mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich nicht so cool. Gerade weil der "Taxifahrer" am Ende von Royal so eine Art "Es geht bald weiter" vermittelt. Wäre schade wenn der Taxifahrer und der zusätzliche Phantomdieb gecancelt werden.
    Yepp. Und: alles in einem war das "Bad End" besser als das "Happy End". Klingt blöd, aber ist so. Zudem wurde ja auch am Ende angeteasert, dass ein gewisser Jemand doch noch leben könnte.

  2. #2
    Habe jetzt nicht die Royal-Version von Persona 5 gespielt, aber gibt es dort wirklich Schwarz-Weiß-Enden die man in gut oder schlecht einordnen kann oder sind es vielmehr die aus der Mutterserie bekannten order und chaos, wobei "order" meistens dafür steht, den Status quo aufrechtzuerhalten, selbst wenn dieser nachteilig für die Menschen wäre, während "chaos" für den innovativeren Ansatz steht, dessen Ausgang aber ungewiss ist?
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  3. #3
    Ich kenne nur P5R, daher kA, aber ... hier mal das "Bad End"



    Irgendwie ... gefällt mir das mehr, wie das Gute Ende.

  4. #4
    Persona 5 Strikers neben Catherine und Persona 4 Golden auf Steam erhältlich, aber Persona 5 Royal fehlt? Und überhaupt, wo bleibt mein Serienliebling Persona 3: Fes? Verstehe einer Atlus.
    Zu Strikers: Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.
    Möchte mir Persona 5 trotz all der Kritik die ich damals, als kleiner Fanboy der Reihe, dafür übrig hatte nicht völlig verteufeln oder als ein schlechtes Spiel abstempeln, da immer noch (für mich) ein ordentliches JRPG abgeliefert wurde, aber Strikers schaut ein wenig komisch aus.
    Gerade die große Stärke vom Spiel, das Kampfsystem, wird gegen so ein Musou-Schlachtfest umrahmt? Bin da sehr skeptisch. Nicht abgeneigt, aber skeptisch.
    Now: Promise Mascot Agency & Mario & Luigi: Brothership / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  5. #5

  6. #6
    @Lux
    Ich biete Counter Strike



    Hab Strikers aber gerade nach 41 Stunden beendet (ohne Post-Game) und das war echt ein ganz gutes Sequel. Nicht so gut wie das Original, aber ich hatte durchaus Spaß einen letzten(?) Road Trip mit den Phantom Thieves zu unternehmen. Und das Kampfsystem fand ich unterhaltsamer als erwartet, wenngleich ich mir mehr Komplexität gewünscht hätte, vor allem bei den Bosskämpfen. Die waren mir nämlich viel zu einfach, auch wenn es so zwei oder drei Bosse gibt wo man ein bisschen mehr ausweichen oder durch die Gegend surfen/springen muss. Bei einem davon bin ich zwar tatsächlich verreckt, das aber auch nur weil der irgendwann Joker gefressen hat und ich bereits alle Objekte zerstört hatte mit denen ich ihn hätte befreien können Ansonsten gab es nur noch ein paar optionale Bosse bei denen ich häufiger ausweichen musste. Außer ich hatte Personas die deren Angriffe absorbieren konnten. Dank dieser Stärken und Schwächen und dem ganzen Persona fusionieren fühlt es sich aber immer noch wie ein waschechtes Persona an. Nur mit richtig großen Gegnermassen durch die man sich schnetzeln darf Gibt zwar keine S-Links mehr und dementsprechend Werte die man für steigern müsste, dafür wurde aber ein Bond System eingeführt mit dem man diverse Boni freischalten kann, wie mehr Schaden oder stärkere Heilung.

    Mein größer Kritikpunkt am Spiel wäre aber dass es sich sehr repetitiv anfühlt, sowohl was die Story als auch die Dungeon Struktur angeht. Letztere laufen nämlich häufig darauf hinaus dass man 3 Schätze finden muss, was sich teilweise aber nur erreichen lässt wenn man vorher andere Objekte ausfinding macht. Und danach muss man jeweils noch ein Schloss stürmen. Es gibt zwar auch Dungeons die anders ablaufen, davon hat aber nur eins ein Gimmick zu bieten das es wirklich vom Rest abhebt. Das letzte Dungeon hat mich außerdem sowohl von der Strukur als auch von der Musik her enttäuscht. Da fand ich das sechste besser gemacht, auch wenn es sich ganz schön hinzieht, vor allem da jedes Gebiet neue Requests freischaltet. Da hätten die Entwickler also eindeutig noch mehr draus machen können. Wer Persona 5 mochte und mit dem Kampfsystem klar kommt, der dürfte aber trotzdem Spaß dran haben.

    Wer es am PC spielt sollte übrigens häufig speichern. Mir ist das Spiel beim Verlassen oder Betreten von Dungeons nämlich ab und zu abgestürzt. Die Speicherpunkte hätten einen hier aber ruhig auch heilen können. Ohne Zeitlimit ist es nämlich pure Zeitverschwendung kurz in die reale Welt gehen zu müssen nur um direkt wieder ins Dungeon zu springen.


    Zitat Zitat von Loxagon
    Wobei Strikers wohl nur das "normale" P5 fortsetzt, aber nicht Royal, was ein wenig bescheuert ist.
    Das scheint so nicht ganz zu stimmen, da es diverse Anspielungen auf Royal geben soll ... die laut TV Tropes allerdings in der englischen Fassung entfernt wurden. Es kommen nur keine Extra Charaktere daraus vor.
    Geändert von ~Jack~ (11.03.2021 um 00:36 Uhr)

  7. #7
    Nach drei Stunden bin ich eher abgeneigt von Persona 5: Strikers.
    Und mir fällt nur ein einziger Grund ein der mich stört, da alles andere ganz gut bis sehr gut ausschaut: Die Phantom Thieves.
    Sorry, aber ich finde diese Truppe einfach nur nervig und obwohl vier Jahre vergangen sind, gehen mir insbesondere Morgana, Ryuji & Haru schon nach einer Stunde voll auf die Nerven
    Mal schauen ob ich das weiterspielen werde... na ja, wenigstens war der Preis gut.
    Now: Promise Mascot Agency & Mario & Luigi: Brothership / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  8. #8
    Warum hast du dir das Spiel denn gekauft wenn du die Charakere nicht magst?
    Ich kann dir außerdem jetzt schon sagen dass sich in der Hinsicht nicht viel ändern wird. Die einzigen Charaktere die eine gewisse Entwicklung durchmachen sind die neuen Charaktere und bis es soweit ist musst du dich erstmal durch einige Dungeons prügeln.
    Die alten Phantom Thieves bleiben dafür so gut wie unverändert.
    Geändert von ~Jack~ (01.05.2021 um 18:17 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Warum hast du dir das Spiel denn gekauft wenn du die Charakere nicht magst?
    Ist doch logisch, der Preis war gut.
    Nein, Persona 5 war für mich kein völliger Totalausfall und vom Gameplay her spaßig genug.
    In Strikers fühle ich mich dennoch ein wenig genervter als erwartet und das Kampfsystem ist in Ordnung? Aber kein Vergleich zum Hauptteil.
    Now: Promise Mascot Agency & Mario & Luigi: Brothership / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  10. #10
    Ich mochte die Phantomdiebe sehr. Das Original Persona 5 (Royal) bietet für mich die besten Figuren in einem JRPG der letzten 10 Jahre.

    Persona 5 Strikers fängt aber tatsächlich nicht so gut an, die Figuren wirken am Anfang sehr stereotyp und die Art und der Umgang sind nicht mehr so natürlich wie im Original. jedoch wird es mit der Zeit (viel) besser und das Spiel bietet eine richtige (gute) Story und ist eine 1-A-Fortsetzung. Man lernt auch viel über Japan und so ab dem vierten Kapitel nimmt die Story nochmal richtig Fahrt auf und die Figuren erreichen wieder ihr Niveau aus dem Hauptspiel.

    Strikers ist eine richtige Fortsetzung, allerdings viel kürzer (ungefähr 1/3 so lang wie Royal). Ich werde mich demnächst in einem Review dazu äußern. Ich empfehle auf jeden Fall, dranzubleiben. Das Dungeon-Design ist auf jeden Fall sehr gelungen und das Kampfsystem empfand ich nicht negativ. Besonders taugt es mir, wenn man die Gegner überrascht und dann mit einer Multi-Attacke innerhalb von 10 Sekunden einen Kampf beenden kann. Dadurch macht das Stealthen schon richtig viel Spaß.

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das Game wurde im heutigen Microsoft & Bethesda Showcase für den PC und die XBox Series X|S angekündigt.

    Persona 3 Portable und Persona 4 Golden werden ebenfalls erscheinen und das erstmals auch mit einer deutschen Übersetzung.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #12
    Sehr erfreulich.

    Hab mich eh schon gewundert, warum Strikers für NSW/PC/etc. erschienen ist, der Hauptteil aber nicht. Vielleicht für die Konsolenexklusivität (gibt's das noch in 2022?), wer weiß.

  13. #13
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das Game wurde im heutigen Microsoft & Bethesda Showcase für den PC und die XBox Series X|S angekündigt.

    Persona 3 Portable und Persona 4 Golden werden ebenfalls erscheinen und das erstmals auch mit einer deutschen Übersetzung.
    Besonders interessant, dass sie sich für P3P entschieden haben. Da der Answer Arc aus FES sowieso pure Scheiße ist braucht den natürlich keiner, und der weibliche MC von der Portable Version ist definitiv willkommen. Aber gleichzeitig hat die PSP Version natürlich auch einige Abstriche gemacht, gerade was die Inszenierung angeht. Dass man sich an den einzelnen Orten nicht mehr bewegen kann fand ich nicht sooo wild, aber gut ists auch nicht unbedingt. Hier hoffe ich ehrlich gesagt darauf, dass sie aus FES und Portable irgendwas zusammenmischen, was die Vorzüge beider Versionen vereint und quasi eine "Definitive Edition" bauen. Aber vermutlich wirds wohl einfach die PSP Version werden *g*

    P5R hat nun ja schon einige Zeit auf sich warten lassen. War schon irgendwo ne Schnappsidee, Strikers rauszubringen bevor das Urspiel draußen ist. Aber wenn das dann im Oktober kommt passt das wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •