mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe das Spiel nun ebenfalls beendet. Habe alle Social Link aufs maximale Level bekommen und hatte am Ende sogar noch genug Zeit übrig um mir anderweitig die Zeit zu vertreiben, etwa mit diversen Minispielen oder Zusatzevents die mir Geschenke eingebracht haben mit denen ich meine Bude komplett zudekorieren konnte.

Ich kann die Lobeshymnen die das Spiel von überall her erhält durchaus nachvollziehen. Zu Beginn war ich noch nicht sonderlich begeistert. Die ganze erste Hälfte zieht sich doch wie Kaugummi und weder die Bösewichte-des-Monats noch die Charaktere konnten mich überzeugen. Ab der Mitte nimmt die Geschichte dann aber an Fahrt auf, steigert sich kontinuierlich und mündet schließlich in einem fulminanten Finale.
    Ist es besser als Persona 3? - Nein, auf keinen Fall! Und Persona 4? Hm die Charaktere im vierten Teil finde ich stärker, dafür hat mich die Geschichte im Fünfer am Ende mehr gepackt. Alles in allem würde ich hier dem vierten Teil knapp den Vorzug geben. Und schließlich Tokyo Mirage Sessions - die beiden Spiele sind sich vom generellen Aufbau her ja ziemlich ähnlich. Nun, würde ich nur nach der ersten Hälfte gehen so würde ich Tokyo Mirage Sessions als interessanter einstufen, aufgrund der zweiten Hälfte zieht Persona 5 aber daran vorbei.
    Geändert von Nayuta (18.05.2017 um 07:20 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]