mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Lux
    Ich biete Counter Strike

Hab Strikers aber gerade nach 41 Stunden beendet (ohne Post-Game) und das war echt ein ganz gutes Sequel. Nicht so gut wie das Original, aber ich hatte durchaus Spaß einen letzten(?) Road Trip mit den Phantom Thieves zu unternehmen. Und das Kampfsystem fand ich unterhaltsamer als erwartet, wenngleich ich mir mehr Komplexität gewünscht hätte, vor allem bei den Bosskämpfen. Die waren mir nämlich viel zu einfach, auch wenn es so zwei oder drei Bosse gibt wo man ein bisschen mehr ausweichen oder durch die Gegend surfen/springen muss. Bei einem davon bin ich zwar tatsächlich verreckt, das aber auch nur weil der irgendwann Joker gefressen hat und ich bereits alle Objekte zerstört hatte mit denen ich ihn hätte befreien können Ansonsten gab es nur noch ein paar optionale Bosse bei denen ich häufiger ausweichen musste. Außer ich hatte Personas die deren Angriffe absorbieren konnten. Dank dieser Stärken und Schwächen und dem ganzen Persona fusionieren fühlt es sich aber immer noch wie ein waschechtes Persona an. Nur mit richtig großen Gegnermassen durch die man sich schnetzeln darf Gibt zwar keine S-Links mehr und dementsprechend Werte die man für steigern müsste, dafür wurde aber ein Bond System eingeführt mit dem man diverse Boni freischalten kann, wie mehr Schaden oder stärkere Heilung.

Mein größer Kritikpunkt am Spiel wäre aber dass es sich sehr repetitiv anfühlt, sowohl was die Story als auch die Dungeon Struktur angeht. Letztere laufen nämlich häufig darauf hinaus dass man 3 Schätze finden muss, was sich teilweise aber nur erreichen lässt wenn man vorher andere Objekte ausfinding macht. Und danach muss man jeweils noch ein Schloss stürmen. Es gibt zwar auch Dungeons die anders ablaufen, davon hat aber nur eins ein Gimmick zu bieten das es wirklich vom Rest abhebt. Das letzte Dungeon hat mich außerdem sowohl von der Strukur als auch von der Musik her enttäuscht. Da fand ich das sechste besser gemacht, auch wenn es sich ganz schön hinzieht, vor allem da jedes Gebiet neue Requests freischaltet. Da hätten die Entwickler also eindeutig noch mehr draus machen können. Wer Persona 5 mochte und mit dem Kampfsystem klar kommt, der dürfte aber trotzdem Spaß dran haben.

Wer es am PC spielt sollte übrigens häufig speichern. Mir ist das Spiel beim Verlassen oder Betreten von Dungeons nämlich ab und zu abgestürzt. Die Speicherpunkte hätten einen hier aber ruhig auch heilen können. Ohne Zeitlimit ist es nämlich pure Zeitverschwendung kurz in die reale Welt gehen zu müssen nur um direkt wieder ins Dungeon zu springen.

Zitat Zitat von Loxagon
    Wobei Strikers wohl nur das "normale" P5 fortsetzt, aber nicht Royal, was ein wenig bescheuert ist.
    Das scheint so nicht ganz zu stimmen, da es diverse Anspielungen auf Royal geben soll ... die laut TV Tropes allerdings in der englischen Fassung entfernt wurden. Es kommen nur keine Extra Charaktere daraus vor.
    Geändert von ~Jack~ (11.03.2021 um 01:36 Uhr)