-
Waldläufer
Ich würde auch in meiner derzeitigen Blind-Fanboy-Phase nicht bestreiten, dass man noch hätte so einige Neuerungen hinzufügen können um P5 etwas runder zu gestallten, aber ich finde eine gigantische Änderung wird sowohl von Reviewern als auch Kunden drastisch unterschätzt/ignoriert.
Und zwar das Atlus endlich auf die grandiose Idee kam die Story fokussierte S.link Mechanik mit allen anderen Gameplay Elementen zu verbinden. Ich habe sowohl P3 als auch P4 mindestens 5 mal each angefangen, konnte aber niemals die Motivation finden die Spiele zu beenden. Ich komplettiere Spiele gerne zu 100% und in vorherigen Teilen fehlte einfach die Motivation die S.links zu machen (Früher war ich nun mal jünger und die Geschichten alleine, reichten nicht als Motivation!). Es ist einfach mit das beste am ganzen Spiel, dass es jetzt tatsächlich sinnvolle Belohnungen gibt für das leveln von S.links. Ich hoffe darauf wird in P6 weiter aufgebaut. Alles andere kann imho durchaus so bleiben, und bedarf nur kleinen Optimierungen (Ladezeiten z.B.)