mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erst dachte ich ja, dass der OST von P5 ziemlich rockt. Spiele momentan P4 noch mal und, meine Fresse, der Sound davon macht P5 einfach nur nass. Z.B. ist das Boss (bzw. wohl eher Miniboss) Theme von P5 zwar gut, aber das Boss Battle Theme von P4 ist einfach nur total geil. Auch das Rumlaufen in der Stadt ist mit dem Track aus P4 viel angenehmer, die traurige Melodie viel effektiver, etc. P5 hat zwar keinen schlechten Soundtrack, aber meine Fresse kann der nicht mit P4 mithalten.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist rein subjektiv, aber ich würde auch bspw. ein Persona sehr begrüßen, das komplett in der Erwachsenenwelt angesiedelt ist. (Ob das vom Writing her klappt ist jetzt ne andere Frage...)
    Mir würde es schon reichen, wenn wieder mal ein erwachsenes Partymitglied dabei wäre^^°

P5 hat hier den Bogen massiv überspannt mit dieser "böse Erwachsene"-Thematik, was das Spiel am Ende sehr unreif aussehen lässt. Insbesondere, weil das tatsächlich nicht kritisch angegangen wird oder es prinzipiell nur Sae als Gegenbeispiel gibt, sie aber auch erst, nachdem sie selber erkannt hat, wie böse die Erwachsenen doch sind O_o
    Persona 5 gibt einfach einige sehr undurchdachte Statements ab, welche aber sicherlich mit einer Zielgruppe von angsty Teenagern resonieren könnten. Und wenn man dann älter wird sind es die Sachen, für die man sich schämt, dass man sich so hinreissen hat lassen xD

Zitat Zitat
    Ich mochte Mona im Großen und Ganzen, aber noch besser hätte ich es gefunden, nicht 24/7 einen Babysitter dabei zu haben, der ALLES kommentiert und mir bei jedem Schritt sagt, was ich zu tun habe.
    Jau, keine Ahnung, was sie sich da gedacht haben. Vielleicht ist es die Kombination aus der Tatsache, dass es weniger SL in diesem Game gibt und dieser Aspekt. Am Ende soll man ja nicht, egal, wie undurchdacht man spielt, alle SL maxen können. Vielleicht haben sie daher künstlich die Zeit, die man hat, reduziert? Anderseits ist P5 ja eh schon nen Monat kürzer als P3 und P4.

Zitat Zitat
    @neue Copyrights:
    Ich hoffe, dass sie ENDLICH mal zuende bringen, was sie mit dem Ende von The Answer angefangen und mit Arena ausgebaut haben. Elizabeth hat ein klares Ziel, die Wild Card und die Fool Arcana. Kommt, worauf wartet ihr noch? Lasst die Frau den Jungen endlich retten. Dass das alles in P5 so gar nicht referenziert wurde hat mich etwas traurig gemacht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass da was als Belohnung Strength Rang 10 kommt, aber da kam ja dann einfach gar nichts.
    Ja, Str Arcana war schon irgendwie n red hering, was das anging. Hatte auch den Gedanken
    Andererseits sind die Teile ja größtenteils eigenständig bis auf sehr wenige Referenzen (IMO sogar zu wenige). Die Spin Offs sind dann die Spiele, in denen sie das Ganze in eine Kontinuität bringen wollen und auch da würde ich erst größere Sachen auch bzgl. Elizabeth erwarten.

@Klunky: Haben ja auch ein paar Leute hier, die an alles immer recht kritisch rangehen - da ergibt sich das wohl von selber *g*
    Man kann manche Kritik aber dadurch relativieren, dass immer mit P3 und P4 verglichen wird (also innerhalb der Reihe, nicht unbedingt des Genres). Und gerade Teil 3 hat doch ne etwas homogenere Story erzählt ohne so maßlos überspitzt zu sein zusammen mit SL, die sich etwas mehr wie *richtige* Personen angefühlt haben (u.A. wegen den negativen Mechaniken, die man auslösen konnte, wenn man sie vernachlässigt). Aber wenn man gameplayorientiert spielt, dann liest man auch hier zu P5 fast ausschließlich Gutes.

Letzteres ist auch der Punkt, wieso es mir recht schwerfällt zu sagen, ob ich P5 besser oder schlechter als P4 finde. P4 hat die interessanteren Charaktere, SL, Atmosphäre, Mystery und Musik, ABER es muss ja nen Grund geben, aus dem ich das Ding jetzt zum dritten Mal angefangen habe und bisher noch nie durchgespielt hatte. Und da liegts wohl wirklich daran, dass mich das Gameplay nicht wirklich angemacht hat (und mit P3 hatte ich schon genug von diesem "geh immer höher in den Turm"). Und P5 rockt einfach alle anderen P Teile weg, was die Dungeons, die Integration der SL und selbst die Beschaffung der Persona angeht (über letzteres kann man sich wohl streiten, aber dieses "ich zieh ne Persona Karte" war irgendwie recht lahm). Auch die deutlich schnelleren Kämpfe sind einfach angenehm und cool.
    Geändert von Sylverthas (22.04.2017 um 09:47 Uhr)