mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Argh, ich hasse Brainwash! Ich glaube der Dungeondesigner dieses Ortes war sich absolut im Klaren, dass der Spieler unter diesen Umständen seine Party langsam beim Sterben zusehen muss. Und man kann nichts machen.

2 Mal ist mir das bereits passiert. Ich geh ab jetzt jedem Encounter aus dem Weg. Das wird ein wenig umständlich aber dieses Glücksspiel mache ich nicht mit. xD

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Argh, ich hasse Brainwash! Ich glaube der Dungeondesigner dieses Ortes war sich absolut im Klaren, dass der Spieler unter diesen Umständen seine Party langsam beim Sterben zusehen muss. Und man kann nichts machen.

2 Mal ist mir das bereits passiert. Ich geh ab jetzt jedem Encounter aus dem Weg. Das wird ein wenig umständlich aber dieses Glücksspiel mache ich nicht mit. xD
    Was habt ihr alle mit Kali für ein Problem? Ich fand die voll easy. xD

Haha, bin beim letzten Saferoom angekommen und habe mich wie es sich gehört durch den kompletten Dungeon geschlichen. Nur einmal musste ich die Mistviecher überraschen und einschläfern. Jetzt bin ich stark unterlevelt da meine Feinde im 60+ Bereich sind und ich auf Level 48 gammel, aber das geht schon irgendwie. Hoffentlich. xD

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich stark unterlevelt da meine Feinde im 60+ Bereich sind und ich auf Level 48 gammel, aber das geht schon irgendwie. Hoffentlich. xD
    Ich weiß ja nicht ob das so eine gute Idee ist sich an den Boss zu wagen wenn man mit den normalen Gegnern schon Probleme hat xD Ich war beim Endkampf jedenfalls auf Level 77 und sehr viel niedriger hätte ich auch nicht sein wollen.
    Geändert von ~Jack~ (08.05.2017 um 16:57 Uhr)

Keine Ahnung mehr welches Level ich hatte. Ich hab mir noch die meisten Personas im Kompendium geholt (außer 3 Fusion Viecher und halt Confidant only, bis auf Satan, den hatte ich). Ich denke mal um 65-70+ war ich auch, aber kanns as said net mehr genau sagen. xD

Ich kann zwar nicht für Persona 5 sprechen, doch ich habe es bei Persona 4 schon oft genug gehabt dass ich einen Boss unterlevelt schlagen konnte indem ich meine Taktik perfekt auf ihn anpasse, was natürlich auch einiges an Trial & Error erfordert.

Für Shadow Mitsuo war ich circa 10 Level zu niedrig laut Internet-Empfehlungen, für Kunino-sagiri sogar fast 15. Trotzdem konnte ich die Bosse mit einer angepassten Ausrüstung & Micromanagement bis zum äußersten schlagen. Leider haben sich die Kämpfe aber auch extrem in die Länge gezogen. Ich finde trotzdem das spricht für das Spiel. Ich finde auch die Bosse in Persona 5 bislang sehr fair gestaltet.

Ehrlich gesagt ist es relativ normal in "schweren" Rpgs eher von random encountern ein game-over zu bekommen. Das liegt daran, dass die meisten Gegner bzw. Encounter nicht schwächer als Bosse sind, nur weitaus weniger HP und so haben. (und in Persona eben auch mehr Schwächen)
    Bei einem Boss kann man sich dann darauf vorbereiten und dem sich so stellen, dass man sehr gut gegen die Angriffe verteidigen kann. Bei random encountern will man dann in vielen Spielen oft noch MP/SP sparen, ist eher so allgemein ausgestattet (z.B. alle Elemente abdecken, aber nicht irgendwie auf ein bestimmtes fokussiert) usw.

Und dann gibts da noch die spezielle Sorte. Strawberry Bose hat in ihrem "The Genius of Sappheiros" im letzten Dungeon alles voller Mini-Bosse die man mit einem allgemeinen setup in der Regel nicht besiegen kann. Sprich, man muss abhauen. Das ist gewollt. Devil of Decline war nicht ganz so hart, bot aber gegen Ende auch viele Encounter die man wirklich nicht kämpfen will. Die Bosse selbst gehen. (Devil of Decline ist ja quasi Persona, nur, dass man alle Persona nur einmal bekommt, nicht fusen kann, und alles auf lvl1 startet allerdings schon mit exp scaling. Dann noch ne Prise Saga und man hat das Spiel)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Bei einem Boss kann man sich dann darauf vorbereiten und dem sich so stellen, dass man sehr gut gegen die Angriffe verteidigen kann. Bei random encountern will man dann in vielen Spielen oft noch MP/SP sparen, ist eher so allgemein ausgestattet (z.B. alle Elemente abdecken, aber nicht irgendwie auf ein bestimmtes fokussiert) usw.
    Das ist wohl der zentrale Punkt. Hängt natürlich auch etwas vom Game ab, aber häufig gibts ja vor Bosskämpfen Savepoints, so dass man sich wirklich in aller Ruhe auf tatsächlich nur einen Kampf vorbereiten muss. Wohingegen alles davor eher ein Gauntlet ist, bei dem man mit seinen Ressourcen irgendwie haushalten muss.
    In Persona speziell gibt es häufig erst später Bosse, die gezielt Todeszauber und ähnliches verwenden, während einen das in einem Dungeon schon mal böse überraschen kann. Auch ists glaube ich wahrscheinlicher, dass einen ne Gegnertruppe, die ja sehr divers sein können von ihren Fähigkeiten, mal eben mit nem Zauber oder ner Statusveränderung überrascht als ein Boss. Wobei zumindest Statusveränderungen in anderen RPGs öfter mal bei Bossen ein Problem sein können. Hatte das Gefühl, dass sich P5 da bei Bossen doch zurückgehalten hat (auch wenn der Endkampf ein paar spezielle Veränderungen mitbringt).

Ist die Wahrsagerin eigentlich irgendsoein Super Duper Social Link mit nem Game Changer als Attribut? Weil das was man dafür tun muss um den zu bekommen ist ja schon extrem aufwändig. (3 Abende für nichts verstreichen lassen, 100k Yen, Eine Request (ergo noch ein weiter kompletter Tag))
    Ich hoffe das lohnt sich.

Mh, ne, nicht wirklich. Sie sagt dir halt voraus, was andere SLinks für Boni geben, soweit ich weiß. Ich hab den Link angefangen, da ich Abends nichts anderes machen konnte zu dem Zeitpunkt und fand den Char irgendwann einfach so sympathisch. Fand es aber unterm Strich auch nicht anders vom Aufwand her als bei allen anderen SLinks.

Die 100k bekommst du übrigens später zurück :P

Gibt es eigtl. auch SLinks, bei denen man keine Requests hat am Ende?

Falls Du knapp bei Kasse bist (was auf Normal bei mir nicht der Fall war, aber auf anderen Schwierigkeitsgraden könnte das vielleicht passieren^^) kann man gegen etwas Geld (waren glaub ich 5000Y) für einen Tag mehr Kohle von Gegnern bekommen, die man mit nem All Out killt. Lohnt sich, wenn man lange in nem Dungeon crawled und die meiste Zeit Gegner auf die Art plattmacht.
    Kann auch noch nen Boost für Social Stats und für Confidants geben, aber beide hab ich nicht ausprobiert - hoffe mal, da vergeht keine Zeit bei, sonst wären die nicht so cool

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Kann auch noch nen Boost für Social Stats und für Confidants geben, aber beide hab ich nicht ausprobiert - hoffe mal, da vergeht keine Zeit bei, sonst wären die nicht so cool
    Ne, die anderen funktionieren genauso wie der Geldbonus. Man sollte aber sicherheitshalber speichern falls einem der gewählte Bonus überhaupt nichts bringt. Kann man ja nicht immer mit Sicherheit wissen. Inwiefern die wirklich etwas bringen weiß ich aber nicht, auch wenn ich den Statusbonus häufiger verwendet habe.