Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Habe jetzt Shadow Okumura besiegt, war der erste schwerere Bosskampf der auch irgendwo ein wenig Trial & Error besaß. (das mit der Big Bang Attacke muss man aber auch erst mal wissen, erinnerte mich irgendwie an Yunalesca) hat aber trotzdem irgendwo Spaß gemacht, die eigene Taktik bei wiederholten Anläufen nach und nach zu optimieren, zu schauen wie man den Abschlag möglichst effizient einsetzt um die Gegnergruppen bestmöglich noch in der selben Runde in der sie erschienen sind vom Feld zu fegen. Ich war auch dazu genötigt meine Charaktere mehrere Male auszutauschen, was für sich spricht. Ein sehr cooler Kampf dieses Mal, hat mir besser gefallen als der letzte. (dieser war nämlich richtig einfach sobald man einmal die Balliste bekommt.)
Bei mir ist es gerade umgekehrt.
Mir ist aber auch der Schwierigkeitsgrad nicht so wichtig sondern eher die Unterhaltung die mir ein Kampf in Form von Ereignissen oder Kniffen bietet.
Hier punktet der Wakaba Kampf durch die Präsentation (eine riesige, fliegende Sphinx die die Spitze der Pyramide weghaut und die man von der entstandenen Plattform aus bekämpfen muss), durch die Dramatik (die Gruppe erkennt dass sie keine Chance haben, Futaba kommt, erwacht ihrer Persona) und dann auch den Kniff mit der Balliste.
Bei Okamura hingegen bekämpf man einfach nur eine Welle von Gegnern, die man im Dungeon zuvor schon zu Dutzenden weggehauen hat, nach der anderen bis eben keine mehr da sind. Das wars auch schon. Außer dem Zeitlimit hat der Kampf nichts zu bieten. Für mich der mit Abstand schwächste Bosskampf im gesamten Spiel.