mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So habe jetzt insgesamt 1 Stunde gespielt. (ich weiß "WOOOOooooow...")
    Und das ist ein gutes Zeichen, denn wenn ich mit einem Spiel früh aufhöre, will ich mir normalerweise die Vorfreude aufheben, bzw die Freude beim Spielen so weit es geht verteilen und die Zeit in der ich das Spiel spiele so weit es geht strecken damit ich lange was davon habe.

Das Pacing von dem Spiel is bislang auf jeden Fall 1A, so "schlimm" wie in Persona 4 ist es nicht, womit ich zwar selber weniger Probleme hatte, wo ich aber verstehen kann dass es einige ganz schön langweilen konnte. Es gibt nicht viel Gameplay aber die Art wie die Atmosphäre erzeugt wird und die Spielwelt sich mit den Spielmechaniken langsam entfaltet ist äußert greifbar. In dem Spiel kann man sehr gut eintauchen und das liegt schon an einer Sache die mir schon immer an Rollenspielen gefallen hat.
    Du spielst quasi einen Charakter der sich erst mal selber neu zurechtfinden muss. Das heißt du kommst in eine neu Stadt, wo du niemanden kennst musst neue Leute treffen, dir den Respekt erst verdienen. Das trägt wirklich sehr viel mehr zur Identifikation bei als wenn ich einfach in einen Charakter schlüpfen würde, der da schon seit Kindheit an lebt und die Charaktere schon kennt.

Also ich habe irgendwie so ein Bauchgefühl dass es für mich so ein "S" Titel wird, ein Titel bei dem man immer ein warmes Gefühl bekommt wenn man sich daran zurückerinnert. Dafür macht es für mich schon verdammt viel Richtig was ich an einer Erzählung zu schätzen weiß. Was das Gameplay betrifft muss man erst mal schauen, aber ich habe bei einem Video von einem Youtuber in einer Preview Dinge gesehen, die mich da sehr positiv gestimmt haben. Das Ding hat einfach so eine Aura bei der ich schon von der ersten Spielminute das Gefühl habe, dass das Ding ein Meisterwerk wird. Ich habe da echt so eine Vorahnung.

Bislang fällt es mir mit Nier und Persona doch sehr viel leichter über das kleine "Debakel" hinweg zu kommen was für mich Zelda BotW wurde. (eigentlich mein meist erwartetes Spiel dieses Jahr gewesen.)
    Geändert von Klunky (02.04.2017 um 11:42 Uhr)