mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    So sehr ich Persona auch liebe, deren Spin-Offs konnte ich noch nie leiden.
    Selbst von Persona 3 The Answer war ich damals so gar nicht von begeistert und das neue Ende von Persona 4 Golden war mir zu langatmig.
    Die Zusatzinhalte beider Teile innerhalb der Haupthandlung waren wiederum klasse.

    Und jetzt ein wenig jammern auf sehr hohem Niveau.
    Habe jetzt 34 Stunden mit Persona 5 verbracht und Gott, was zieht sich alles in die Länge.
    Ryuji, Ann und Morgana schaffen es langsam doch mich zu nerven, da Ryuji einfach nur laut ist und geht wegen Belanglosigkeiten direkt von 0 auf 100, Ann sich mit ihrem langweiligen SL ins Abseits befördert hat und Morgana jede Aktivität kommentieren muss und dieses Geblubbere von wegen: "Ich bin gar keine Katze" geht mir auf die Nerven.
    Yusuke ist aktuell mein liebster Phantom Thief und ja, mehr gibt es nach 34!!!! Stunden nicht im Team (in anderen JRPGs steht man bei der Spielzeit bereits mit beiden Beinen im Enddungeon).
    Abgesehen davon fehlt mir ein wenig die Motivation der einzelnen Charaktere um als Phantom Thief tätig zu werden.
    Ja, ihr wollt Menschen helfen, aber ihr könntet dabei sterben und sucht regelrecht Ärger, dabei ist keiner von den "Bösen" gleich ein Massenmörder.
    Bestimmt kommt irgendwann das große Ganze, nur die Vorgänger haben das viel besser gelöst.
    In Persona 4 will man einen Serienkiller stoppen und in Persona 3 etwas komplett unnatürliches wie die 25te Stunde voller Monster ein Ende setzen.
    DAS sind Gründe, aber Ryuji z.B. scheint sich eher daran aufzugeilen ein Phantom Thief zu sein.
    Und mit Akechi hat Atlus den Vogel abgeschossen.
    Wie dieser Charakter sich noch entwickelt wird sich zeigen, doch musste schon wieder ein junger Detektiv ins Spiel? Was kommt als nächstes? Eine Sängerin?
    Naja, dafür sind die Dungeons richtig cool, nur könnte es ruhig ein wenig schwieriger werden.

    Persona 5 macht noch immer sehr viel Spaß, nur die Vorgänger empfand ich bis Stunde 30-35 deutlich stärker.
    Aber nicht falsch verstehen.
    Das ist keine JRPG-Kritik, sondern eine Persona-Kritik, da ist die Messlatte ne ganze Ecke höher.^^

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    (nebenbei, so allgemein Gamedesign-mäßig sollte ein Gameover Bildschirm keine Ladezeiten haben und GANZ schnell sein, da die wenigsten Spieler zu der Zeit super tolerant mit dem Spiel sind oder total fröhlich, so dass sie gerne einige Sekunden warten um tolle Animationen zu sehen oder so. Je länger der Bildschirm den Spieler zappeln lässt, desto schlimmer wirkt ein Gameover)
    So ist es und leider nerven unheimlich viele Spiele mit nervige Ladezeiten und langen Game Over Bildschirme.
    NieR: Automata hat mich zuletzt erst richtig damit genervt, weil jeder Mist x-mal geladen werden musste.
    Geändert von Ὀρφεύς (24.04.2017 um 03:57 Uhr)
    Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
    Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
    Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
    RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •