mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das ist halt das Problem an dem Schwierigkeitsgrad. Wenn man kontrolliert spielt, ist der leichter als "hard". Nur den Schwächen-Schaden zu erhöhen war keine gute Idee. Das hilft dem Spieler mehr, als es schadet. Hätte selbst nix gegen die Exp/Geld Anpassung, aber so bringt es weniger.

Naja, wie ich schon mal erwähnt habe, schon bei P4G war "hard" der höchste "Sinn machende" Schwierigkeitsgrad, da "very hard" nicht schwerer war, nur nerviger. (stirb man bei hard, darf man auf der selben Ebene wieder anfangen, wie man sie betreten hat.. bei very hard darfste laden. Man wird aber eh mit goho-m zugespammt, sowie hat nen Zauber der einen aus den Dungeon befördert, wo man speichern kann.. und man kann dann bei der verlassenen Ebene wieder anfangen. Sprich es ist das exakt selbe, nur bei very hard darfste ne Minute Zeit fürs speichern gehen verschwenden. Dazu die Geld/Exp penalty was im Prinzip in P4G nicht viel heißt, dank Fuchs )
    Da kann ich 100%ig zustimmen. Bei Persona 4 konnte man die Bedingungen die "Very Hard" boten ganz einfach exploiten, ansonsten gab es ja nichts was es schwerer macht. Von daher konnte man auch genau so gut hard nehmen. Ob man jetzt ständig hin und her teleportiert oder einfach weiter geht, der einzige Unterschied sind da ein paar Minuten.

Vom Merciless Modus bin ich auch nicht begeistert, ich werde ihn auch nicht einschalten. Weniger Erfahrung klingt zwar ganz gut um Powergrinding zu unterbinden. Aber ich persönlich werde den Boss das erste Mal immer mit dem herausfordern was ich auf dem Weg besiegt habe, ohne bewusst zu grinden. Ich denke mal dass ich da mehr als einmal noch Schwierigkeiten bekommen werde.
    Bei den Schwächen gehe damit einher, ist einfach keine schöne Desingentscheidung, so ein: "Entweder du oder ich." Da liegt dann vermutlich der Fokus mehr auf "Stealth", aber das Spiel motiviert einen eigentlich schon genug dazu, die Initiative zu bekommen. Alles in allen glaube ich auch dass Merciless unter Umständen damit leichter als "hard" sein kann.
    Geändert von Klunky (05.04.2017 um 20:26 Uhr)