mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Persona 3 war auch so, nur wars da noch nicht so wichtig. Fuuka-> max Courage, Yukari -> max Charm, Mitsuru -> max Knowledge. Gab hier halt nur die Exp Boni und am Ende die Möglichkeit für eine spezielle Persona. Kampfboni gabs erst ab P4, und da war das noch automatisch und nicht individuell, wenn ich mich richtig erinnere. Fände ich ehrlich gesagt auch besser, dass auf einem Auto S-Link für die ganze Party zu haben. Aber so ist das, wenn S-Links nun alle individuell was bringen müssen. Irgendwas muss der S-Link ja bringen, und baut man dann so hohe Anforderungen ein.. nuja. Wobei man da auch wieder merkt, dass diese Anforderungen vielleicht nicht so gut mit S-Links die Boni geben harmonisieren. Solche Probleme tauchen immer mal wieder auf, wenn ein bestehendes Gerüst genommen und ein wenig geschraubt wird. Gewisse Sachen von vorher machen dann keinen Sinn mehr.
    Jau, P3 hatte ich nicht erwähnt, weil es da noch nicht solche Gameplayvorzüge hatte, die SL der Partymitglieder hoch zu bekommen^^
    Ein allgemeiner Partylevel geht auch, und das machen die Games ja schon, indem es ein Arcana gibt, welches die Party repräsentiert. Könnte man also auch daran koppeln. Wie gesagt, ist nur irgendwie seltsam, dass gerade Haru relativ hohe Voraussetzungen hat, aber sie effektiv nicht wirklich besser ist als andere Gruppenmitglieder.
    Klar, könnte man jetzt sagen, dass die so spät dazukommt, dass man *sicher* schon den Stat hoch hat, aber ich hatte es nicht und würde auch tippen, dass viele andere auch im vorletzten Monat noch Stats auf 4 haben. Ist bei den Mitgliedern, die kurz vorm Ende kommen dann doppelt bitter, weil sie für die Gruppe nicht so nützlich sind (können halt Baton Pass und solche Späße nicht), und weil man für die SLinks sowieso eigentlich keine Zeit mehr hat.

    Vielleicht wärs insgesamt cleverer, wenn man nicht noch kurz vorm Ende ein neues Mitglied in die Party schmeisst, was sich kaum entfalten kann. Ist halt ein grundlegendes Problem mit dem "standard Persona Design" seit Teil 3 und Atlus sieht anscheinend keinen Grund, solche Mängel zu beheben... aber ist ja kein Geheimnis, dass ich schon bei P5 enttäuscht war, dass sie ihr allgemeines Design kaum überarbeitet haben. Mich würde ein Sprung, wie es den von P2->P3 gab viel mehr reizen, als in einigen Jahren ein P6 zu sehen, was wieder genau wie P3-P5 ist.



    Btw. Atlus hat die Probleme mit ihrer Streaming Politik eingesehen.
    Muss man sich ja echt freuen, dass man jetzt sogar bis zum 19.11. das Zeug streamen darf. Ach, so freundlich
    Fänd den ganzen Kram nur halb so lächerlich, wenn das Game nicht schon seit Ewigkeiten in Japan draußen wäre.

  2. #2
    Puh Palace 7 war Schmerz pur. Deutlich zu viele Etagen und als man SP technisch eh schon auf dem Zahnfleisch geht, kommen auch noch 2 harte Kämpfe ohne Pause. Und der Endboss eieie Bin echt froh, dass ich das beim ersten Versuch geschafft habe. Hätte echt kein Bock gehabt nochmal von vorne anzufangen. Die Mukke war aber ace.

  3. #3
    Endlich geschafft!!! Grundgütiger hat sich Persona 5 gezogen.
    Ich weiß gerade gar nicht was mich mehr freuen soll?
    Das es vorbei ist oder das Atlus nach dem sechsten Dungeon vom Storytelling her dermaßen die Kurve gekriegt hat?

    Eines vorweg, ich habe 116 Stunden und 35 Minuten benötigt und somit nimmt Persona 5 eines der ganz wenigen Spiele ein (kann ich an beiden Händen abzählen) für das ich über 100 Stunden gebraucht habe.
    Für meinen Geschmack war das ganze Spiel viel zu lange (da für die Länge zu abwechslungsarm) und hätte man absolut alles kompakter in 60-80 Stunden rausgehauen, wie es halt bei Persona 3 und 4 der Fall war, wäre ich an vielen Stellen nicht so genervt und enttäuscht gewesen.

    Und all meine Vermutungen zum Ende bewahrheiteten sich absolut nicht.

    Nun gut, letzten Endes ist Persona 5 für mich ein richtig gutes JRPG mit tollen Dungeons geworden, nur leider hat es unheimlich viele Mängel.
    Meine Erwartungen konnten nicht erfüllt werden, Atlus hat viel zu viel von Persona 4 kopiert und einen weiteren Persona Teil der sich genauso spielt brauche ich nicht.
    Dann lieber die Richtung von Catherine aufgreifen, denn Persona 5 ist für mich der bislang schwächste Persona Teil und nur gute Dungeons gleichen das meiner Meinung nach nicht aus, denn mit denen aus den Vorgängern hatte ich keine Probleme mit.
    Now: Unknown9: Awakening / Done: Astro Bot
    Now: Tempest Staffel 1 / Done: Thunderbolts
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman Metal Sammelband
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  4. #4
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #5
    Ich war mit Persona 5 bisher ja nicht wirklich zufrieden. Jetzt habe ich das Futaba Kapitel abgeschlossen und das hat mir doch sehr gut gefallen.

    Schöner verquerer Charakter, interessante Hintergrundgeschichte, endlich ein nachvollziehbares und dramatisches Erwachen einer Persona, cooler Dungeon der erst mal ungewöhnlich beginnt und epischer Höhepunkt beim Bosskampf. Und auch die Wochen danach wird der Charakter weiter aufgebaut. Dieses mal ohne Oberbösewicht des Monats.

    Ich hoffe dass der Rest des Spiels jetzt auf ähnlichem Niveau weiter geht, denn zum ersten mal seit ich es spiele hat es sich wieder nach bewährter Persona Qualität angefühlt.
    Geändert von Nayuta (04.05.2017 um 03:05 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  6. #6
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Muss zugeben... das ist brilliant. Sehr gute Nutzung der vorhandenen Confidants

    Zitat Zitat von Nayuta
    Schöner verquerer Charakter, interessante Hintergrundgeschichte, endlich ein nachvollziehbares und dramatisches Erwachen einer Persona, cooler Dungeon der erst mal ungewöhnlich beginnt und epischer Höhepunkt beim Bosskampf. Und auch die Wochen danach wird der Charakter weiter aufgebaut. Dieses mal ohne Oberbösewicht des Monats.
    Gut, das könnte daran liegen, dass das Erwachen und die Einführung vom Charakter von den P5 Palästen am nähesten an der Art dran ist, wie P4 es gemacht hat *g*
    Fand die Futaba Arc auch gut, gerade den Palast und mit wem es die Phantom Thieves überhaupt aufnehmen; obwohl ich Futabas massiv überpowerten (Superhacker und Megagenie) Charakter nicht leiden konnte. Und in P4 dachte ich, dass Naoto schon zu clever wäre, aber die war ja lächerlich und total bodenständig gegenüber Futaba

  7. #7
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •