Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
Man muss also keinen Tag unnötig verschwenden um selbst Affinity für den Social Link aufzubauen.
Aber verbraucht nicht das auch einen Tag? Ich fand es in der Regel sinnvoller, mit den Leuten direkt dann stattdessen zu interagieren, zumal die SLinks ja inzwischen auch oft selbst dann extra Dialoge haben, wenn der Rang nicht hochgeht und man mit den Leuten bspw. nur irgendwo hingeht.

Ich fand Wahrsager-SLink übrigens deswegen gut, weil er gerade so abgehoben war, dass er gerade dadurch wieder etwas glaubwürdiger wurde. Bei einer Wahrsagerin kaufe ich solche teils hanebüchenen Verläufe einfach mehr ab als bei einer Ärztin, einer Lehrerin oder eine Reporterin (oder auch Schülern). Da funktioniert das mit dem Suspension of Disbelief einfach besser imho.

Hab jetzt auch mal im NG+ weitergemacht und bin jetzt am Anfang vom 2. Palast. Für die Abwechslung spiele ich diesmal mit JP-Dub und muss sagen, dass mir Ryuji direkt um Welten sympathischer ist. Nicht, dass der englische VA seine Sache schlecht macht, aber ich finde den Char im Englischen einfach irgendwie nochmal anstrengender als ohnehin schon. Was aber definitiv besser ist ist der Voiceover bei neuen SLinks - der war mir im Englischen einfach viel zu auf kindlich getrimmt,