Ich habe jetzt auch den "Pilot-Monat" beendet und bin jetzt beim 7,05.20XX. Die Reaktionen nach dem Nachspiel finde ich ein wenig übertrieben: 6.05.20XX Spoiler: Warum scheinen in der Schule die aufgedeckten Missbräuche von Kamoshida weniger ins Gewicht zu fallen, als das es Phantom Thieves geben könnte, die ihn dazu bewogen haben, sein Leben zu überdenken indem sie sein "Herz stehlen? Der Direktor setzt eine Spionin auf die Phantom Thieve-Sache an, als ob das weit mehr ins Gewicht fällt als die eigentliche Straftat Kamoshidas. Sowas würde ich verstehen, wenn das bereits öfters passiert wäre, aber das war die erste Aktion gewesen. Das hat den Anschein, dass die Schule noch mehr Dreck am Stecken hat und der Direktor nicht will, dass noch mehr aufgedeckt werden könnte. Er bedroht ja das Mädchen, damit sie sich darum kümmert die Gerüchteküche der Schule zu untersuchen. Also man kann davon ausgehen, dass der Direktor voll im Bilde war, was Kamoshida mit seinem Sportteam und den Schülerinnen angestellt hat und es war ihm egal, solange der Ruf der Schule durch Kamoshidas bloße Anwesenheit ansteigt, weil er ein super Athlet war. Die Lehrerin ist da auch nicht besser gewesen. "His change of heart was strange", aber nicht "What he did was absolutely disgusting" kam bisher von keiner Person der Lehrerschaft von den Lippen. Das hat diesen, "solange es nicht auffliegt, ist es vollkommen okay"- Charakter. Bin mal gespannt wo dieser Plot hinführt, ich glaube auch, dass die Art wie sich die NPCs unterhalten noch eine größere Bedeutung hat.
Foren-Regeln