mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. So etwas habe ich noch nie ansatzweise bezahlt. Es gibt auf jeden Fall diverse Alternativen zu so etwas (Internet).
    QFT

Genau darüber habe ich mich mit Gala gestern noch unterhalten, weil mir das auch seltsam vorkommt. Erstmals aufgefallen ist mir das bei Gravity Rush 2, weil die absolut absurde Preisvorstellung von 70 Euro an wirtschaftlichem Selbstmord grenzt.

70 Euro werde ich definitiv nicht ausgeben - für kein Spiel -, zumal ich mit Bestimmtheit sagen kann, dass der Preis kurz vor oder nach Release auf 59,99 bei Amazon fallen wird, bzw. sämtliche Geschäfte wie Saturn oder Media-Markt das Spiel zu diesem Preis anbieten werden. Dafür würde ich es mir sogar überlegen; aber 70 Mücken? Never.
    Geändert von Lux (31.03.2017 um 18:04 Uhr)

Ja, 70 € für ein Spiel ist eine Menge Geld, aber so teuer war es heute dann doch nicht.
    Hatte noch diverse Gutscheine und habe am Ende 61 € bezahlt, wobei Persona 5 eines der ganz wenigen Spiele ist, für denen ich auch den Vollpreis bezahlt hätte.
    Geändert von Ὀρφεύς (31.03.2017 um 18:11 Uhr)
    Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
    Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
    Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
    RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024

Vielleicht liegt es daran dass das Spiel hierzulande noch nicht offiziell erschienen ist. Da werden dann höhere Preise verlangt, schließlich dürfen die Händler ja nicht mal eine Quittung ausstellen, bzw können es sich nicht leisten.

Wusste gar nicht, dass es auch für Ps3 hier erscheint. Gleich mal geordert. Ps4 werde ich mir wohl nicht holen, mit all den Ports und co, aber die Ps3 hab ich noch. Und nen Gutschein hatte ich auch noch, so bezahl ich auch nur 20 dafür. Letzte physische Spiel für meine Ps3 -> Persona 5. Ein passender Abschluss.

Blöd, dass ich mir gerade Cold Steel 2 vom US Psn im Angebot geholt habe. Heh.

edit: Und wieder storniert. Amazon hatte doch echt die voraussichtliche Lieferung nächsten Freitag. Ja ne, so nich. PSN gibts auch noch. Ne doofe Plastikhülle ist mir so viel nicht wert, auch wenn die Version bei uns vielleicht etwas weniger karg ist als die in der USA. (Das ist dort echt nur ne Plastikhülle, keine Anleitung oder auch nur irgendwas papiermäßiges drin, bis auf das "Cover" halt. Und dem Hinweis bitte ins Internet für die Anleitung zu gehen. Ps3 zumindest.
    Geändert von Kiru (01.04.2017 um 10:11 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht, dass es auch für Ps3 hier erscheint. Gleich mal geordert. Ps4 werde ich mir wohl nicht holen, mit all den Ports und co, aber die Ps3 hab ich noch. Und nen Gutschein hatte ich auch noch, so bezahl ich auch nur 20 dafür. Letzte physische Spiel für meine Ps3 -> Persona 5. Ein passender Abschluss.

Blöd, dass ich mir gerade Cold Steel 2 vom US Psn im Angebot geholt habe. Heh.

edit: Und wieder storniert. Amazon hatte doch echt die voraussichtliche Lieferung nächsten Freitag. Ja ne, so nich. PSN gibts auch noch. Ne doofe Plastikhülle ist mir so viel nicht wert, auch wenn die Version bei uns vielleicht etwas weniger karg ist als die in der USA. (Das ist dort echt nur ne Plastikhülle, keine Anleitung oder auch nur irgendwas papiermäßiges drin, bis auf das "Cover" halt. Und dem Hinweis bitte ins Internet für die Anleitung zu gehen. Ps3 zumindest.
    Die Hülle ist aber schon ziemlich geil muss ich sagen.

Habe jetzt mal 20 Minuten gespielt um reinzuschnuppern. Das Spiel ist echt mal heftigst visuell überladen. Egal ob eine bloße Menüauswahl, ein Ladebalken, der Name des Charakter ins einer Textbox, der Hinweis dass Ähnlichkeiten mit realen Personen oder Ereignissen rein zufällig ist... einfach ALLES ist überstyled bis zum geht nicht mehr dass mir oft Details durch die Lappen gehen und schlichtweg eine Reizüberflutung bekomme.

(das ist jetzt aber nicht negatives im Gegenteil, aber trotzdem uff..."

Du hast es auch schon und kannst dich nach 20 Minuten zurückhalten? Das nenne ich Disziplin.^^

Ich habe heute mal im Saturn geguckt aber die haben es noch nicht angeboten. Wird wohl erst am Releasetag dort rausgegeben,

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Du hast es auch schon und kannst dich nach 20 Minuten zurückhalten? Das nenne ich Disziplin.^^

Ich habe heute mal im Saturn geguckt aber die haben es noch nicht angeboten. Wird wohl erst am Releasetag dort rausgegeben,
    Na der DLC kommt eh erst nächste Woche. JP Audio und ein höherer Schwierigkeitsgrad für umsonst. Irgend eine Online-Unterstützung hat das Spiel auch, die vermutlich ebenso noch nicht geht?

Warum wird denn der höhere Schwierigkeitsgrad unter einem DLC versteckt? Naja, dann kann ich ruhig warten, da ich Atlus-Spiele eigentlich immer gerne auf der höchsten Schwierigkeit spiele. ^^
    Geändert von Ninja_Exit (01.04.2017 um 16:59 Uhr)

Es gibt standardmäßig schon vier Schwierigkeitsgrade. Die sind im normalen Spiel enthalten.

Ich hab jetzt ca. 8 Stunden gespielt und es gefällt mir ziemlich gut. Allerdings komme ich nicht so schnell rein wie bei Persona 4, da der Cast mich auf den ersten Blick weniger anspricht, was sich aber, denke ich, noch ändern wird. Am Anfang ist wirklich seeehr wenig Gameplay, in den ersten vier Stunden klickt man sich fast nur durch Dialoge und kann hin und wieder mal ein paar Schritte laufen und Tutorial-Kämpfe befolgen. Kurz danach beginnt das Spiel aber, freier zu werden.

Das, was Klunky geschrieben hat, ist mir auch aufgefallen. Besonders die harten Kontraste sind anstrengend für die Augen. An die Menüs musste ich mich erst mal gewöhnen. Definitiv seeeeehr viel Style, viel mehr noch als bei den Vorgängern.

Zum Thema Online-Unterstützung: Man kann nachschauen, was statistisch gesehen andere Spieler an einem bestimmten Tag gemacht haben. Dann steht da z.B. "67% - In Dungeon XXX", "21 Treffen mit XXX" und "12 - Buch lesen" oder halt so was in der Art. Ein bisschen vergleichbar mit Catherine, wo man auch nachschauen konnte, wie viel Prozent der Spieler die gleiche Wahl wie man selbst getroffen hat. Ansonsten gibt es scheinbar in den Dungeons auch noch ein Online-Feature mit dem man sich Hilfe holen kann oder so, das hab ich noch nicht ausprobiert.

Das Spiel hat teilweise übrigens sehr große Parallelen zu Persona 4 und Catherine. Ist natürlich kein Wunder. Aber stellenweise finde ich das sogar schon zu ähnlich.

Wie auch immer. Ersteindruck ist positiv, das Spiel macht rundum einen guten Eindruck. So richtig "gepackt" hat es mich bisher jedoch noch nicht.
    Geändert von Narcissu (01.04.2017 um 17:14 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Na der DLC kommt eh erst nächste Woche. JP Audio und ein höherer Schwierigkeitsgrad für umsonst. Irgend eine Online-Unterstützung hat das Spiel auch, die vermutlich ebenso noch nicht geht?
    Wobei der soweit ich gehört habe nicht so viele Unterschiede besitzen soll. Der größte soll sein dass das Leveln sehr viel zäher sein soll und Schwächen doppelt oder 3x so viel Schaden machen. Quasi der Shin Megami Tensei Modus. Während ich ersteren Punkt gut finde, weil er einen dazu anhält nicht überlevelt zu sein und die Bosse lieber mit Taktik zu schlagen, klingt der 2. Punkt allerdings schon etwas nervig. Weils dann wieder sehr viel mehr darauf ankommt wer nun den ersten Schlag macht.

Ach ja, Kanon-Name des Protagonisten ist übrigens Akira Kurusu. Falls jemand sich dann so nennen will.

Nach meiner P4G Erfahrung her, ist die EXP und Geld penalty jetzt nicht so schlimm für Leute, die eh eher mehr als weniger random encounter machen. Aber 3x Schaden bei Schwächen und so klingt mir zu doof. Schade, dass sie einen das nicht selbst zusammenstellen lassen. Dieser seltsame Modus bewirkt ja quasi, dass man mit Schwächen Ausnutzung leichter durchs Spiel kommt, als im hard-mode. (oder selbst im normal-mode..) Natürlich gilt das auch für den Gegner, aber abseits von Bossen und vielleicht von ambushes dürften doch Gegner keine Züge mehr bekommen, da eh alles mit einer Ausnutzung einer Schwäche stirbt.

Naja, leider war "very hard" schon in P4G sehr schlecht eingebaut. Wundern tut mich das nicht. Wird denke ich trotzdem Spaß machen, auch wenns dann nur aufm "hard-mode" ist. Vielleicht mache ich auch einfach nen Switch für Bosse. Wenn mans jederzeit ändern kann, wär das ja kein Problem.