Hm...
Also ich finde der Schwierigkeitsgrad ist bei Persona 5 relativ egal. War erst heute wieder bei einem popeligen Zwischenboss im Mementos, der in der ersten Runde einfach mal alle Charaktere mit einer Zustandsveränderung belegt hat, so dass ich keinen mehr steuern konnte und in der zweiten Runde einfach mal den Hauptcharakter geoneshottet hat. Und das auf normal. Da brauch ich mir echt keinen höheren Schwierigkeitsgrad zu geben.^^
Wenn der nur daraus besteht zuerst in einen Kampf reinzuschnuppern um dann mit dem gesammelten Wissen beim zweiten Versuch mit angepasster Ausrüstung etc. reinzugehen dann ist das für mich Item Management aber kein Schwierigkeitsgrad.

(Hinweis: tatsächlich habe ich im konkreten Fall den Kampf sofort wiederholt und dieses mal wurden nur drei der vier Charaktere mit der Zustandsveränderung belegt und er hat mit der Folgeattacke auch nicht den Hauptcharakter angegriffen. Zufallsgenerator, ein weiteres Element eines schlechten Schwierigkeitsgrades.^^)

Habe jetzt etwas weiter gespielt und man, Persona 5 hat das geschafft was bisher noch keiner der beiden Vorgänger geschafft hat. Es hat mit Ryuji einen Charakter geschaffen der mir so sehr auf den Geist geht dass es echt nicht mehr feierlich ist. Was für ein schwarz/weiß sehender Whiner…
Und da er ja der Best-Buddy Charakter ist wird er wohl über das ganze Spiel hinweg immer prominent an meiner Seite bleiben… wie ich mich freue…

Dafür entschädigt Morgana etwas, den ich recht cool finde. Ein Jammer dass die Gamedesigner ihn außerhalb der Story als Tutorial-Nervensäge-Navi-Fee missbraucht haben.