Ja, ein paar der SL hatten mehr als fragwürdige Mementos Missionen. "Mein Boss mag mich nicht und übt echt viel Druck auf mich aus" ist ein etwas dubioser Grund, einfach das Herz der Person zu verändern, oder "meine Mutter ist echt oppressiv". Keine Ahnung, die meisten der Mementos Aufträge waren irgendwie nachvollziehbar, aber bei manchem Zeug hätte man sich vielleicht mehr Mühe geben sollen. Wohl auch ein Grund, wieso die Hauptbösen fast alle abgrundtief böse sein müssen, weil man sonst vielleicht noch Gefahr laufen könnte, die Methoden der Gruppe zu hinterfragen *g*
Ja, da ist durchaus was dran. Hatte ja nicht umsonst geschrieben, dass man "Normal" schon als Indikator sehen kann, wie sich die Wahrnehmung von Schwierigkeit über die Zeit gewandelt hat. Über Schwierigkeit reden ist sowieso immer ne verdammt komplizierte Sache, weil es extrem von den Fähigkeiten des Spielers, dem Empfinden der Entwickler und schließlich noch den Settings abhängt. Normal erscheint mir da immer noch als die beste Wahl, um eine Baseline zu finden, von der ausgehend man sprechen kann.
Stimme Dir zu, wenn man die Schwierigkeit noch ingame verändern kann. Ansonsten kann man einfach nicht sicher wissen, was auf einen zukommt und ob das Spiel bestimmte difficulty spikes hat, die dann doch einen schweren Modus wieder frustrierend machen.Zitat
Wie schon gesagt, P5 regelt das gut. Wobei natürlich "weniger XP/Gold" immer ne lahme Sache ist, um Spiele schwerer zu machen. Es verhindert auch in gewisser Weise, dass man ein "original" Spielerlebnis bekommt, wenn man dann doch später von Normal auf Schwer schaltet. Durch zusätzliche XP/ Gold von Normal wird Schwer dadurch automatisch leichter als es sonst wäre.
Manche davon haben ja auch minimale Relevanz zur restlichen Story bzw. die "Bösen" haben denen auch was getan. Und hey, sag nix gegen Kawakami, ich find die total witzig. OK, vermutlich wollte ich einfach nur die Lehrerin daten und ihre... charmante... Art hats mir wohl angetan![]()
Ihre SL Boni sind meiner Meinung nach aber welche der besten im Spiel, weil sie einem mehr Zeit verschaffen. In Kombination mit Sojiro auch richtig klasse. Und auf Stufe 10 kann man durch ihren SL nach einem Ausflug in den Palast / Mementos am Abend noch was machen.