Es sollte doch jedem selbst überlassen sein die Informationen zu konsumieren die er will oder es sein zu lassen. Das von oben zu diktieren hat schon einen fahlen Beigeschmack.Zitat von Klunky
Also ich habe keine (personalisierten) Recommendations auf Youtube. Ich habe noch nicht einmal einen Youtube Account und selbst wenn sähe ich keinen Sinn darin mich damit einzuloggen. Mehr noch benutze ich im Browser den privaten Modus wodurch auch keine Historisierung meines Surfverhaltens vorgenommen werden kann.Zitat von Klunky
Ein verantwortungsvoller User hat Mittel und Wege Spoiler weitmöglichst aus dem Weg zu gehen.
Dem stimme ich zu. Andererseits finde ich die Aussage von Atlus "YOU HAVE BEEN WARNED, claim bla strike bla suspend bla" extrem provozierend. Genauso könnten sie die Streamer auch darum bitten allgemeine Titel und Vorschaubilder zu verwenden und solche Zuwiderhandlungen zu sanktionieren. Aber nein, sie streben nach totaler Kommunikationskontrolle. Das ist es was die Sache einerseits ätzend und andererseits so lächerlich macht, siehe auch die letzten beiden Tales Teile und vergleiche das mit westlichen Monster RPGs der Marke Witcher, Fallout und Mass Effect. Die werden von viel mehr Leuten gespielt und dort regt sich keiner auf oder verfällt in überholten Protektionismus.Zitat von Klunky