mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    @Kayano: Ich hoffe, dass Du Dich dann daran erinnerst, was Du gewählt hast, wenn die Party KI mal wieder nen Zauber benutzt den ein Gegner absorbiert/ reflektiert und damit Deine Gruppe wiped. Oder wenn ein Gegner mal wieder nen Todeszauber casted, nur MC-kun getroffen wird und es Game Over ist. Oder die Party mal wieder sinnlose Statusveränderungen benutzt. Oder, oder, oder...
    Der Answer Arc taugt IMO nicht mal als Epilog was, sondern ist nur für Leute interessant die stundenlanges, monotones Dungeoncrawling haben wollen mit winzigen, total irrelevanten Storyfetzen dazwischen. Aber kann schon verstehen wieso es sich irgendwie unvollständig anfühlt, weil FES damals als sowas wie ne Definitive Edition galt. Aber das ist ne Mogelpackung, ich habe es ziemlich bereut Answer durchgespielt zu haben und die Story passt auf nen Fetzen von nem Bierdeckel.

Wobei ich Dir dann eh, wenn Du noch keines der Persona gespielt hast, P4G empfehlen würde, was viel besser macht als 3 (lediglich die düstere Atmosphäre mag ich in 3 mehr).
    Man kann halt als Ausstehender nicht beurteilen wie relevant oder gut der Answer Arc ist solange man es nicht selber gespielt hat. Man weiß nur das man irgendwas verpasst bzw. das etwas fehlt. Und das ist für wäre für mich als Kunde halt sehr unbefriedigend für so eine „definitive Fassung“. Ist für Atlus sicher auch nicht ganz einfach, weil der weibliche Protagonist und das modernisiert Kampfsystem halt auch Argumente sind. (Was da schwerer wiegt ist individuell auch unterschiedlich.) Irgendwer wird immer unzufrieden sein egal welche Variante sie wählen. Letztendlich ist mir die Debatte aber auch nicht so wichtig, die Chancen das ich P3 im nächsten Jahr spiele sind so oder so gering.

Aber Danke für den Tipp mit P4G.
    In dem Zusammenhang würde sich Persona 5 Royal ebenfalls als Erstkontakt mit Persona eignen? Storytechnisch sollten sie ja unabhängig sein aber vielleicht spricht ja irgendwas anderes dagegen.
    Geändert von Kayano (13.06.2022 um 18:00 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)