-
Held
Ich glaube, das Ding mit der Klassenfahrt ist, dass sie etwas kurz ist und das, was sie zeigen soll - nämlich, dass die Phantom Thieves inzwischen internationale Beachtung finden - irgendwie nicht so richtig durchkommt. Dazu kommt auch, dass, im Gegensatz zu P3 und P4, der Fokus einfach nicht auf der Gruppe liegt. Also klar, man sieht die Gruppe, aber P3 hat mit den Enthüllungen um Yukari sowie der Einführung von Aegis und Mitsurus Vater ordentlich die Story nochmal nach vorne katapultiert, während P4 den Ausflug genutzt hat, um die Gruppendynamik weiter zu beleuchten (und das clevererweise in einem großen Cameo verpackt hat). War auch insofern schön, weil Rise da noch nicht so~lange dabei war afair und sie damit nochmal wett gemacht hat, dass sie als vorletzter Char dazukommt. Naoto dagegen blieb ja recht blass, kam aber auch - ähnlich wie Haru - erst sehr spät so richtig in den Mittelpunkt und hatte solche Momente kaum, abgesehen von der Amagi Inn-Szene. Und selbst Naoto wird doch schon recht weit vorher in die Handlung eingeführt.
P5 dagegen macht halt sehr wenig mit der Gruppendynamik - ob der Fokus jetzt aber nicht auf der Gruppe liegt weil die Gruppe irgendwie eigentlich nicht wirklich gut zusammen funktioniert oder anders herum ist wohl die Frage nach dem Huhn und dem Ei...
Mich hat übrigens bei Futaba etwas enttäuscht, dass ich ihre Skills von Haus aus ziemlich nutzlos fand. Ihr erster Skill ist etwas, was ich eh schon die ganze Zeit kann, die anderen beiden betreffen nur die Ersatzbank und damit Chars, die ich eigentlich ohnehin kaum spiele. Dafür, dass sie so viel besser als Morgana sein soll als Navigator, fand ich das sehr mau. kA, was man so als SLink mit ihr bekommt, die absurd hohen Stat-Barrieren haben mir leider nicht erlaubt, da weiter vorwärts zu kommen.
Btw - warum kann man Futaba eigentlich Ausrüsten? Bringt das irgendwas?