mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe jetzt etwas über 5 Stunden gezockt und mir fällt bisher nur ein einziger Kritikpunkt ein und zwar die Synchronstimme von Igor.
    Ich vermisse diesen leicht durchgeknallten Unterton und klingt die jetzige Stimme viel zu ernst.
    Hat das einen bestimmten Grund, warum man einen anderen Synchronsprecher genommen hat?
    Ansonsten ist Persona 5 von Anfang bis Ende perfekt durchgestylt und trifft es genauso wie Persona 3 und 4 damals wunderbar unseren Zeitgeist.
    Alleine wie nach jedem Kampf das Team reagiert, ist schon ziemlich cool gemacht.

Und die Truppe um den Protagonisten hat bei mir mal wieder leichtes Spiel, denn die sind so schön normal.
    Sicher, die gab es irgendwann und irgendwie bereits in anderen JRPGs und erfinden das Rad nicht neu, aber wirken die wenigstens authentisch und schafft man in Persona vor allem tiefgründige Charaktere, ohne das diese gleich ein Trauma der übelsten Sorte durchleiden mussten, (Ausnahmen bestätigen die Regel ) sondern sich eben mit Sorgen und Problemen rumschlagen, die vermutlich jeder nachvollziehen kann.
    Alleine Morgana ist mir bis dato schon ein echt großer Sympathieträger und interessant wie ein stummer Protagonist trotzdem Charakter haben kann.

Für mich ist Persona 5 schon jetzt kein Spiel welches ich starte und vor mir hin zocke, sondern richtig darin versinken kann.
    Man erlebt eine packende und umfangreiche Geschichte, wo alles drum herum passt und man neugierig ist wie es in der Story, mit den Charakteren und im restlichen Schuljahr weitergeht, ohne sich währenddessen ablenken zu lassen.
    Das schaffen nach ein paar Stunden nur ganz wenige Spiele, auch wenn der März im diesen Sinne mit Zelda und Horizon: Zero Dawn (teilweise auch mit NieR: Automata, welches nur ein paar mehr Schwächen hatte) zwei weitere Kandidaten raus gehauen hat.
    Vermutlich werden diese drei Spiele sogar meine absoluten Top-Games für das Jahr 2017.
    Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
    Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
    Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
    RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024

Gala Gast
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Hat das einen bestimmten Grund, warum man einen anderen Synchronsprecher genommen hat?
    Der alte japanische Synchronsprecher von Igor ist gestorben und der neue hat eine tiefere und ernstere Stimme, das wurde bei der Auswahl der Sprecher im Englischen ebenfalls berücksichtigt.

kA warum es mir jetzt erst auffällt, aber man diese Phantom Thieves Outfits sind echt schon verdammt cool! (zumindest bislang vom Protagonisten und Ryuji.)