Ach was, hab auch ne Bäckerei gesehen, bei der ein Stück Gebäck 1600Y kostet. Kenne mich jetzt in japanischen Bäckereien nicht so aus, aber das erscheint mir doch als relativ teuer für etwas, was irgendwo in ner U-Bahn istZitat von Klunky
"Dank Westlotte" ist glaube ich etwas, was man nur *ganz* selten mal hört *g*
Aber stimmt, der Anfang ist personatypisch mal wieder sehr langwierig geworden, mit den vielen Animesequenzen. Ist aber ganz cool, dass die Beziehung der meisten NPCs zum MC hier mal nicht "neutral" ist wie in P3 und P4, wenn ich mich recht erinnere.
Es ist echt cool, wie viele Aktivitäten hier zur Verfügung stehen (gefühlt ne ganze Ecke mehr als in P4, hab aber keine Zahlen); leider hat man nicht mehr Zeit zur Verfügung um das zu machen. Selbst so kleine Kniffe wie das Kochen von Kaffee bzw. die Kreuzworträtsel inklusive information dump aus Catherine sind schon ziemlich cool. Vor allem, weil das auch richtig nützlich ist, in Dungeons gehen einem ja öfter die SP aus.
Auch die SL scheinen hier noch mehr in das "Gameplay" eingebunden zu sein als früher, was ich sehr begrüße (wobei P4 da auch schon einiges richtig gemacht hat, aber glaube P5 geht noch ne Ecke weiter). So kann man bei Tae immer günstigere und mehr Medizin bekommen und bei dem... Typen im Leblanc (sorry, Name entfallen^^°) besseren Kaffee herstellen.

Kontrollzentrum