-
Auserwählter
Ja toll, durch ein Video was mal überhaupt nichts mit Persona 5 zu tun hat, außer dass es ein Bossfight aus einem komplett anderen Videospiel war, wurde mir mal eben (in der rechten Youtube-Leiste) der Boss aus dem 7. Dungeon von Persona 5 gespoilert.
Und ja, ich konnte gar nicht wissen wie mir geschieht, ich habe nur das Thumbnail gesehen und den Charakter direkt erkannt und somit zu spät erkannt dass es ein Persona 5 Video ist.
So viel dazu das Atlus Handlungsweise fragwürdig sein soll, mir hat man mal eben so einen Überraschungsmoment des Spiels gestohlen. Solche User sind eine absolute Pest und man kann ihre Kanäle nicht mal anzeigen, weils ja nicht mein Urheberrecht ist.
Sorry aber da kann ich Atlus Vorhaben absolut verstehen gerade wenn im späteren Spielverlauf solche fetten Spoiler im Bosskampf selbst drin stecken.
Klar gibt es Leute die darauf achten Thumbnails zu benutzen die nicht spoilern, aber gerade diese Videos werden weniger geklickt weswegen in den Rankings nur die ganzen Spoilervideos auftauchen.
Boah ne bin jetzt echt angepisst und habe ein wenig die Lust auf das Spiel verloren...