaler Stufe mit ihnen (und gerade mit seiner Partnerin) noch was anfangen kann^^

  2. #562
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich finde es vor allem schade, dass die Beziehungen so sinnfrei sind. Viele SLinks geben durch Maximierung ja wenigstens spezielle Dienste, etwa die Ärztin mit nem fetten Rabatt auf Medikamente, aber mein MC ist jetzt mit Makoto zusammen und... nichts.
    Wenigstens spezielle Aktionen im Kampf oder Boni wären nett gewesen, aber so ist's das übliche: Rang 10, wir sehen uns dann am Spielende.
    Das finde ich schade, denn im Großen und Ganzen haben sie die SLinks schon deutlich relevanter gemacht und besser integriert. Da hätten sie sich auch für Beziehungen noch was einfallen lassen können.

    Ich finde das schon gut so, weil sonst würde das dazu führen dass die Leute noch mehr darauf erpicht sind Polygamie zu betreiben bzw ist ja jeder Social Link mit nem weiblichen (oder schwulen?) Charakter auf der maximalen Stufe somit weniger wert.
    Außerdem sollen Spieler die keine Lust auf eine Beziehung haben sich nicht großartig benachteiligt fühlen. Ich selbst steh nicht all zu sehr auf Romanzen und finde es persönlich ziemlich cringy virtuelle Personen zu daten, genau so wie es mir schon gegen den Strich geht dauernd Personen Honig um den Mund zu schmieren um den Social Link nach oben zu treiben. (ist halt ein zweischneidiges Schwert mit den Bonis wie es Sylverthas auch schon angesprochen hat)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #563
    Ich bin nur kurz hier, um zu sagen, dass der 7te Palace sich bitte ins Knie ficken möge. Hab das Ding jetzt in einer Erkunden fertig gemacht (mit RL Pausen), der Kack hat 7-8 Stunden gedauert. Meine Fresse.

    Achja @Kiru, das mit den 2x Lover hat funktioniert. Lover 1 + Lover 3 hat mir Lover 2 gegeben.

  4. #564
    So jetzt den 2. Boss gemacht und ebenfalls auf Anhieb geschafft, aber dennoch war es mal wieder ziemlich knapp. Ich habe mich vor dem Kampf überhaupt nicht ausgerüstet und nicht mehr als eine Wiederbelebung im Gepäck. Wieder mal ein echt spannender Kampf, bei dem ich das Gefühl hatte dass er was besonderes an sich hatte.


    Gehen auf jeden Fall echt lang die Kämpfe, schaffen daher einen guten Spannungsbogen, die fühlen sich wirklich groß an. definitiv mein Highlight des Spiels. In Persona 4 gabs auch teilweise solche cleveren Bosskämpfe, aber die ließen sich an der Hand abzählen. (Shadow Mituso, Kunino Sagiri, Ameno-Sagiri, Izanami)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #565
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich bin nur kurz hier, um zu sagen, dass der 7te Palace sich bitte ins Knie ficken möge. Hab das Ding jetzt in einer Erkunden fertig gemacht (mit RL Pausen), der Kack hat 7-8 Stunden gedauert. Meine Fresse.
    Ayo, der Palast war ziemlich lang. Die Paläste sind ja teilweise so lang, weil die Intention der Entwickler wohl ist, dass man sie ein wenig über den Monat verstreicht und nicht in einem Run macht. Aber das ist für Powergamer natürlich ziemlich inakzeptabel, weil dann mehr Zeit für SL und andere Aktivitäten flöten geht - ergo muss man eben durch die 4-8h Crawls durch. Weiß auch nicht, ob die Entwickler da irgendwas machen können, außer die an sich nicht üble Idee, dass man das Bewußtsein der Person in der Realität an bestimmten Stellen ändern muss und so gezwungen wird, den Palast zu verlassen. Andererseits hat das bei mir immer auch ein wenig für Ärger gesorgt, weil dadurch mit dem Palast halt noch mehr Zeit flöten geht - eigentlich kann man hier als Entwickler nur verlieren *g*

    Aber sonst sind die Paläste vom Design und den Ideen IMO schon ziemlich gut geworden. Wie gesagt, mehr Interaktion und Freiraum würden das Ganze richtig genial machen. Die Länge der Paläste ist halt dann wieder der Spielstruktur geschuldet, weils halt pro Monat nicht mehr als einen Palast gibt, der muss dann halt lang genug sein. Mementos ist zwar als Ding für "Zwischendurch" ganz nett, könnte mir aber nicht vorstellen, da mehr Zeit als nötig drin zu verbringen.


    Ach so, habe jetzt auch den 7. Palast durch und bin gespannt was noch kommt.

    In Persona 4 hat das alles irgendwie viel besser funktioniert, weil sich die Leute eben eingestehen mussten, dass ihr Schatten immer noch ein Teil von ihnen ist. Irgendwie nimmt P5 ja das Grundsystem von P4, aber meiner Meinung nach kann das Spiel dem emotionalen Eindruck davon nicht das Wasser reichen. Vielleicht hätte man sich auch insgesamt ein wenig mehr von der Story von P4 distanzieren und mehr komplett frische Sachen einbauen sollen.

    Generell habe ich bisher das Gefühl, dass P5 bis auf das bessere Gameplay und den (optischen) Style hinter P3 und P4 hinterherhinkt: die Musik ist zwar gut, aber nicht ansatzweise so geil wie die von P4 (Boss, Battle und auch das City Theme, um ein paar zu nennen). Die Charaktere sind alle sympathisch, aber es bildet sich (IMO) keine so richtig zusammengeschweißte Gruppe (wie es bei P4 war, vielleicht auch bedingt durch die Story; selbst P3 hat das sehr gut hingekriegt mit der Idee, dass sich die Leute erst später wirklich zusammenraffen und am Anfang eher distanziert sind). Liegt vielleicht auch daran, dass manche Eigenschaften der Charaktere (Makoto und Futaba im Speziellen... größtenteils Futaba) einfach *zu* übertrieben sind. Selbst die SL waren nicht so spannend hier, aber das könnte auch daran liegen, dass man nach drei Teilen halt ähnliche Muster immer wiedersieht.

    Aber dafür sind die Verbesserungen im Gameplay immens. Die Kampfanimationen sind deutlich schneller (auch wenn Futaba später alle paar Runden ne sehr lange Animation ablässt *g*) und der Input ist angenehmer. Schnellreise zu prinzipiell allen interessanten Orten. Sehr gute Integration der SL ins restliche Gameplay. Selbst das Verhandeln mit Monstern gefällt mir hier, und es gibt mehr als genug Boni, die man sich da über SL freischalten kann. Auch die viel agileren Bewegungsmöglichkeiten in den Palästen sind hier hervorzuheben, die gut gelunge sind. Und die Paläste generell natürlich, aber dazu hab ich schon genug geschrieben^^

    Beim Smartphone "Feature" bin ich ein wenig zwiegespalten. Klar, das frühere System, dass man von 20 Leuten angelabert wird, ob man nicht mit ihnen abhängen möchte, war absoluter Schrott. Aber jetzt wird man einerseits von diesen Leuten zugetextet, und andererseits ist dadurch die Menge an "Gequassel" noch weiter gestiegen (man bekommt ja jeden Abend Nachrichten, und auch noch während der Schulzeit, dann ab und zu nachmittags noch, etc.). Persona Spiele haben noch nie durch ein knappes Skript geglänzt, aber das treibt es schon irgendwie auf die Spitze.
    Geändert von Sylverthas (19.04.2017 um 12:59 Uhr)

  6. #566




    Was das für 'ne behinderte Fragestellung.


  7. #567
    Naja, ist halt ne Fangfrage, bei der es keine richtige Antwort gibt bzw. halt #4 stimmt. Fands aber nen interessanten Funfact - von dem Gedanken, dass diese Fragen dazu gedacht sind, dass man sie beim ersten Mal richtig beantwortet, hab ich mich schon seit P3 verabschiedet.

    Weiß eigtl. jemand, ob man immer noch powerleveln kann, indem man alleine in den Kampf zieht? In P3/4/Q ging das ja ganz hervorragend, aber hier bekommt ja eh jeder Exp. Da fürchte ich, dass die Exp nicht mehr aufgeteilt werden... Ich rechne mal nach, denn irgendwie isses gerade etwas zäh.

    EDIT: Jup, Exp werden nicht mehr aufgeteilt. Dang!
    Geändert von BDraw (19.04.2017 um 22:46 Uhr)

  8. #568
    Befinde mich anscheinend noch weit am Anfang.
    Nach ca. 19 Stunden bin ich erst ganz am Anfang des zweiten Dungeons und wenn das so weitergeht, dann sitze ich noch weitere 100 Stunden an Persona 5.^^

    Und so langsam frage ich mich, wie es im direkten Vergleich zu Persona 3 und 4 abschneiden wird?
    Gut, die Vorgänger haben bei mir absoluten Kultstatus und Persona 5 ist bislang ein richtig geiles Spiel, doch nach 19 Stunden waren die Vorgänger etwas spannender, der Protagonist wird manchmal ein wenig zu sehr gefeiert und fehlen mir noch viele SL, sprich, ich habe das Gefühl als würde sich das ganze Spiel nur sehr langsam öffnen.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  9. #569
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Was das für 'ne behinderte Fragestellung.
    Ich finde, die Frage macht schön deutlich, wie durch die Medien so eine Art moderne Mythen entstehen, von denen zig Leute denken, dass sie wahre Fakten sind. Da gibt es ja noch ein paar, z.B. dieses furchtbare "over and out", das man immer wieder in Filmen als Funkverkehr verkauft bekommt. Ich will nicht wissen, wieviele Leute denken, dass das so korrekt ist.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  10. #570
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Frage macht schön deutlich, wie durch die Medien so eine Art moderne Mythen entstehen, von denen zig Leute denken, dass sie wahre Fakten sind. Da gibt es ja noch ein paar, z.B. dieses furchtbare "over and out", das man immer wieder in Filmen als Funkverkehr verkauft bekommt. Ich will nicht wissen, wieviele Leute denken, dass das so korrekt ist.
    Persona Games waren ja schon immer gut darin, einem random facts beizubringen. Manche Sachen waren sogar so kurios, dass sie mich dazu animiert haben, selber ein wenig nachzuforschen. So vermittelt man Ideen


    @Ὀρφεύς:
    Habe selber P4 noch mal angefangen (damit ich es ein drittes Mal nicht durchspielen kann xD). Den Start von P5 fand ich sogar ne Ecke besser als bei P3 und P4, weil man einerseits direkt in die Action geschmissen wird, andererseits das Framework mit der Befragung dafür sorgt, dass man mit gewissen Erwartungen an die Ereignisse rangeht. Danach wird das Spiel aber langsamer (Weg bis zum ersten Palast und der gesamte zweite Arc mit Madarame), zumindest nach meinem Gefühl. Versuche das mal ein wenig zu zerlegen.

    Denke der Hauptunterschied in P4 ist, dass gleich drei Partymitglieder am Anfang eingeführt werden, weil die alle befreundet sind (Teddy lasse ich mal außen vor, weil... Teddy >_>). Sorgt auch für sehr kurzweilige Gespräche gerade zwischen Yosuke und Chie. Auch Themen wie Junes werden schnell und effizient vorgestellt und es kommt früh zu zwei Toden sowie dem Betreten vom Midnight Channel. Dann hat man in P4 gleich zu Anfang bereits zwei Shadow Battle, was die Charaktere dann sehr schnell vertieft. Was den zweiten Akt für mich runder macht ist die Tatsache, dass Kanji ein interessanterer Charakter ist als Yusuke und auch sein Thema spannender ist als das von Madarame.

    In P5 müssen Ryuji und Ann komplett separat eingeführt werden, was den Spielfluß langsamer macht. Die Gespräche zwischen Ryuji und Ann sind IMO auch nicht so kurzweilig wie die von Yosuke und Chie. Die Schule und der Lehrer werden dann recht langatmig durch eine Reihe von Events vorgestellt, die ihn als unglaublich böse darstellen (überzeichnen) sollen. Dann passiert das tragische Charakter Event (Selbstmordversuch) erst etwas später als beispielsweise der Tod von Yosukes Bekannter. Das Mystery wird IMO in P4 auch besser aufrecht erhalten bzw. ist es das zentrale Motiv von Anfang an. Bei P5 entwickelt sich das Mystery ja erst etwas später, am Anfang scheren sich die Charaktere ja nicht mal richitg um die seltsamen mentalen Zusammenbrüche. Letzteres hat sicher auch damit zu tun, dass P4 eben in einem Kaff spielt, in dem sonst nichts abgeht, während P5 in einer Großstadt ist.

    Mir kommt es auch so vor, dass P5 noch textlastiger geworden ist als P4; zumindest ist die Zeit, die zwischen dem Fernsehbericht über Kanji und der Erkundung des Levels relativ knapp (für Persona Verhältnisse ), und das obwohl man noch nachforschen muss, damit Teddy es finden kann. Die Zeit zwischen dem ersten Auftritt von Yusuke bis man dann in Madarames Palast ist habe ich viel länger in Erinnerung.
    Geändert von Sylverthas (20.04.2017 um 10:47 Uhr)

  11. #571
    Σ(◎△◎;)Sylverthas, Mann! Verpack das mal! Schlimme P5-Spoiler mittendrin! xD

    [edit↓]
    Geändert von Ligiiihh (20.04.2017 um 10:22 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  12. #572
    Hast vollkommen Recht, tut mir leid. Hab es ein wenig geschwärzt
    Geändert von Sylverthas (20.04.2017 um 10:22 Uhr)

  13. #573
    Nicht zu vergessen die vielen Parallelen zwischen Persona 4 und 5 die hier bereits öfters bemängelt wurden was die Story betrifft.
    Da zwischen den beiden Teilen 9 Jahre liegen finde ich das zwar nicht schlimm und wie bereits erwähnt, ich bin noch lange nicht mit Persona 5 durch, doch Persona 3 bekommt gerade deswegen von mir ein dickes Lob.
    Die Story unterscheidet sich nicht nur, sondern finde diese sogar ein wenig spannender als in den Fortsetzungen.
    Keine Frage, Persona hatte immer eine sehr coole Story, nur der dritte Teil war so schön düster und die Idee mit der 25ten Stunde richtig cool.

    Habe gestern zwei Stunden gezockt und Yusuke war mir erst ein wenig unsympathisch, doch mittlerweile wird der echt ganz witzig.
    Der kommt so schön trocken rüber und hebt sich angenehm von allen bisherigen Persona Charaktere ab die mir gerade so einfallen.
    Ein direktes Gegenstück aus den anderen Teilen fällt mir spontan nicht ein, was ich von Ryuji = Yosuke/Junpei und Ann = Yukari/Chie nicht behaupten kann, auch wenn die natürlich keine direkten Kopien sind, aber Ähnlichkeiten sind vorhanden.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  14. #574
    Yusuke mochte ich auch erstaunlich gerne. Ich finde, einige Charaktere haben überzeichnete Elemente, die ein bisschen übertrieben sind (Ann mit ihrer Liebe fürs Essen, Futaba durch den Nerdkram etc.), aber bei Yusuke kam das für mich am authentischsten rüber, vielleicht auch deshalb, weil er imo gute Dialoge und einen sehr guten englischen Sprecher hat. Würde sogar sagen, dass er zu meinen zwei bis drei Lieblingscharakteren gehört.


  15. #575
    Sollte nun vor dem Endboss stehen.

    Zumindest geh ich mal davon aus. Bin im zweiten Save Room in den Mementos Depths. Werde wohl noch ein wenig leveln und vorallem Geld sammeln, damit ich zum einen noch die restliche beste käufliche Ausrüstung besorgen kann (Melee Waffen hat schon jeder, Range und Armor ein paar Einzelstücke) und dann versuch ich mir noch Yoshitsune zu besorgen.

    Nervt mich etwas, dass ich jetzt die Confidants und auch die restlichen Requests nicht mehr fertig machen kann, aber naja. Vielleicht irgendwann in einem New Game+. Den Reaper hab ich auch mal versucht, ich mache so ~20 Schaden im Durchschitt... xD

  16. #576
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die vielen Parallelen zwischen Persona 4 und 5 die hier bereits öfters bemängelt wurden was die Story betrifft.
    Da zwischen den beiden Teilen 9 Jahre liegen finde ich das zwar nicht schlimm und wie bereits erwähnt, ich bin noch lange nicht mit Persona 5 durch, doch Persona 3 bekommt gerade deswegen von mir ein dickes Lob.
    An sich sind die Parallelen nicht so schlimm, aber meiner Meinung nach schneidet P5 einfach nicht gut ab, wenn man es mit P4 vergleicht (Augenmerk auf Atmosphäre, Story und Charaktere, besonders in der ersten Hälfte). P3 ist wegen der düsteren Atmosphäre und der speziellen Teamdynamik, die man so nicht oft sieht, auch mein Favorit. Glaube aber, dass P4 besser ankam, oder? Wenn ja, dann macht das schon Sinn, dass man sich eher von P4 als von P3 inspieren hat lassen

    Hatte vorher Ryuji auch immer mit Yosuke verglichen, aber eigentlich passt doch der Vergleich mit Kanji besser, wenn es um Archetypen geht, oder? Beide sind relativ laute und nicht besonders schlaue Charaktere. Das Ding mit Yosuke ist, dass er zwar sehr hyper ist, aber auch recht intelligent. Vielleicht vergleicht man die beiden gerne, weil sie für Comedy sorgen und eben zum Anfangslineup gehören?

    Zu Yusuke: An sich ist er kein schlechter Charakter, und in anderen Teilen wäre er vermutlich sogar sehr gut aufgehoben gewesen. Hier habe ich das Gefühl, dass er in der restlichen Gruppendynamik eher untergeht.

    Das ist jetzt nur, wie ich das Ganze wahrgenommen habe und wieso ich Yusuke und Haru als eher irrelevante Charaktere (innerhalb der Gruppe) ansehe, obwohl beide nicht zu schlecht sind. Haru hat halt zu wenig Entwicklung bekommen bzw. die, die hatte, war zu "schnell". Aber gerade ihr SL hat mir gut gefallen und ist, wie bei Ann, die einzige Möglichkeit, ihre unvollständige Story überhaupt abzuschließen^^
    Geändert von Sylverthas (20.04.2017 um 15:09 Uhr)

  17. #577
    Jop.

  18. #578
    Ich finde eigentlich das größte Problem an P5 ist (und das hatte Cold Steel Part I ebenfalls), dass der Flash Forward alles irrelevant macht. Ich weiß von Anfang an, bis zu Zeitpunkt X läuft alles super. Keinen der Hauptcharakteren passiert etwas und es wird keine großen Entwicklungen bis zu dem Zeitpunkt geben. Dabei ist die Enemy of the Month Struktur im Grunde nicht schlecht, die man in P6 beibehalten sollte. Nur sollten die meisten Charaktere direkt zu Beginn etabliert sein, damit ein Dungeon nicht immer einen neuen Charakter einführen muss, sondern die Geschichte sollte sich stetig weiterentwickeln. In P5 geschieht die Hauptstory quasi nach der Lösung des Dungeons und der Einführung des neuen Dungeon Bosses. Auch ist mir aufgefallen, dass die Pilotepisode+ Dungeon wesentlich spannender war als Dungeon 2, 3 und 4, wo die Villains nicht das Niveau des Ersten hatten. Dabei sollte sich jeder Dungeon am Besten wie der Letzte anfühlen, doch das geht ja nicht, weil mir das Intro verrät, dass die Aktion funktionieren wird. xD

    Wäre dies eine Serie könnte ich mir vorstellen, dass nur die Pilotfolge und eine Doppelepisode des Serienfinales relevant sind. Das ist eigentlich schade. xD

    Vielleicht mag ich auch einfach keine Flash Forwards. Die haben bei mir noch nie funktioniert. xD

  19. #579
    Das mochte ich an der Erzählstruktur an Persona 5 auch nicht. Was ein bisschen ironisch ist, da ich ja bemängelt hatte, dass es sich zu sehr wie P4 anfühlt und gerade dieser Teil komplett neu ist. Für mich ist das Interesse, das so ein Flash-Forward macht, es einfach nicht wert, dass dafür die Überraschung verdorben wird, was noch passiert. Außerdem muss ich auch sagen, dass der Neugier-Faktor bei mir relativ gering ist, wenn ich das Setting und die Charaktere nicht schon kenne.

    Darüber hinaus hängt damit auch ein weiterer wichtiger Plotpunkt zusammen, den ich enttäuschend gelöst fand:


    Ebenfalls schade fand ich, dass es bis zum Ende des Spiels diesen „Stimmungsbruch“ nicht richtig gab, den Persona 4 (als Dojima im Krankenhaus und Nanako im Dungeon war; da hat sich auch die Musik geändert, die zuhause gespielt wurde) und insbesondere Persona 3 (im letzten Monat) hatten. Hatte ehrlich gesagt sogar noch damit gerechnet, dass so was kommt, weshalb ich am Ende dann doch etwas überrascht war, dass es „schon“ zu Ende ist. Ich kann zwar nicht behaupten, dass keine Final-Atmosphäre aufgekommen wäre, aber der Kontext hat mich einfach nicht so mitgerissen. Wobei, man könnte die Zeit, in der der MC für tot gehalten wird und nicht zur Schule gehen kann als einen solchen Bruch werten, aber da hat sich das Spiel für mich einfach nicht groß anders angefühlt als auch sonst.
    Geändert von Narcissu (20.04.2017 um 15:42 Uhr)


  20. #580
    @Sylverthas

    Wobei noch genügend Unterschiede vorhanden sind.^^
    Ist ja nicht so, als wäre Persona 5 eine direkte Kopie von Persona 4 und ein weiterer Punkt den Persona 5 noch nicht besser macht sind die eigenen vier Wände.
    In Persona 3 lebten alle zusammen und das hatte was von einer Schicksalsgemeinschaft und in Persona 4 wird man in eine Familie rein geschmissen, in der man seinen Platz finden musste.
    Persona 5 hat dieses "home feeling" noch nicht so, dafür ist der Protagonist am interessantesten.
    Das man nämlich in den Vorgängern einen Austauschschüler spielt war mir damals ziemlich egal, in Persona 5 finde ich es interessant, da es gut zur restlichen Story passt.

    Ryuji und Yosuke verbindet zudem noch die Kabbelei mit Teddy/Morgana und Ann/Chie.
    Kanji würde auch passen, nur von der ganzen Art her erinnert mich Ryuji doch mehr an Yosuke.
    Dennoch bislang ein starker Cast trotz Wiedererkennungswert und wirklich auf'n Zeiger geht mir keiner, was selten vorkommt.

    Ach ja, habe jetzt den zweiten Dungeon geschafft.
    Der war ziemlich leicht und hoffentlich stehen bald mal mehr SL zur Verfügung.
    Und wenn ich die Teile miteinander vergleichen müsste, dann finde ich in Persona 3 die Story und die ganze Atmosphäre spannender, aber Persona 4 punktet mehr beim Gameplay.
    Gleichen sich meiner Meinung nach wunderbar aus und sind als JRPGs an sich eh sehr stark und bin gespannt wo sich am Ende Persona 5 einreihen wird?

    Edit: Was ich immer wieder lustig finde wie viele Nachrichten man auf sein Smartphone bekommt.
    Man hängt den ganzen Tag mit seinen Freunden ab und Abends kriegen die immer noch nicht genug.^^
    Klar, das Spiel will unterhalten, aber jeder normale Mensch würde da doch am Rad drehen.
    Geändert von Ὀρφεύς (20.04.2017 um 16:15 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •