mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zu den S-Links: Sie könnten auch einfach mal den Weg "weniger ist mehr" gehen. S-Links hatten schon immer das Problem, dass sie sehr blass waren. Man hat nie WIRKLICH die Chars kennen gelernt. Wenn man die Szenen am Stück hat, sind das vielleicht 10-15 Minuten Text. Vielleicht sollte man hier einfach mal stark reduzieren, und dafür ein paar einbauen, die man dann auch mit Dungeons kombiniert oder einfach längere Events haben. Pastel Chime 3 (was ziemlich Persona esque im Feeling ist) hat lediglich die Party verfügbar und auch "nur" 8 Level pro Person. Aber die weiblichen haben noch einige danach, sollte man sich für diejenige entscheiden. (Also nicht wie bei Persona-> Girlfriend und weg, sondern noch mehr spezifisch darauf bezogene Level) Dazu ist jeder Level ziemlich lang, so 20-40 Minuten würde ich schätzen. Ehrlich gesagt schon wieder etwas ZU lang, aber gut, zeitmäßig muss man eh etwa die Hälfte ignorieren. Boni gibts auch ein wenig, gewisse Boosts im Kampf, sowie einen speziellen Skill am Ende oder so, wobei das bei den weiblichen Chars natürlich nur bei einer funktioniert. Im ersten Durchgang. Danach kann man das ausschalten, wenn man will, auch wenn das nichts an der Geschichte ändert. Wer also alle Events sehen will, braucht das Spiel nicht 5 Mal durchspielen, auch wenn es dann keinen Sinn mehr macht.
    Support-Chars gibts auch eine Hand voll, und ein paar haben auch "Level" aber die funktionieren anders. Wenn man genug Quests macht, steigt der Quest-Level und es gibt mehr als Belohnung, aber kein Event soweit ich mich erinnere. Shops funktionieren ähnlich-> Gibt dann Rabatt.

Find ich eigentlich ganz in Ordnung so. Einiges an Leuten kennenzulernen ist ja nett in Persona, aber so seicht wie das abläuft, und so abgekoppelt es von allem ist, ist das auch irgendwie nicht soo gut. Da kann man sicher mehr raus holen. In P5 scheinen die Dinger ja mehr Gameplay-Boni als alles andere zu sein. Sicherlich eine Möglichkeit. Aber irgendwie auch nicht so toll..
    edit: Aber zumindest exklusive S-Link Level und Boni für die ausgewählte Freundin wär ja mal ein Start, wenn man mich fragt. Dass sie noch immer nicht die Idee hatten, ist schon seltsam. Das machen doch fast alle Spiele die sowas in der Art anbieten. (z.B. Ar Tonelico ja auch.. ab Teil 2 )
    Geändert von Kiru (30.04.2017 um 12:16 Uhr)