mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich hab an einer Stelle an zwei aufeinanderfolgenden Tagen erst nen Killer umgepolt und dann auf einmal einen Erwachsenen, der es gewagt hat, bei nem Videospiel zu mogeln. Für solchen Kinderkram spielen wir Leuten an der Psyche rum? Im Ernst jetzt?)
    Ja, ein paar der SL hatten mehr als fragwürdige Mementos Missionen. "Mein Boss mag mich nicht und übt echt viel Druck auf mich aus" ist ein etwas dubioser Grund, einfach das Herz der Person zu verändern, oder "meine Mutter ist echt oppressiv". Keine Ahnung, die meisten der Mementos Aufträge waren irgendwie nachvollziehbar, aber bei manchem Zeug hätte man sich vielleicht mehr Mühe geben sollen. Wohl auch ein Grund, wieso die Hauptbösen fast alle abgrundtief böse sein müssen, weil man sonst vielleicht noch Gefahr laufen könnte, die Methoden der Gruppe zu hinterfragen *g*

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Halte ich tatsächlich inzwischen für einen Trugschluss. Normal müsste eigentlich suggerieren dass es der exakte Schwierigkeitsgrad sein soll, nachdem das Spiel gestaltet wurde, doch tatsächlich hat sich, wenn man mal retrospektiv auf Videospiele zurückblickt die Bedeutung des normalen Schwierigkeitsgrades geändert.
    Ja, da ist durchaus was dran. Hatte ja nicht umsonst geschrieben, dass man "Normal" schon als Indikator sehen kann, wie sich die Wahrnehmung von Schwierigkeit über die Zeit gewandelt hat. Über Schwierigkeit reden ist sowieso immer ne verdammt komplizierte Sache, weil es extrem von den Fähigkeiten des Spielers, dem Empfinden der Entwickler und schließlich noch den Settings abhängt. Normal erscheint mir da immer noch als die beste Wahl, um eine Baseline zu finden, von der ausgehend man sprechen kann.

    Zitat Zitat
    Ich bin ja inzwischen der Meinung dass Spieler die sich darüber beschweren das ein Spiel zu leicht ist und sie es (sollte es die Möglichkeit geben) auf normal spielen, diese Spieler selbst Schuld sind, inzwischen sehe ich es als ein offenes Geheimniss an das Spiele auf schwer designed werden und dann für normal noch mal extra herunter gebrochen werden.
    Stimme Dir zu, wenn man die Schwierigkeit noch ingame verändern kann. Ansonsten kann man einfach nicht sicher wissen, was auf einen zukommt und ob das Spiel bestimmte difficulty spikes hat, die dann doch einen schweren Modus wieder frustrierend machen.
    Wie schon gesagt, P5 regelt das gut. Wobei natürlich "weniger XP/Gold" immer ne lahme Sache ist, um Spiele schwerer zu machen. Es verhindert auch in gewisser Weise, dass man ein "original" Spielerlebnis bekommt, wenn man dann doch später von Normal auf Schwer schaltet. Durch zusätzliche XP/ Gold von Normal wird Schwer dadurch automatisch leichter als es sonst wäre.

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich, denn das Spiel ist bereits sehr textlastig und die Social Links hängen auch ein wenig hinterher (Kawakami empfinde ich als so dermaßen lächerlich, geht gar nicht) bzw. könnte ich mir einige erwachsene NPCs besser im Main Cast vorstellen wie etwa Mifune, Iwai oder Ohya.
    Besonders letztere würde richtig gut zur Story passen.
    Manche davon haben ja auch minimale Relevanz zur restlichen Story bzw. die "Bösen" haben denen auch was getan. Und hey, sag nix gegen Kawakami, ich find die total witzig. OK, vermutlich wollte ich einfach nur die Lehrerin daten und ihre... charmante... Art hats mir wohl angetan
    Ihre SL Boni sind meiner Meinung nach aber welche der besten im Spiel, weil sie einem mehr Zeit verschaffen. In Kombination mit Sojiro auch richtig klasse. Und auf Stufe 10 kann man durch ihren SL nach einem Ausflug in den Palast / Mementos am Abend noch was machen.
    Geändert von Sylverthas (24.04.2017 um 18:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •