mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Klunky: Zu Akechi:

Ich habe mich in eine sehr unvorteilhafte Lage begeben und dann noch nach senden der Calling Card gespeichert.

Komplett ohne SP regenerierenden Items auf Level 60 (wo angeblich die meisten schon Level 72 sein sollten laut durchschnittliches Level im Thief-net)
    hatte man einen Kampf wo man alles bis aufs letzte durchplanen musste. Bei der ersten Form war gerade die erste Phase besonders problematisch wo man ihn nur mit Magie verletzen kann, da muss man sparen wo es nur geht und sollte sich nicht zu häufig heilen. Bei der 2. Phase gehts dann ja zum Glück mit Knarren sehr schnell voran (Shinyas Social Link sei dank), während ich bei der Pyramide einfach ständig die Charaktere habe killen lassen und sie dann mit revival beads wieder geholt habe.

Bei der 2. Form wurde es dann richtig ausdauernd wo er so unglaublich viel wegtanked, das macht es schwer bis zum Ende hin geduldig zu bleiben. Glücklicherweise hatte ich mir aus Jucks besonders viel Physical Ointment geholt, wo ich dann seine eigene Kraft gegen ihn verwenden konnte, zumindest wenn ich denn gut raten konnte welche Charakter er gerade angreift.
    Da ich das erste Mal meine SP leer ausgegangen sind, habe ich echt fusioniert was das Zeug hält und dann eine gute Kombo aus Melchizedek und Pale Rider erschaffen. Wo ersterer mit seiner God Hand massiven Schaden macht (nachdem ich gecharged habe) was dennoch wahrscheinlich schlichtweg dem normalen Schaden entspricht den jeder Spieler auf normal bei ihn macht.

Gerade gegen Ende musste ich echt hart schlucken mit seiner extremen Angriffskombo wo er sich vorher hochbuffed und ich nichts dagegen tun kann. Da müssen die Schadensintervalle und die zu wählenden Personas genau abgepasst sein. Wirklich ein unfassbar schwerer Kampf, aber man fühlt sich danach ungefähr so wie die Phantom Thieves, der Spuk ist vorbei.
    Geändert von Klunky (06.06.2017 um 14:59 Uhr)

Hat jemand Tipps gegen den Final Boss? Naja also eigentlich ist es ja nur dass mich seine Ultra Attacke killed und ich den ganzen Kampf (der eine Stunde dauert) danach von vorn machen darf. Macht man ihn mehr Schaden sobald er auflädt, so dass man ihn in 2 Runden plätten kann? Ich habe keine Lust noch mal so weit zu spielen nur um dann in Trial & Error Manier zu scheitern. Die Guides im Internet sind in der Hinsicht kein bisschen hilfreich.

Ist es Almighty-Schaden? Sonst würde vllt. Tetrakarn/Makarakarn/Shield All helfen, oder ne Persona mit Endure/Enduring Soul und anschließenden Dia- bzw. Recarm-Skills?

Sonst wüsste ich nur Tarunda + Marakukaja + Guard.
    Geändert von BDraw (14.06.2017 um 23:54 Uhr)

Das einzige was mir einfällt ist das übliche:

- Seinen Angriff senken
    - Deine Def Erhöhen
    - Voll heilen
    - Abwehren
    - (eventuell Genauigkeit senken/erhöhen)

Man kann den Angriff jedenfalls nicht abbrechen indem man irgendwas killt (außer ich habe das unbewusst ignoriert). Da musst du einfach gegenheilen/deffen.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir einfällt ist das übliche:

- Seinen Angriff senken
    - Deine Def Erhöhen
    - Voll heilen
    - Abwehren
    - (eventuell Genauigkeit senken/erhöhen)

Man kann den Angriff jedenfalls nicht abbrechen indem man irgendwas killt (außer ich habe das unbewusst ignoriert). Da musst du einfach gegenheilen/deffen.
    Ich habe es jetzt geschafft. Ich habe schlichtweg gemerkt dass mein Lvl wohl zu niedrig für den Kampf war. Finde ich aber persönlich nicht so geil so ein Angriff. Weil er einen ja quasi dazu zwingt aufzuleveln obwohl ich den Kampf bis dahin (der eben mindestens ne Stunde dauert) eigentlich relativ gut überstehen konnte. Das einzig andere was ich hatte war noch Futabas Barriere aber die wird früher oder später irgendwann so vom Boss ausgelöst (schade das man das nicht entscheiden kann)

Das man den Angriff übrigens nicht unterbrechen kann in dem man die Waffen vernichtet ist die größe Frechheit. Ich hätte mir zumindest vorstellen können, dass man damit den Angriff schwächt, aber nicht mal das war der Fall. Dabei sieht man doch ganz klar wie er seine Power aus den Waffen in die Mitte fokussiert.
    Deswegen war ich ein 2. Mal drauf gegangen, bis ich mich entschieden haben zu leveln... nerv
    Solche Sachen müssen einfach transparenter dargestellt werden.

Für nen finalen Boss war das doch ziemlich enttäuschend, da fand ich Shido besser. Auch die Musik bei dem Kampf war irgendwie nicht besonders, sondern einfach nur da... Da hatten Persona 3 & 4 bessere Stücke.
    Klar dafür war die Persona von Joker unglaublich cool und der letzte Schuss mega stylisch, aber ansonsten war der Kampf das reinste Klischee, mit der hirnlosen Masse die einen aufeinmal anfeuert.

Achja:
    Geändert von Klunky (15.06.2017 um 10:37 Uhr)

So durch, das Ende war definitiv bodenständiger als der Endkampf, hat mir besser gefallen.

Kurzum, ein wunderbares Spiel, aber persönlich schafft es wohl nicht einen so viel besseren Eindruck als Persona 4 oder Persona Q zu hinterlassen. Dafür ist auch letztlich einfach zu viel altbekannt und der Plot zu vorhersehbar. Aber ja, das ist meckern auf hohen Niveau ich würde es qualitativ neben Persona 4 einordnen. Hätte ich sie in umgekehrter Reihenfolge gespielt, wäre vermutlich Persona 5 bei weitem besser. Jedoch hat mich der Musikstil bei Persona 4 auch mehr angesprochen, der in Persona 5 ist zwar auch gut und hat einige Catchy Ohrwürmer, aber alles in allem ist meine Playlist bei P4 größer. Es sind wohl einfach die etwas emotionaleren und patehetischen Lieder die mich bei P4 mehr ansprechen.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Für nen finalen Boss war das doch ziemlich enttäuschend, da fand ich Shido besser. Auch die Musik bei dem Kampf war irgendwie nicht besonders, sondern einfach nur da... Da hatten Persona 3 & 4 bessere Stücke.
    Klar dafür war die Persona von Joker unglaublich cool und der letzte Schuss mega stylisch, aber ansonsten war der Kampf das reinste Klischee, mit der hirnlosen Masse die einen aufeinmal anfeuert.
    Kann mich nicht mal mehr an die Musik beim Boss erinnern. An Shidos Mucke aber richtig gut, Rivers in the Desert rockt auch ordentlich

Zitat Zitat
    Hätte ich sie in umgekehrter Reihenfolge gespielt, wäre vermutlich Persona 5 bei weitem besser
    Da ist was dran. Gerade was Gameplay angeht macht P5 einiges besser als es die Vorgänger getan haben. Wenn einem das besonders wichtig ist kann ich absolut verstehen, dass man diesen Teil weit oben einstuft.

Hab vor 2 Wochen ungefähr, Persona 5 zuende gespielt.
    Es hat mich zwar nicht entäuscht, aber die Demonen gespräche. Waren meiner meinung nach zu einfach. Man hätte sie auch schwerer machen können.
    Aber, ich kanns auch verstehen warum es so einfach gestalten war. Ich meine das ist das erste Persona seitlangem, das wieder Demonen Gespräche hat.
    Die Story war ganz okay, auch wenn ich zuegeben muss nach Palace 5 wurde die Story für mich zu langweilig und langezogen.
    Das Gameplay war meiner Meinung nach, neben den Dungeon´s mein highlight. Ich fands einfach toll wie schnell alles ging. <3
    Die Dungeon´s waren einfach nur toll gemacht, ich liebte fast jeden Dungeon
    Die Chars und Social Link´s, bis jetzt war es für mich fast immer in einem Persona Teil sehr gut bis schlecht. Ich musste aber zugeben in diesem Teil hatte ich mehr spaß mit den Social links. (Ich bin einer dieser 0815 Makoto Fans i don´t know why but i love her so much.) Als bei Persona 3 wo ich fast jeden Char gehasst habe. Oder in Persona 4 wo ich zwar alle geliebt habe aber die Social Link storys so lame waren das ich einschlief.
    Die Bosse der Palace´s waren ganz awesome und ich mochte die Designs.
    Der Soundtrack war einfach himmlisch und das Ending Song, ist bis jetzt mein fav Persona Song ever. Aber sowas wie Rivers in the Desert ist auch einfach ein highlight.
    Zu guter letzt Mementos, ach ich liebte Mementos einfach so sehr ich liebte die Idee dahinter einfach alles.
    Geändert von Iffy (19.06.2017 um 05:32 Uhr)

Persona-artiger Messenger für die Android-Nutzer unter uns.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Ich hab's, ich hab das Tanzspiel! In der Kiste mit dem P3-Ableger. Wann gibt es nochmal Urlaub?
    Wermutstropfen: Abgesehen von einer winzigen Einstiegsszene ("Ihr müsst tanzen, weil...!") haben beide Spiele keine Handlung. Dabei hat die im Vorgänger sogar funktioniert, für ein Rhythmusspiel.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Dann mal viel Spaß beim tanzen. Tanzen ohne sich bewegen zu müssen, ist bei dem Wetter momentan vielleicht nicht so verkehrt. Ich selbst verstehe aber wirklich nicht den Reiz an dieser Art von Spielen, wenn es nicht mal ne Geschichte gibt. Kann man doch besser osu! spielen oder so?

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dann mal viel Spaß beim tanzen. Tanzen ohne sich bewegen zu müssen, ist bei dem Wetter momentan vielleicht nicht so verkehrt. Ich selbst verstehe aber wirklich nicht den Reiz an dieser Art von Spielen, wenn es nicht mal ne Geschichte gibt. Kann man doch besser osu! spielen oder so?
    Eh?

"Warum sollte ich Mario Kart spielen, es gibt doch F-Zero?"
    "Warum sollte ich Final Fantasy spielen, es gibt doch Dragon Quest?"
    "Warum sollte ich Yu-Gi-Oh! spielen, es gibt doch Magic?"

Da reiht sich "Warum sollte ich Persona Dancing spielen, es gibt doch Osu!" perfekt mit ein.
    ٩( ᐛ )و