mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie fandet ihr eigentlich die besonderen Events (Schulausflüge etc.) im Vergleich zu Persona 3 und Persona 4?

Ehrlich gesagt... nicht so toll. Haben sich teilweise gar nicht speziell angefühlt.
    Die Charaktere sagen ja sogar als sie auf Hawai sind, dass sie genau den selben Mist tun, als wären sie zu Hause. Zwar eine erstaunliche Selbsteinschätzung, aber das macht es nicht besser, dass sie nichts tun
    Die in P3 / P4 waren lustiger bzw. unterhaltsamer.

Vielleicht machen gerade die Ausflüge den Punkt, dass die Gruppe irgendwie nicht "gut" funktioniert, sogar noch deutlicher? Also, wenn man das alleine mit dem ersten Ausflug in P4 vergleicht in die Berge - da merkt man einfach, dass zwischen den Charakteren ne ziemliche Bindung ist und die alle ziemlich cool miteinander sind. Das Gefühl kam bei P5 IMO nicht zustande.
    Geändert von Sylverthas (24.04.2017 um 22:49 Uhr)

Wenn man ein Kreuzworträtsel mal nicht schafft, kommt dann beim nächsten Mal ein neues oder wieder nur dasselbe? Ich würde die gerne machen, aber bei eines scheine ich dem englischen einfach nicht mächtig genug zu sein und statt zu cheaten, würde ich es gerne lieber dabei belassen. So gehe ich ja auch mit den Fragen um wo man, wenn man sich mal die Statisken anschaut circa 90% aller Spieler einfach die Lösungen im Internet ergooglen.

Ja toll, durch ein Video was mal überhaupt nichts mit Persona 5 zu tun hat, außer dass es ein Bossfight aus einem komplett anderen Videospiel war, wurde mir mal eben (in der rechten Youtube-Leiste) der Boss aus dem 7. Dungeon von Persona 5 gespoilert.

Und ja, ich konnte gar nicht wissen wie mir geschieht, ich habe nur das Thumbnail gesehen und den Charakter direkt erkannt und somit zu spät erkannt dass es ein Persona 5 Video ist.
    So viel dazu das Atlus Handlungsweise fragwürdig sein soll, mir hat man mal eben so einen Überraschungsmoment des Spiels gestohlen. Solche User sind eine absolute Pest und man kann ihre Kanäle nicht mal anzeigen, weils ja nicht mein Urheberrecht ist.
    Sorry aber da kann ich Atlus Vorhaben absolut verstehen gerade wenn im späteren Spielverlauf solche fetten Spoiler im Bosskampf selbst drin stecken.
    Klar gibt es Leute die darauf achten Thumbnails zu benutzen die nicht spoilern, aber gerade diese Videos werden weniger geklickt weswegen in den Rankings nur die ganzen Spoilervideos auftauchen.

Boah ne bin jetzt echt angepisst und habe ein wenig die Lust auf das Spiel verloren...

Prüfen muss Atlus solche Dinge so oder so, da geht es sogar schneller nur die Thumbnails und Titel zu checken als den gesamten Videoinhalt.
    Daher bleibe ich bei meiner Meinung dass eine Beschränkung der Regularien auf diese beiden Dinge wesentlich communityfreundlicher gewesen wäre als gleich alles nach dem ersten Kapitel zu verbieten.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Boah ne bin jetzt echt angepisst und habe ein wenig die Lust auf das Spiel verloren...
    Hoffentlich nicht für immer, das Ende hat schon was und da kommen ja noch ein paar Twists mehr

Zu der Zensursache... glaube Atlus hätte eine verteidigenswertere Position, wäre das Spiel nicht schon ewig in Japan draussen gewesen

Btw. Mishima ist in P5 echt göttlich. Spiele ja P4, und man, versauern bei mir Kanji und Teddy (ok, letzteren würd ich nicht mal mitnehmen, wenn er der beste Char im Spiel wäre xD) nur so, weil die ja nicht passiv mitleveln. War ne echt gute Entscheidung in P5 nen SL zu machen, der das erlaubt. Gerade, weil ein anderer SL das Tauschen von Chars während des Kampfes möglich macht.