Ich hatte jetzt die Eröffnung des Dungeons gespielt und ich bin dann doch ein wenig enttäuscht von Makotos Awakening und ihrem Charakter allgemein.
...
Bei den Social Links geht mir eher auf die Nerven wenn plötzlich extrem hohe Barrieren eingeführt werden und man sie erst später fortsetzen kann.
Beispiel Takemi, die bekommt man locker im ersten Monat bis Level sieben und plötzlich verlangt das Spiel einen schwachsinnig hohen Social Status. Bis man den dann erreicht hat fragt man sich was eigentlich zuvor passiert ist da der Social Link so lange auf dem Abstellgleis lag.
Zitat von Kiru
In P5 scheinen die Dinger ja mehr Gameplay-Boni als alles andere zu sein.
...
Ich sehe das etwas kritischer. Für mich sind das zum Teil essentielle Gameplay Mechaniken die da hinter den Social Links versteckt werden. So was wie das austauschen der Partycharaktere oder vor allem die Baton-Pass Mechanik machen einiges am Gameplay aus.
Darum ist es ziemlich nervig wenn das Spiel die Social Links eines Charakter wie z.B. Yusuke lange sperrt, so dass er mehr Zeit auf der Ersatzbank denn in der Gruppe verbringt, obwohl er gerade erst hinzugestoßen ist.