Achtung, dicke Storyspoiler für nach Futaba-Arc incoming~ Wie die alle auf den Fame gerade nach dem Futaba-Arc abgehen ist echt übel, das geht ja fast in Richtung Mishima während seines SLinks. Dazu "Let's reveal our faces, money, fame, yaaay" und 5 Sekunden später "Lass mal in den Laptop der Staatsanwältin hacken und dabei voll ihr Vertrauen zu ihrer Schwester missbrauchen, ist ja für ne gute Sache, loool"... Alter Schwede. Ich hab mich bis hierhin dauernd gefragt, was man den Phantom Thieves denn bitte strafrechtlich anhengen will, aber mit Futaba sollten die sich echt vor der Polizei hüten (und Ryuji einen Maulkorb anlegen, damit er nicht mitten in Shibuya alles durch die Gegend posaunt, Herr im Himmel). Futaba wirkt interessant bisher, aber mit ihr katapultiert der Trupp sich mit Volldampf aus der Grauzone und rein in eine "Der Zweck heiligt die Mittel"-Philosophie. Und auch die ist wacklig, mit all dem Fame and Money-Gerede drumrum. Sie werden damit im Grunde genau zu dem, was sie bekämpfen. Ich bin sehr gespannt, ob das Spiel das auch so thematisieren wird, das wäre fantastisch. Umgekehrt hätte die ganze Handlung aber einen SEHR miesen Beigeschmack, wenn sie das nicht täten. Aber ich bin guter Dinge und spiele gespannt weiter!
Geändert von BDraw (11.04.2017 um 23:34 Uhr)
@_bdraw Von Wolken & Horizonten #produktiv-Discord
Foren-Regeln