@Kayano: Ich bin mir nicht sicher, aber Portable dürfte insgesamt das beste Spiel- und Kampfsystem haben, und sicher noch ein paar andere nette Anpassungen. (Das hier ist der vollständigste Vergleich, den ich gefunden habe.) FES ist afair allerdings das schönere und lebendigere Spiel, zumindest wenn man die PS2-Ästhetik mag. ^^

Zitat Zitat
Besonders interessant, dass sie sich für P3P entschieden haben. Da der Answer Arc aus FES sowieso pure Scheiße ist braucht den natürlich keiner, und der weibliche MC von der Portable Version ist definitiv willkommen. Aber gleichzeitig hat die PSP Version natürlich auch einige Abstriche gemacht, gerade was die Inszenierung angeht. Dass man sich an den einzelnen Orten nicht mehr bewegen kann fand ich nicht sooo wild, aber gut ists auch nicht unbedingt. Hier hoffe ich ehrlich gesagt darauf, dass sie aus FES und Portable irgendwas zusammenmischen, was die Vorzüge beider Versionen vereint und quasi eine "Definitive Edition" bauen. Aber vermutlich wirds wohl einfach die PSP Version werden *g*
Das wäre definitiv cool!
Wobei Persona 3 (zumindest zwischen 3, 4 und 5) noch am härtesten diesen "Endlos-Crawler-Reiz" hat, den man schön nebenbei in nem kleinen Fenster laufen lassen kann. Eignet sich damit imho deutlich besser für Mobile und andere "Vereinfachungen" als die späteren Teile.