-
Ritter
Ich mochte die Phantomdiebe sehr. Das Original Persona 5 (Royal) bietet für mich die besten Figuren in einem JRPG der letzten 10 Jahre.
Persona 5 Strikers fängt aber tatsächlich nicht so gut an, die Figuren wirken am Anfang sehr stereotyp und die Art und der Umgang sind nicht mehr so natürlich wie im Original. jedoch wird es mit der Zeit (viel) besser und das Spiel bietet eine richtige (gute) Story und ist eine 1-A-Fortsetzung. Man lernt auch viel über Japan und so ab dem vierten Kapitel nimmt die Story nochmal richtig Fahrt auf und die Figuren erreichen wieder ihr Niveau aus dem Hauptspiel.
Strikers ist eine richtige Fortsetzung, allerdings viel kürzer (ungefähr 1/3 so lang wie Royal). Ich werde mich demnächst in einem Review dazu äußern. Ich empfehle auf jeden Fall, dranzubleiben. Das Dungeon-Design ist auf jeden Fall sehr gelungen und das Kampfsystem empfand ich nicht negativ. Besonders taugt es mir, wenn man die Gegner überrascht und dann mit einer Multi-Attacke innerhalb von 10 Sekunden einen Kampf beenden kann. Dadurch macht das Stealthen schon richtig viel Spaß.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln