-
Ritter
Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Strikers. Nachdem Persona 5 Royal, gelinde gesagt, das so ziemlich allerbeste Rollenspiel des letzten Jahrzehnts ist und mir die Charaktere und die ganze Stimmung unfassbar ans Herz gewachsen sind, gibt es jetzt ein waschechtes Sequel, das aber in Richtung Action-RPG, ja Musou-Dynasty Warriors geht. Aber es ist mehr als ein Spinoff, denn die Geschichte erzählt es wie Persona 5 und lässt einem mit den Phantomdieben einen ganzen Sommer auf einen Roadtrip durch Japan gehen. Mit verschiedenen Schauplätzen.
Das Spiel wurde im Gegensatz zu 5 bzw. 5 Royal gestrafft. Es dauert wohl nicht mehr so lange, die Dungeons sind kürzer und die ganzen Entscheidungen fallen weg - es wird also deutlich linearer zugehen. Aber nach dem 130-Stunden-Brocken der 5 Royal ist, kann das auch erfrischend sein. Und Story und Charaktere sind laut den Reviews auf dem Niveau von Persona 5. Und das ist das beste Rollenspiel der letzten zehn Jahre. Und da das Team auch wieder für die Story verantwortlich war - und genau das können sie - bin ich geHYPEt hoch vierundsechzig.
Ich freu mich so! Ich freu mich so. Ich mag die chaotische Phantomdiebetruppe so gerne und habe mir tatsächlich die Playstation-Digital-deluxe-Fassung geholt. (Ursprünglich wollte ich zur Switch-Retail-Fassung greifen, aber der technische Unterbau ist von Koei Tecmo und mir wird bei Age of Calamity ernsthaft schlecht, da es zumindest auf meiner Switch, der Switch von Lucas und der Switch meiner Schwester ruckelt wie noch kein Spiel vorher).
Auf jeden Fall geht es heute um Mitternacht los. Wird mich vielleicht nicht mehr ganz so vom Hocker reißen wie 5 Royal, aber es wird mit Sicherheit eines der besten Spiele des Jahres. Und ein würdiges Sequel, das eine tolle neue Geschichte mit alten Figuren erzählt. Außerdem liebe ich Roadtrips, ich mag Japan... Stelle mir das ganze wie eine Mischung aus Ocean's Eleven und Little Miss Sunshine vor! 
HYPE!!!