mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch mehr um die Spoiler die sich nichts vermeiden lassen, denen man ausgeliefert ist. Empfehlungen auf Youtube erscheinen sobald man auch nur irgendeinen Historienverlauf hat. Ich habe das schon 2x zuvor deaktiviert, aber es taucht jedes mal wieder auf sobald sich irgendwas bei Youtube verändert. Bzw selbst wenn irgendwo zufällig mal auf irgendein Persona Video landet, weil man irgendnen Podcast von jemanden hört oder sich vielleicht nur ein Lied anhören möchte, erscheinen rechts in der Liste "ähnliche Videos" und in sehr vielen Fällen erscheint dann im Ranking sehr weit oben der Final Boss + Ending weil es Leute gibt die sich gleich nach Erscheinen des Spiels energisch darauf stürzen und die ersten sein wollen die solch ein Video posten. Da hilft es auch nicht wer weiß viele Informationen nicht speichern zu lassen. Zu Nier Automata habe ich unwissentlich schon erfahren müssen wie viele Enden es gibt, ist halt einfach kein toller Schachzug.
    Wie gesagt solche Leute versuchen möglichst viel Spoiler im Titel und im Thumbnail zu packen.

Es muss ja nicht nur Youtube sein, im PSN erscheinen zu gewissen Spielen auch manchmal einfach so Bilder, weil die Pinnwand aufgeht während man das Spiel spielt oder sowas, das realisiert man manchmal erst zu einem Zeitpunkt wo es schon zu spät ist. Irgendwas passiert halt immer und de rVorschlag sich abzukapseln vom Internet ist ja kein wirklicher Kompromiss.

Ansonsten bleibt noch zu sagen dass es völlig Rechtens ist was Atlus tut, es sollte immer noch Entscheidung des Rechteinhabers sein, ob er möchte wie viel von seinem Spiel gezeigt wird, nur weil wir heute in einer Zeit leben wo alles möglichst schnell entblöst und enthüllt werden möchte, muss nicht gleich jeder damit einher gehen.
    Hmmm ich weiß nicht was du machst. Ich wurde weder zu Persona 5, noch zu Dark Souls 3, noch zu Nier Automata, noch zu Final Fantasy 15, noch zu Witcher 3, noch zu Tales of Berseria, noch zu Lunar, welches ich Anfang des Jahres durchgespielt habe und bei welchem für einen Zeitraum von 20 Jahren die Gefahr bestand gespoilert zu werden, gespoilert. Und doch bin ich recht häufig auf Youtube unterwegs und erkundige mich regelmäßig über den aktuellen Stand im (J)RPG Genre.
    Und wie du bereits sagst sind das Problem dann eher Vorschaubilder und Überschriften, Dinge die sich mit chirurgischen Eingriffen lösen lassen ohne dass man gleich die Großer Bruder Bombe zündet.

Zudem ist es für die Diskussion relativ unerheblich ob Atlus im Recht ist oder nicht. Wäre das Spiel voller Bugs wären sie auch im Recht, es kommt darauf an wie die Community reagiert und was für Konsequenzen das für den Anbieter hat. Im Falle von Persona 5 gibt es bedauerlicherweise keinen Aufschrei. Als Nintendo ihre Youtube Richtlinien vor einiger Zeit durchgedrückt hatte war das Medienecho erfreulicherweise laut und negativ geprägt. Zwar hat es an der Sturköpfigkeit von Nintendo nichts geändert, dafür hat es aber dazu geführt dass andere Publisher wie Bethesda klar Stellung Pro-Community bezogen haben.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Zudem ist es für die Diskussion relativ unerheblich ob Atlus im Recht ist oder nicht. Wäre das Spiel voller Bugs wären sie auch im Recht, es kommt darauf an wie die Community reagiert und was für Konsequenzen das für den Anbieter hat. Im Falle von Persona 5 gibt es bedauerlicherweise keinen Aufschrei. Als Nintendo ihre Youtube Richtlinien vor einiger Zeit durchgedrückt hatte war das Medienecho erfreulicherweise laut und negativ geprägt. Zwar hat es an der Sturköpfigkeit von Nintendo nichts geändert, dafür hat es aber dazu geführt dass andere Publisher wie Bethesda klar Stellung Pro-Community bezogen haben.
    Das liegt aber auch daran dass die Vorgaben die Nintendo gestellt haben für all ihre Produkte galten und wesentlich inhumaner waren, man hat bei dem Programm förmlich gemerkt dass sie die Let's Player dazu ausnutzen wollten um noch mal ordentlich Kohle auf direkten Weg abzugreifen.
    Sehr oft wurden Videos mit Nintendo Produkten einfach geflaged bzw gar ganze Kanäle dichtgemacht und man wusste nicht wieso. Keine Ahnung wie es da genau mit Atlus aussieht, aber ich finde die Bedingungen deutlich lockerer und ich sehe keinen Hintergedanken daran, außer das man vermeiden möchte das Spieler sich anstatt das Spiel zu kaufen, lieber komplett über Youtube anschauen.

Ich finde da so manchen Kommentar wie: "Atlus macht jetzt einen auf Nordkorea" deutlich überzogen, in keinster Weise werden irgendwelche Freiheitsrechte missbraucht.
    Auch wenn sie unordinär sind, finde ich sollte man solche Entscheidungen von großen Publishern respektieren.

Akzeptieren (notgedrungen) ja, respektieren definitiv nein.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Meine Fresse sind die Entwickler behindert. Spiele auf Schwer und bin im dritten Dungeon. Hab da gegen ne Engel Gruppe gekämpft die plötzlich den Skill "Self Destruct" benutzt haben.
    Volle HP Party sofort tot... Einfach so. Wie dumm ist das? War ja ganz cool bis jetzt auf schwer zu spielen aber ich glaube ich spiel jetzt auf Safety. Was für ein Schwachsinn.

Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Meine Fresse sind die Entwickler behindert. Spiele auf Schwer und bin im dritten Dungeon. Hab da gegen ne Engel Gruppe gekämpft die plötzlich den Skill "Self Destruct" benutzt haben.
    Volle HP Party sofort tot... Einfach so. Wie dumm ist das?
    Willkommen bei Shin Megami Tensei. Ne ist tatsächlich so ziemlich der klassischste Moment eines Party-Wipes in der Serie. Ich bin im Spiel noch längst nicht so weit und ich schätze mal die Auswirkungen sind deutlich gravierender bei limitierten Speicherpunkten. Normalerweise werden solche Fähigkeiten eigentlich immer angekündigt, wenn sich der Gegner merkwürdig verhält oder sowas in der Art. Wenn man dann keine Möglichkeit hat den Gegner Schachmatt zu setzen, unbedingt immer irgendwas in der Hinterhand behalten mit dem man direkt flüchten kann. Evtl könntest du auch mit Verteidigung den Angriff überleben. Wie gesagt ich kann das ganze natürlich schwer nachvollziehen, aber ich glaube dass derartige Momente dich zukünftig nicht mehr aus dem Nichts treffen werden.

Zitat Zitat
    War ja ganz cool bis jetzt auf schwer zu spielen aber ich glaube ich spiel jetzt auf Safety. Was für ein Schwachsinn.
    Ich denke mal das hast du nur aus Frust gesagt, aber wenn du es tatsächlich vor hast zu tun, bedenke dass du danach den Schwierigkeitsgrad nicht mehr zurückschalten kannst. Du bist damit gezwungen dauerhaft bevormundet zu werden.

Yoah, klingt so, als hättest Du Dein erstes richtiges SMT Erlebnis gehabt. Kann man nur draus lernen. Habs damals auch auf die harte Tour gelernt, dass man ab nem Zeitpunkt besser irgendwas, was einen immun gegen Todeszauber macht, dabei haben sollte^^°

Btw. ich erledige Paläste ja immer so schnell es geht, muss jetzt bei dem letzten, den ich gemacht habe, sagen, dass das Spiel das fast schon gegen mich verwendet (und das ist auf ne sehr positive Art gemeint). Die Wartezeit hat hier schon was, was einem fehlen würde, wenn man den Palast erst kurz vor der Deadline macht, würde ich mal behaupten.

Momentan bin ich ein wenig in dem Trott ein paar der SL aus dem Weg zu räumen. Finde die meisten davon schon gut geschrieben, aber wenn man die so hintereinander abarbeitet, fallen dann doch schon einige Storymomente etwas flacher. Es wiederholt sich auch extrem, wie sehr die SL alle dem MC danken. In jedem Gespräch. Bei jedem SL ^_O
    Glaube das Gefühl hatte ich in P3 aber auch schon, weil man gegen Ende halt die Stats so hoch hat, dass man dafür kaum noch was tun muss, und freiwillig dungeoncrawlen geh ich sicher nich
    Geändert von Sylverthas (12.04.2017 um 20:00 Uhr)

Ich gehe nun laaangsam aufs Ende zu, wird aber sicher noch so seine 10-15 Stunden dauern. Bin schon sehr gespannt. Am Ende werde ich sicher sehr viel Positives, aber auch viel Negatives zu sagen haben. Ich mag Persona 5 wie erwartet sehr gerne, aber einige Aspekte – hauptsächlich, was das Writing, Präsentation, Glaubwürdigkeit mancher Ereignisse und die teilweise zu starke Ähnlichkeit zu Persona 4 betrifft – stören mich schon. Ich habe bisher noch keine Reviews gelesen, nur das überwältigend positive Echo mitbekommen, aber für mich ist eigentlich schon klar, dass das Spiel für mich persönlich Persona 3 und Persona 4 nicht erreicht. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass ich die beiden vor 7+ Jahren gespielt habe und mit gewissen Tropes noch nicht vertraut war, aber das ist definitiv nicht der einzige Grund.

Ich finde, das Spiel ist in den Alltagsmomenten am stärksten, aber die dramatischen Höhepunkte und einige andere Aspekte finde ich teilweise deutlich zu dick aufgetragen. Obwohl ich die Party durchaus gerne mag, muss ich sagen, dass sie mir bei Weitem nicht so sehr zusagt wie die der beiden Vorgänger. Persona 4 hatte den Sympathie-Gruppe schlechthin, ein bisschen auf Kosten der Charakterentwicklung: Nach dem dazugehörigen Dungeon hatte jede Figur die Entwicklung eigentlich hinter sich und im Grunde genommen waren alle von Anfang an Freunde. In Persona 3 war es eher umgekehrt: Am Anfang waren viele Charaktere kalt, distanziert oder unsympathisch, haben aber insbesondere gegen Ende eine sehr tolle und größtenteils glaubwürdige Entwicklung durchgemacht, was für mich sehr funktioniert hat und weshalb für mich z.B. auch Junpei > Yosuke > Ryuji gilt.

Ist natürlich trotzdem eines der besten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe, aber nach 75 Stunden ist schon recht klar, dass es meinen (zugegebenermaßen astronomischen) Erwartungen nicht gerecht wird. Ich finde es auch etwas schade, wie wenig Neues Persona 5 abgesehen vom neuen (und deutlich besseren) Dungeondesign doch bietet. Gibt zwar noch andere neue Kleinigkeiten, aber die und die Tatsache, dass alles etwas mehr "polished" wirkt, lassen für mich die Frage aufkommen, was genau an der Entwicklung denn nun so lange gedauert hat. Zwischen dem Release zwischen Persona 3 und 4 lagen beispielsweise nur zwei Jahre.

Werde da nochmal am Wochenende im Detail drauf eingehen.
    Geändert von Narcissu (12.04.2017 um 19:55 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ist natürlich trotzdem eines der besten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe, aber nach 75 Stunden ist schon recht klar, dass es meinen (zugegebenermaßen astronomischen) Erwartungen nicht gerecht wird. Ich finde es auch etwas schade, wie wenig Neues Persona 5 abgesehen vom neuen (und deutlich besseren) Dungeondesign doch bietet. Gibt zwar noch andere neue Kleinigkeiten, aber die und die Tatsache, dass alles etwas mehr "polished" wirkt, lassen für mich die Frage aufkommen, was genau an der Entwicklung denn nun so lange gedauert hat. Zwischen dem Release zwischen Persona 3 und 4 lagen beispielsweise nur zwei Jahre.
    Die Frage haben sich wohl schon einige gestellt. P5 ist halt wie die anderen Teile und hat größtenteils auch deren Macken übernommen. Und das wird wohl auch so bleiben, so lang die Verkaufszahlen nicht irgendwann einbrechen oder die Reviews schlechter werden. Glücklicherweise (?) habe ich P4 nie durchgespielt und meine Erinnerungen daran sind teilweise ein wenig verschwommen, aber es sagt schon was aus, dass einige Probleme, die auch P3 hatte, immer noch da sind. Bei P5 bin ich aber wirklich froh, dass sie endlich das grausame Dungeondesign der Vorgänger (zumindest für die Hauptdungeons) über Bord geworfen haben. Das war wohl die Änderung, die ich bei den anderen beiden Spielen am meisten herbeigesehnt habe.

Erscheint aber irgendwie weit hergeholt, dass die lange Entwicklungszeit darauf zurückzuführen ist^^
    An der Engine dürfte es ja auch nicht gelegen haben, da hatten sie ja mit Catherine schon eine brauchbare gebaut. Waren die vielen P4 Spin Offs zu aufwending?

Ich habe SMT Nocturne auf Hard nur mit dem MC durchgespielt. Dieses Self-Destruct ist NICHT normal. Nicht wie z.B. Mamudoon oder Hamadon. Das kann man ja wenigstens blocken.
    Aber dieses Self-Destruct ist unblockbar und killt die ganze Party ohne Vorwarnung. Hatte es eben wieder. Wenn ich jetzt gegen Engel kämpfe benutze ich diesen Fluchtball um zu fliehen. Größter scheiß den ich in SMTs gesehen habe.

@Sylverthas: Das Komische ist ja, dass es ja ursprünglich für Winter 2014 angekündigt wurde – im November 2013. Erschienen ist es dann im November 2016. Das heißt: Atlus war Ende 2013 schon zuversichtlich, das Spiel innerhalb eines Jahres fertigstellen zu können. Da muss es also schon recht weit gewesen sein. Dass sie dann zwei Jahre länger gebraucht haben, kann ja nicht nur am PS4-Port liegen, der nun wirklich nicht enorm viel Arbeit gemacht haben sollte. Die Ports … könnten eine Rolle gespielt haben, aber in der Regel wird so etwas ja nicht vom Hauptteam gemacht. Würde sehr gerne wissen, welche Faktoren da nun wirklich alle mit reingespielt haben, aber gerade Japaner sind da ja leider sehr verschwiegen.
    Geändert von Narcissu (12.04.2017 um 20:27 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Die Frage haben sich wohl schon einige gestellt. P5 ist halt wie die anderen Teile und hat größtenteils auch deren Macken übernommen. Und das wird wohl auch so bleiben, so lang die Verkaufszahlen nicht irgendwann einbrechen oder die Reviews schlechter werden. Glücklicherweise (?) habe ich P4 nie durchgespielt und meine Erinnerungen daran sind teilweise ein wenig verschwommen, aber es sagt schon was aus, dass einige Probleme, die auch P3 hatte, immer noch da sind. Bei P5 bin ich aber wirklich froh, dass sie endlich das grausame Dungeondesign der Vorgänger (zumindest für die Hauptdungeons) über Bord geworfen haben. Das war wohl die Änderung, die ich bei den anderen beiden Spielen am meisten herbeigesehnt habe.

Erscheint aber irgendwie weit hergeholt, dass die lange Entwicklungszeit darauf zurückzuführen ist^^
    An der Engine dürfte es ja auch nicht gelegen haben, da hatten sie ja mit Catherine schon eine brauchbare gebaut. Waren die vielen P4 Spin Offs zu aufwending?
    Ich weiß nicht woher das Gerücht kommt, dass P5 die Catherine Engine verwendet, aber das ist schlichtweg falsch. Catherine hat eine 3rd party engine verwendet, gameirgendwas. Für P5 wurde laut einem Interview eine eigene neue Engine programmiert. Bei Interesse suche ich das Interview gerne raus, aber google-fu beherrscht du sicherlich genauso gut oder besser wie ich!

EDIT: Ohne auch nur den Hauch von Programmierkenntnissen zu haben, vermute ich das die Entwicklung der Engine sicherlich einen ordentlichen Teil der Entiwcklungszeit ausgemacht hat!!?

EDIT2: http://personacentral.com/persona-5-...hics-modeling/

Interessant, danke für den Link! Kannte ich noch gar nicht oder hatte es zumindest vergessen.

Zitat Zitat
    Persona 3 and Persona 4 had a ton of event scenes, but the tools were available to implement them. With Persona 5, Maeda states that those tools had to be expanded upon to tackle those sorts of things and maintain the series’ charm on a new generation of consoles.
    Gerade deshalb finde ich es seltsam, dass es eigentlich keinen großen Fortschritt gibt. Richtige Cutscenes gibt es nur sehr wenige, vielleicht alle paar Stunden Spielzeit mal eine. Die meisten – und damit meine ich nicht nur Social Links, sondern auch Story-Sequenzen – wirken sehr statisch. Die Charaktere stehen herum und reden, hin und wieder bewegen sich die Charaktermodelle mal, aber das ist wirklich weit weg von einer filmischen Präsentation wie sie eigentlich schon seit der PS2-Zeit in RPGs gerne verwendet werden. Dadurch hätte das Spiel aber stark profitiert, finde ich.

Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht woher das Gerücht kommt, dass P5 die Catherine Engine verwendet, aber das ist schlichtweg falsch. Catherine hat eine 3rd party engine verwendet, gameirgendwas. Für P5 wurde laut einem Interview eine eigene neue Engine programmiert. Bei Interesse suche ich das Interview gerne raus, aber google-fu beherrscht du sicherlich genauso gut oder besser wie ich!

EDIT: Ohne auch nur den Hauch von Programmierkenntnissen zu haben, vermute ich das die Entwicklung der Engine sicherlich einen ordentlichen Teil der Entiwcklungszeit ausgemacht hat!!?

EDIT2: http://personacentral.com/persona-5-...hics-modeling/
    OK, mein Fehler, tut mir leid und danke für die Aufklärung!

Dachte wirklich, dass das nur ne aufgemotzte Catherine Engine ist (zumindest für die Oberwelt, für Kämpfe und co müsste natürlich was neues gebaut werden). Und ja, Entwicklung von ner Engine nimmt einiges an Zeit in Anspruch, abhängig davon, wie viele Tools schon verfügbar sind. Ob es allerdings für die Engine so eine lange Zeit gebraucht hat, weiß ich nicht, weil die mir jetzt vergleichsweise nicht zu komplex erscheint.

Erklärt dann noch nicht ganz die Diskrepanz, die Narcissu dargelegt hat, aber in ner Softwareentwicklung können ja immer größere Probleme auftauchen.

Erscheint am Ende halt nur seltsam, dass das Spiel bis auf die Dungeons eigentlich wie P3 und P4 ist, wenn man nach so einer Entwicklungszeit eigentlich mehr frische Ideen erwarten könnte^^
    Geändert von Sylverthas (13.04.2017 um 19:37 Uhr)

Ich würde auch in meiner derzeitigen Blind-Fanboy-Phase nicht bestreiten, dass man noch hätte so einige Neuerungen hinzufügen können um P5 etwas runder zu gestallten, aber ich finde eine gigantische Änderung wird sowohl von Reviewern als auch Kunden drastisch unterschätzt/ignoriert.
    Und zwar das Atlus endlich auf die grandiose Idee kam die Story fokussierte S.link Mechanik mit allen anderen Gameplay Elementen zu verbinden. Ich habe sowohl P3 als auch P4 mindestens 5 mal each angefangen, konnte aber niemals die Motivation finden die Spiele zu beenden. Ich komplettiere Spiele gerne zu 100% und in vorherigen Teilen fehlte einfach die Motivation die S.links zu machen (Früher war ich nun mal jünger und die Geschichten alleine, reichten nicht als Motivation!). Es ist einfach mit das beste am ganzen Spiel, dass es jetzt tatsächlich sinnvolle Belohnungen gibt für das leveln von S.links. Ich hoffe darauf wird in P6 weiter aufgebaut. Alles andere kann imho durchaus so bleiben, und bedarf nur kleinen Optimierungen (Ladezeiten z.B.)

Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen
    Ich würde auch in meiner derzeitigen Blind-Fanboy-Phase nicht bestreiten, dass man noch hätte so einige Neuerungen hinzufügen können um P5 etwas runder zu gestallten, aber ich finde eine gigantische Änderung wird sowohl von Reviewern als auch Kunden drastisch unterschätzt/ignoriert.
    Und zwar das Atlus endlich auf die grandiose Idee kam die Story fokussierte S.link Mechanik mit allen anderen Gameplay Elementen zu verbinden.
    Jau, hab ich auch schon oft angesprochen, wie toll das ist. Waren die ersten Ansätze auch in P4 von vorhanden, aber hier bringt jeder Link etwas. Manche sogar extrem viel bzw. sind richtige Gamechanger.

Inwieweit man darauf noch aufbauen kann, ohne dass aus ihnen ein Primärzweck wird, weiß ich nicht. Meiner Meinung nach sollte das Rollenspiel bzw. die Tatsache, dass man mit bestimmten Charakteren gerne mehr Zeit verbringen will immer wichtiger sein als das dadurch entstehende Gameplay. Muss aber gestehen, dass ich in P5 auch mit manchen Charkateren (Mishima z.B.) mehr Zeit verbracht habe, weil ich deren Nutzen gut fand und nicht, weil ich den Charakter besonders mochte. Wenn man davon zu viel einbaut, dann hängt man nachher nur noch mit den Kackbratzen ab, die einem viel bringen *g*

Wie gesagt, ich würde mir noch wünschen, dass sie die generelle Struktur mal ein wenig beleuchten, da ich sie nach 3 Spielen schon irgendwie langweilig und berechenbar finde :/
    Geändert von Sylverthas (13.04.2017 um 20:18 Uhr)

So, gestern Nach noch Palace 4 beendet und bin jetzt Anfang September. Spiel ist immer noch geil, Spielzeit liegt jetzt bei irgendwie so 58 Stunden oder so. Ann ist mittlerweile meine Waifu, den Politiker hab ich auf 9, für diverse andere Charaktere fehlt mir noch Kindness und sonstiger Kram... läuft.

Ne Idee, wie ich die 5te Request Quest gut machen kann? Ich brauch eine... irgendwas mit Dodge Psy. Ich hatte irgendwann mal irgendwoher Dodge Psy, aber ich weiß nichtmehr wer das lernen konnte bzw. hatte, da ich das überschrieben habe. Weiß gerade wer, ob man eine bestimmte Persona in eine Dodge Psy Skillcard umwandeln kann?

Edit:
    Achja, die angesprochenen Engel waren in der Tat dumm. Ich hab sie dann aber einfach im Hinterhalt angegriffen und mit Schwäche gekillt. Die Pflichtkampf Gruppe danach war viel schlimmer, da hatte ich echte Probleme mit (vorallem, weil der Charakter, der deren Schwäche benutzen konnte, net in meinem Team war und ich net wechseln konnte). Was für ein Krampf. xD
    Manche von den Pflichtkämpfen bzw. Memento Bossen sind eh so schön dumm. "Okay, erstmal nen Gruppenangriff gegen die ganze Gruppe der crittet und den MC sofort killt". xD
    Geändert von Sölf (13.04.2017 um 20:11 Uhr)