mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 28 von 43 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 851
  1. #541
    Das mache ich aber auch. Ich lese relativ schnell und es macht mich einfach nervös wenn ich eine Textbox 5 Mal lesen kann, bevor die Synchro zuende gesprochen hat. Deshalb drücke ich die Texte auch vorm Aussprechen weg. XD

  2. #542
    Gott, ihr seid alle schlimm. xD

    Kann jetzt die Calling Card zum 6ten Palace schicken. Spielzeit liegt bei fast 80 Stunden und ich hab noch 18 Tage zur Deadline. Werde jetzt erstmal den neuen part von Mementos erkunden, nebenbei Kawakami und Ryuji auf 10 bringen. Den Doktor hab ich heute auf 10 bekommen, wenn die dann soweit alle auf 10 sind widme ich mich mal den anderen wichtigen Charakteren. Ich versuche auch immer noch dieses kack Dodge Psy zu bekommen. Jemand meinte jetzt, über das Einsperren ginge das, mal gucken, hab jetzt Resists Psy und Dodge Phys erhalten... xD

  3. #543
    Kin-Ki lernt das ganz normal, und Kin-Ki + Sui-Ki = Ame no Uzume!

  4. #544
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Kin-Ki lernt das ganz normal, und Kin-Ki + Sui-Ki = Ame no Uzume!
    Weißt du gerade, wo in Mementos ich das herbekomme? Ich glaube nämlich, mein Kin-Ki kann das nicht und hat schon alles gelernt. xD

  5. #545
    Äh, ne... Lv 27 lernt es das, meine ich o,o

  6. #546
    Ich hatte Glück, das Vieh hatte den Skill doch, war aber auch genau 27. xD

    So, bin jetzt im 7ten Palace und war da auch schon ein wenig unterwegs. Spielzeit liegt bei fast 90 Stunden. Ausbeute von gestern und heute:

    - Sojiro Rank 9
    - Ryuji, Kawakami, Twin Wardens Rank 10
    - Die anderen sind leider immer noch nur so Rank 2-4

    Gerade Rank 10 der Twin Wardens ist richtig broken, meine Fresse. xD
    Mein Persona Kompendium umfasst mittlerweile auch so 64% (letzter Stand war 63%, aber seitdem hab ich ein paar neue bekommen). Bis Level 40 fehlt mir nur der erste Lover (Level 6, irgendein Mitama Vieh - weiß gerade wer, wie ich das bekomme?). Die Story hat eine... "interessante" Wendung genommen. Mal gucken wie sich das noch entwickelt.

    Achja, für die, die das Spiel schon durch haben, versucht Persona 5 den Spieler wieder aktiv vom True Ending abzuhalten, so wie Persona 4 das gemacht hat? xD

  7. #547
    Nope, es gibt nur ein "richtiges" Ende. Alle anderen merkt man an, dass es keine guten Enden sind. Musst nach dem letzten Boss auch nichts Besonderes mehr machen.

  8. #548
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    (Level 6, irgendein Mitama Vieh - weiß gerade wer, wie ich das bekomme?)
    Wie alle Persona? Oder ist das in diesem Teil anders? Normal wars doch:

    -Eine gewisse Typ-Kombination ergibt einen gewissen anderen Typ (Da muss man dann in so ne tolle Tabelle schauen, oder etwas testen was jetzt lovers ergibt)
    -2 vom selben Typ funktioniert nur, wenn sie aufeinander folgende Tiers sind und es ein niedrigeres Tier gibt. (Also z.B. Tier 2 Lovers + Tier 3 Lovers -> Tier 1 Lovers)

    Naja, wenn das nicht passt, dann einfach googlen. Ich hab mich ehrlich gesagt nie genug damit beschäftigt. Gotta catch 'em all war nie so meins.

  9. #549
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wie alle Persona? Oder ist das in diesem Teil anders? Normal wars doch:

    -Eine gewisse Typ-Kombination ergibt einen gewissen anderen Typ (Da muss man dann in so ne tolle Tabelle schauen, oder etwas testen was jetzt lovers ergibt)
    -2 vom selben Typ funktioniert nur, wenn sie aufeinander folgende Tiers sind und es ein niedrigeres Tier gibt. (Also z.B. Tier 2 Lovers + Tier 3 Lovers -> Tier 1 Lovers)

    Naja, wenn das nicht passt, dann einfach googlen. Ich hab mich ehrlich gesagt nie genug damit beschäftigt. Gotta catch 'em all war nie so meins.
    Sowas geht? Oh, mal testen. xD

  10. #550
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Sowas geht? Oh, mal testen. xD
    Dann melde mal das Ergebnis zurück. Bin mir da gerade echt unsicher.

  11. #551
    Treasure Demons ändern die Arcana des Ergebnisses nicht. Das heißt Lovers + Treasure Demon macht auch immer Lovers.

  12. #552
    Ich verwende folgende Seite zum komplettieren des Kompendiums. Vielleicht hilft es ja. https://aqiu384.github.io/p5-tool/index.html

  13. #553
    Sagt mal, haben sie es hier rausgenommen, dass die SL sauer auf einen werden können, wenn man mit ihnen länger nicht abhängt? Kann mich sehr gut daran erinnern, dass mir das sowohl in P3 als auch P4 passiert ist, hier aber nicht. Und das, obwohl Ryuji bei mir sicher zwei Monate lang ignoriert wurde


    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ja, die Stelle meinte ich u.a., weil man daran ja ganz gut sieht, welche Probleme die Gruppe mittlerweile hat. Noch besser fand ich aber die ganze Entwicklung rund um Akechi, da man ja einige, nette Hinweise bekommen hat, die zumindest mich ziemlich misstrauisch gemacht haben. Die Szene im Gefängnis, die Flucht usw. waren für mich ziemliche Höhepunkte in der Geschichte.

    Ja, knapp 62 Std. Das wird aber u.a. auch daran liegen, dass ich mich nicht so ausgiebig mit Nebenmissionen beschäftige (wobei ich in P5 einige S-Links voll hatte) und Text direkt nach dem Lesen wegdrücke, anstatt mir die Synchro anzuhören. Das gehört jedenfalls so zu meinen Angewohnheiten. Und es gibt leider zu viele Spiele, die ich noch spielen möchte und zu wenig Zeit.
    Absolut. Ist auch gut, dass die Verhörzelle am Ende sinnvoll genutzt wird, weil sonst das gesamte Setup der Story in sich zusammen fallen würde.

    Hmmm... klicke selber auch alle Texte weg, wenn ich sie gelesen habe :/
    Muss mich wohl mit abfinden, dass ich anscheinend arschlahm lese oder sonst in den Dungeons zu ineffizient spiele.


    Hatte über Ostern nicht so viel Zeit zum Spielen, aber noch ein Gedanke zu den Palästen: Gerade im Palast im November / Dezember wäre es wirklich cool gewesen, wenn das Spiel einen nicht so an die Hand nehmen würde. Man ist ja auf nem großen Kreuzfahrtschiff und hat 5 Ziele - es wäre schon sehr cool gewesen, hätte das Spiel einen die nichtlinear erledigen lassen, statt, dass es anscheinend nur einen Weg gibt, auf dem man zu allen Zielen kommt. Hätte man auch noch mit ein wenig Detektivarbeit mischen können.
    Ist Meckern auf hohem Niveau, da der Dungeon sonst (bisher) ziemlich gut und interessant ist.

    Ein Punkt gegen die Nichtlinearität bei Dungeons in P5 ist sicher, dass das die Schwierigkeit durcheinander bringen soll. Wie schon bei P3 / P4 sollen ja, wenn man "tiefer" in den Dungeon kommt, die Gegner schwerer werden. "Tiefer" war in den vorherigen beiden Teilen sehr einfach durch das Stockwerk gekennzeichnet, in dem man war. In P5 wollten sie wohl das selbe System benutzen, aber durch die Vielfältigkeit der Paläste gibt es kein strenges Konzept von "tiefer". Wenn man das erhalten will muss man das Gebiet halt einfach linear gestalten. Ein anderer Punkt ist die Story und Charakterinteraktion, welche in Dungeons stattfindet. Aber bei letzterer denke ich, dass man es lösen könnte. Der gesamte Dungeon muss ja nicht frei erkundbar sein, nur Teile davon - und halt etwas mehr als ein recht linearer Weg

    Gut, die wenigsten (storybasierten) JRPGs haben wirkliche Nichtlinearität in ihren Dungeons, so dass das für einige sicher als eine seltsame Kritik rüberkommt. Aber gerade, weil die Paläste in P5 doch durchaus gut designed sind mit einigen abwechslungsreichen Räumen könnte dieses Spiel IMO sehr davon profitieren. Auch die Spielmechaniken mit dem Schleichen und co. würden sich dafür anbieten. Und ich will jetzt auch gar nicht sagen, dass P5 Schlauchdungeons hat - es hat vermutlich sogar die besten Dungeons, die ich in einem JRPG (die letzten Jahre?) gesehen habe.


    @Sheepy: Danke für die Seite! Hab selber die https://chinhodado.github.io/persona...dex.html#/list benutzt (finds ganz nett, dass sie immer die "billigste" gelistete Kombination angeben), aber soweit ich das beim Überfliegen sehen kann, hat Deine mehr Fusionskombinationen aufgelistet.
    Geändert von Sylverthas (18.04.2017 um 08:56 Uhr)

  14. #554
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sagt mal, haben sie es hier rausgenommen, dass die SL sauer auf einen werden können, wenn man mit ihnen länger nicht abhängt? Kann mich sehr gut daran erinnern, dass mir das sowohl in P3 als auch P4 passiert ist, hier aber nicht. Und das, obwohl Ryuji bei mir sicher zwei Monate lang ignoriert wurde
    Hmm bei Persona 4 konnte ich nichts davon merken und dabei habe ich Yusuke und Chie sehr lange stehen lassen. Vielleicht trifft das aber auch nur auf bestimmten Charakteren zu. Die meiste Zeit habe ich versucht zu allrounden was aber auch dazu führt das man am Ende nur wirklich sehr wenig Social Links auf die maximale Stufe hat. Waren bestimmt 4-5 Personen die ich auf Stufe 8 oder 9 hatte und dann kam überraschenderweise schon das Ende.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #555
    Ja, S-links werden ab P4 nicht mehr sauer. In P4 kann man noch mit einigen sehr wenigen choices einen reverse S-Link bekommen, aber das geht auch echt nur bei 2 oder so. In P3 wurde alles reverse was nicht gemaxt war und eine gewisse Zeit ignoriert wurde. Dafür konnte man in P3 aber auch mehrere Freundinnen gleichzeitig haben.

  16. #556
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ja, S-links werden ab P4 nicht mehr sauer. In P4 kann man noch mit einigen sehr wenigen choices einen reverse S-Link bekommen, aber das geht auch echt nur bei 2 oder so. In P3 wurde alles reverse was nicht gemaxt war und eine gewisse Zeit ignoriert wurde. Dafür konnte man in P3 aber auch mehrere Freundinnen gleichzeitig haben.
    Ah, ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung und Yosuke vermutlich einfach nur massiv angepisst, damit er mich ignoriert. In P4 kann man technisch ja auch mehrere Freundinnen gleichzeitig haben, aber nicht für lange
    Jetzt frage ich mich aber, ob man in P5 Leute auch anpissen kann, und mir das nur aus Versehen mal nicht passiert ist.

    In P5 hab ich mich noch gar nicht schlau gemacht, was das Daten angeht. Für mich kommt sowieso nur Kawakami in Frage
    Geändert von Sylverthas (18.04.2017 um 12:06 Uhr)

  17. #557
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ah, ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung und Yosuke vermutlich einfach nur massiv angepisst, damit er mich ignoriert. In P4 kann man technisch ja auch mehrere Freundinnen gleichzeitig haben, aber nicht für lange
    In P4 war das doch kein Problem mehr. Afair musste man da nur an den Sonntagen aufpassen. In P3 hatte das noch härtere Konsequenzen (was ich auch besser fand).


  18. #558
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    In P4 war das doch kein Problem mehr. Afair musste man da nur an den Sonntagen aufpassen. In P3 hatte das noch härtere Konsequenzen (was ich auch besser fand).
    Ja, meinte damit auch keine Gameplayeinschränkungen, sondern sowas wie den Valentinstag (wobei ich das auch nur gesehen habe und selber nicht gemacht). Wobei man da sagen kann, dass das für Leute, denen RP sowieso nicht wichtig ist, vollkommen egal ist.

    Und ja, ich fand die Konsequenzen aus P3 auch besser, gerade, wenn man jemanden zu lange ignoriert und er einen dann irgendwie kacke findet. Würde mich nicht mal wundern, wenn sie bei P5 rausgenommen haben, dass man Leute so beleidigen kann, dass sie einen ignorieren (kann mich spontan auch an keine Antwort erinnern, die ich dermaßen unpassend fand in dem Spiel).

  19. #559
    Eigentlich ist’s schade, dass die Social Links bedeutungslos werden, wenn man sie maximiert hat. Das ist ja eigentlich ziemlich widersprüchlich. Aber gut, in so einem System schwer anders umsetzbar. Wobei ich mir ja schon lange bei Persona gewünscht habe, dass die Social Links besser in die Hauptstory integriert werden, aber Persona 5 macht das leider auch nicht wirklich besser als die Vorgänger. (Die Fähigkeiten sind allerdings ein großer Schritt nach vorne.)


  20. #560
    Ich finde es vor allem schade, dass die Beziehungen so sinnfrei sind. Viele SLinks geben durch Maximierung ja wenigstens spezielle Dienste, etwa die Ärztin mit nem fetten Rabatt auf Medikamente, aber mein MC ist jetzt mit Makoto zusammen und... nichts.
    Wenigstens spezielle Aktionen im Kampf oder Boni wären nett gewesen, aber so ist's das übliche: Rang 10, wir sehen uns dann am Spielende.
    Das finde ich schade, denn im Großen und Ganzen haben sie die SLinks schon deutlich relevanter gemacht und besser integriert. Da hätten sie sich auch für Beziehungen noch was einfallen lassen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •