Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
Ich glaube ich muss den Schwierigkeitsgrad runtersetzen um eine Chance im 5. Dungeon zu haben. Ich nehme mal an Level 25 ist ´nicht so empfohlen oder? Ich bin Pleite, die Monster zerfetzen mich und auch im Mementos kann ich mich auch nicht ewig aufhalten um zu Grinden.
Du spielst auf Hard? Denn auf Normal war ich im zweiten Dungeon schon auf Level 21.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Auch das Rumlaufen in der Stadt ist mit dem Track aus P4 viel angenehmer, die traurige Melodie viel effektiver, etc. P5 hat zwar keinen schlechten Soundtrack, aber meine Fresse kann der nicht mit P4 mithalten.
Und Persona 3 bläst mit seiner City Theme die beiden Fortsetzungen weg:

Persona hatte schon immer coole Soundtracks, aber auch hier ist Persona 3 mein absoluter Favorit und dienen mir verschiedene Tracks seit Jahren als Weckerton.^^

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Mir würde es schon reichen, wenn wieder mal ein erwachsenes Partymitglied dabei wäre^^
Und ich würde mir für Persona 6 eine Mischung aus Persona 2 (was ich bisher gesehen habe) und Catherine wünschen.
Weg von all den Kiddies und SL die ähnlich ablaufen wie die Treffen in Catherine und eine Schule kann man immer noch (siehe Persona 2) als Dreh- und Angelpunkt nutzen.
Überhaupt steckt wie ich finde in Catherine unheimlich viel von Persona, aber das sagt wohl alles:

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
das ganze Spiel dreht sich um Rebellion und Freiheit - und dann lasse ich mir so ziemlich jeden zweiten Abend von meiner Katze diktieren, dass ich ins Bett zu gehen habe. Sofort. Ohne mal kurz noch Kaffee zu kochen, mit meinem Gastvater zusammenzuhocken, oder auch nur ein paar Situps zu machen. Abgesehen davon, dass ich die meiste Zeit echt nicht verstanden habe, wovon mein MC jetzt bitte so geschafft sein soll, ist es ein großer Unterschied, ob ich etwas halt einfach nicht machen kann, oder ob mir ein Char sagt, dass ich es nicht tun soll. Ich mochte Mona im Großen und Ganzen, aber noch besser hätte ich es gefunden, nicht 24/7 einen Babysitter dabei zu haben, der ALLES kommentiert und mir bei jedem Schritt sagt, was ich zu tun habe[/list]
Zu gut.
Habe ja bereits erwähnt wie sehr mich Morgana's permanenten Kommentare stören und der olle Kater mischt sich sogar noch während der Arbeit ein, dabei würde man eine Katze gerade in einem Imbiss rausschmeißen, es sei denn Persona 5 spielt in China.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Hmm interessant dass das vielfach umjubelte Persona 5 hier doch im Tenor eher mit einer ernüchternden Note wegkommt, hätte ich zunächst so gar nicht erwartet. Es gibt da ja Foren die loben das Spiel nach wie vor relativ unreflektiert in den 7. Himmel. Ich frage mich woran das liegt. Ich glaube gerade nach Spielen wie Nier: Automata kann man sich vermutlich eine solch recht tropelastige, langgezogene Geschichte wohl nicht so leicht geben.
Zwar hat dieses Jahr und Dezember 2016 viele nennenswerte japanische Spiele im Angebot und solch große Produktionen durfte man in solchen Mengen wohl schon länger nicht mehr erleben, doch vielleicht ist dabei ein riesiger Hype entstanden?
Finde beispielsweise Shin Megami Tensei 4: Apocalypse, Nioh und NieR: Automata echt cool, nur so umwerfend und perfekt wie es ein viele erzählen möchten sind diese Titel für mich zumindest nicht gewesen und Final Fantasy XV sowie The Last Guardian schneiden bisher gar nicht gut ab, dabei war letzteres ja Spiel des Jahres bei 4players... :-/
Sogar Persona 5, welches für mich schon jetzt zu den besten Games 2017 zählt wird dieses "perfekte Bild" nicht gerecht werden und somit die Erwartungen so oder so nicht ganz erfüllen.
Zelda ist da momentan der einzige Titel, der meine Erwartungen übertroffen hat und selbst das kann sich noch ändern (bin ja erst bei 30 Stunden Spielzeit).