mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Zugegeben - dem Titel nach klingt das nach mehr, als es ist. Ich habe das Spiel ja im letzten Jahr sehr gelobt, aber solche Äußerungen sind einfach nur dreist. Und ich verstehe mal wieder nicht, wieso diesen komischen Entwicklern eine Sache nicht klar ist: Das, was da bei Youtube usw. abläuft, ist kostenlose Werbung für das Spiel. Dass man keine Screenshots machen kann, ist schon dumm genug und Atlus will offenbar gerne Negativschlagzeilen. Lächerlich.
    Ganz ehrlich, ich finde das total klasse.
    Atlus möchte nun mal wirklich nicht dass Spieler ohne Vorwarnung einfach so gespoilert werden können, auf kurz oder lang ein vergeblicher Kampf, aber dass ich bislang in meinen recommondations keinen Final Boss gesehen habe. (Wo erst der Name, dann das Spiel und dann Final Boss steht + Thumbnail mit Ganzkörperportait) halte ich einfach mal für einen Atlus Verdienst. Ob Zelda, Gravity Rush, Nier Automata oder auch jüngst Yooka-Laylee überall sprießen Spoilervideos wie Unkrauft aus dem Boden. Möglicherweise kann man das als vorgeschobene Ausrede betiteln, aber ich bekomme damit das Gefühl dass es ihnen wichtig ist dass ich als Spieler ein absolut frisches Spielerlebnis voller Überraschungen bekomme. Und das in Zeiten des Internets!
    Ich glaube auch nicht dass diese "Extra-Werbung" wirklich viel dem Spiel bringen würde, dann doch noch viel eher der Eklat.
    Man kann ja Videos zu Persona 5 machen wie man lustig ist. Solange man sich an die Bedingungen hält. Niemand der sich das Spiel ernsthaft holen möchte, will unbedingt wissen was nun im 6. Dungeon alles passiert. Das Spiel bekommt genug Aufmerksamkeit, die Wertungen sprechen für sich und Let's Player gibts ja trotzdem dazu. Denke also dass da kein Fehler vorliegt. Ich finde den Titel des Artikels eher extrem aufbauschend und clickbaity.

Zitat Zitat
    Und mir ist bewusst, dass ich damit gegen den aktuellen Maso-Trend hier im Forum anrede
    Ich habe mir mal was zu Normal angesehen und finde den Schwierigkeitsgrad tatsächlich völlig in Ordnung, man unterliegt den selben Bedingungen wie auf hart nur dass die Toleranzschwelle für Fehler größer ist bzw man mehr Schaden macht. Aber gewisse Taktiken für Bossgegner scheinen wohl immer noch erforderlich zu sein, so wie ich das sehe.
    Wenn's die Wahl nicht geben würde, wäre ich vermutlich auch mit normal zufrieden gewesen.
    Und das mit Maso-Trend stimmt doch gar nicht, ich glaube bis auf Ninja_Exit, Sölf und mich spielt niemand hier wirklich Spiele auf hart. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Achja vorhin jetzt den 1. richtigen Boss geschafft. Unglaublich wie spannend dieser Kampf war. Gegen Ende war sowohl der Boss als auch meine Truppe ausgelaugt. Unfassbar toller Kampf, großartige Inszenierung, verschiedene Phasen, ein Fokus der nicht darauf ausgelegt ist einfach möglichst viel Schaden zu machen.

Ich habe übrigens eine kleine Theorie, obwohl ich nur den 1. Dungeon bislang kenne.

Geändert von Klunky (10.04.2017 um 23:23 Uhr)