mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das mochte ich an der Erzählstruktur an Persona 5 auch nicht. Was ein bisschen ironisch ist, da ich ja bemängelt hatte, dass es sich zu sehr wie P4 anfühlt und gerade dieser Teil komplett neu ist. Für mich ist das Interesse, das so ein Flash-Forward macht, es einfach nicht wert, dass dafür die Überraschung verdorben wird, was noch passiert. Außerdem muss ich auch sagen, dass der Neugier-Faktor bei mir relativ gering ist, wenn ich das Setting und die Charaktere nicht schon kenne.

Darüber hinaus hängt damit auch ein weiterer wichtiger Plotpunkt zusammen, den ich enttäuschend gelöst fand:

Ebenfalls schade fand ich, dass es bis zum Ende des Spiels diesen „Stimmungsbruch“ nicht richtig gab, den Persona 4 (als Dojima im Krankenhaus und Nanako im Dungeon war; da hat sich auch die Musik geändert, die zuhause gespielt wurde) und insbesondere Persona 3 (im letzten Monat) hatten. Hatte ehrlich gesagt sogar noch damit gerechnet, dass so was kommt, weshalb ich am Ende dann doch etwas überrascht war, dass es „schon“ zu Ende ist. Ich kann zwar nicht behaupten, dass keine Final-Atmosphäre aufgekommen wäre, aber der Kontext hat mich einfach nicht so mitgerissen. Wobei, man könnte die Zeit, in der der MC für tot gehalten wird und nicht zur Schule gehen kann als einen solchen Bruch werten, aber da hat sich das Spiel für mich einfach nicht groß anders angefühlt als auch sonst.
    Geändert von Narcissu (20.04.2017 um 15:42 Uhr)