-
Auserwählter
Hmm interessant dass das vielfach umjubelte Persona 5 hier doch im Tenor eher mit einer ernüchternden Note wegkommt, hätte ich zunächst so gar nicht erwartet. Es gibt da ja Foren die loben das Spiel nach wie vor relativ unreflektiert in den 7. Himmel. Ich frage mich woran das liegt. Ich glaube gerade nach Spielen wie Nier: Automata kann man sich vermutlich eine solch recht tropelastige, langgezogene Geschichte wohl nicht so leicht geben.
Zur Zeit würde ich mich immer noch den Jubelschreien hingeben, wozu ich aber dazu sagen muss dass ich eher so der Gameplay Typ bin, der eine dicht erzählte, intelligent konstruierte Story zu schätzen weiß, aber sich auch damit zurechtfinden kann, wenn sie lediglich einfach "unterhält". Persona 5 liegt da wohl irgendwo dazwischen, ich finde es zumindest immer noch recht spannend die Charakterentwicklung zu verfolgen und ich bin sehr gespannt drauf was im Nachhinein noch alles passiert, sehe aber auch die reichhaltige Fülle an "plot-convenience" die das Spiel enthält.