-
Held
Man muss ja Answer nicht spielen. Ich hatte allerdings trotzdem Spaß dran. Es hat Probleme, vor allem auch keine Story, aber nujo. Wenn man nur Spiele spielen will, die großartig designte Gegenden haben, kann man ja nix spielen. Und die Basis ist erfüllt. (es lohnt sich nach Schätzen zu schauen, es geht recht schnell voran etc.) Da kommen erstaunlich viele Spiele nicht ran. Z.B. die paar Stunden die ich von Berseria gesehen habe.. da spiel ich P3 Answer aber wirklich lieber. Groß, leer, es lohnt sich nicht zu erkunden, aber viele Gegner und Systeme die einen dazu bringen wollen, diese Gegner auch schön alle zu bekämpfen. Da es ja ansonsten niemand tun würde. 50 Gegnergruppen, die aus verschiedenen Mixturen von gerade einmal 3 Gegnertypen bestehen, klingen jetzt nicht gerade nach dem größten Spaß.
Ist natürlich auch etwas Geschmackssache. P3 ist halt komplett random. In der Theorie ist sowas wie Rogue Galaxy oder Berseria nicht random. Aber sind die Dungeons besser? Leider nicht. Allerdings hab ich auch nix gegen 1. person Crawlers. P3 Dungeons sind halt.. eintönig, von der Farbe und so. Genau wie typische Crawler es auch sind.