mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 851

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Soweit ich das sehe, ja.

Aber mal von den Stories von sich abgesehen, es gab ja schon einige Punkte an die man sich ziemlich stören kann bei Persona und bei denen definitiv Nachholbedarf gewesen wäre. Eines davon waren die Dungeons und gerade diesen Punkt soll Persona 5 ja vollkommen assimiliert haben. Also wo ist da das Problem? Das ist doch eine deutliche Steigerung. Spaßig und umfangreich gestaltete Dungeons nehmen bei mir schon einen hohen Stellenwert ein.
    Auch dass das Sterben des Mainchars Game Over bedeutet war eine bescheuerte Designentscheidung und viele Probleme wurden erst mit P4 angegangen, welches aber auch noch ein paar Sachen hatte, die man hätte polieren können. Was hoffentlich jetzt in P5 gemacht wird, mal sehen^^

Und es gilt auch noch: Reviews sind nicht unbedingt über die Zeit vergleichbar. Dafür sind zu viele Variablen im Spiel die sich verändern können. Es kommt sogar eher selten vor, dass verschiedene Reviews vom selben Reviewer im selben Jahr konsistente Scores haben :/

Zitat Zitat
    Hatte ich hier ja auch schon mal erwähnt. Ich finde ebenfalls nicht mehr das Persona 5 hierzulande noch sowas wie ein Geheimtipp ist, auch wenn eine Lokalisierung durchaus aufwendiger wäre bei solch einem Spiel, glaube ich der Mehrwert hätte sich definitiv ausgezahlt, so lassen sie eine große Audienz im Markt einfach außen vor. Vor allem jüngere Spieler.
    Ich finde es einfach nicht mehr zeitgemäß (ha, da habe ich das Wort, welches ich so sehr hasse mal selbst benutzt.) ein solch großes Produkt auf eine weit verbreitete Plattform ohne entsprechende Lokalisierung anzubieten.
    Also zumindest lokalisierte Texte sollten schon lange Standard sein, und sind es bei größeren westlichen Produktionen soweit ich mich erinnere auch immer. Die Japaner sind meist die, die rausfallen und einfach davon ausgehen, dass schon der ganze Westen der englischen Sprache mächtig ist

Zitat Zitat von Winyett
    Mal ganz nebenbei: Bin ich hier die einzige, die es stört, wenn Untertitel und Synchrosprache nicht dieselbe sind oder geht das hier noch jemandem so?
    Hängt echt davon ab. Deutsche Sub mit englischer Dub mag ich nicht so. Wenn die Dub aber eine Sprache hat, die ich nicht (vollständig) verstehe, dann kann ich extrem gut mit einer anderen Sub leben. Z.B. Witcher 3 war auf polnisch mit englischen Untertiteln der Hammer. Und als Anime Fan ist natürlich japanische Dub mit Untertiteln auch kein Ding. Nur, wenn ich beide Sprachen sehr gut verstehe kommt es zu Problemen, weil die beiden Versionen in der Regel nie identisch sind und einem die kleinen Ungereimtheiten auffallen^^

Auf Persona 5 bin ich schon gespannt. Gerade, ob mich das Dungeon Crawling in diesem Spiel eher motivieren kann und ob die Verflechtungen der relativ unabhängigen Spielelemente der Dating Sim mit den Dungeons hier noch stärker (bzw. besser) als in P4 ausgebaut wurden.
    Ehrlich gesagt würde es mir mehr gefallen, hätte man nun mal wieder nen ganz anderen Ansatz verfolgt (P1 und P2 waren ja auch grundlegend verschieden zu P3 und P4), aber mit den letzten beiden Teilen haben sie halt Gold gefunden, und das gibt man nur ungern her *g*
    Geändert von Sylverthas (29.03.2017 um 23:13 Uhr)

Ach du lieber Himmel, mein Persona 5 ist heute schon gekommen, und ich bin mit Nier Automata und Horizon noch nicht mal komplett durch!

Offizieller Release ist eigentlich erst am 04. April, aber so wie es aussieht hat mein Händler einfach mal drauf geschi ....

Gala Gast
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Ach du lieber Himmel, mein Persona 5 ist heute schon gekommen, und ich bin mit Nier Automata und Horizon noch nicht mal komplett durch!

Offizieller Release ist eigentlich erst am 04. April, aber so wie es aussieht hat mein Händler einfach mal drauf geschi ....
    Da hilft nur eins, du musst dich dreiteilen!

@Laguna: Wow, neid Wo hast du das denn bitte bestellt?

@all:
    Ich hab heute gelesen, dass ein Review auf IGN wohl mal eben das Finale des Spiels gespoilert hat. kA ob das so stimmt, ich habe den Teufel getan und es überprüft, aber nur so zur Warnung.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Laguna: Wow, neid Wo hast du das denn bitte bestellt?
    Ich habe es über GamesOnly.at bestellt. Diesen Händler hat mir Fallout indirekt empfohlen, weil mir aufgefallen ist, das er seine Spiele immer recht früh bekommt!

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Gib es mir! Gib es mir!! ლಠ益ಠ)ლ ლಠ益ಠ)ლ ლಠ益ಠ)ლ
    Nö!

Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Ach du lieber Himmel, mein Persona 5 ist heute schon gekommen
    Gib es mir! Gib es mir!! ლಠ益ಠ)ლ ლಠ益ಠ)ლ ლಠ益ಠ)ლ

Ich besorg mir die Tage erstmal ne PS 4 Pro und werd dann Dienstag zum Saturn stiefeln und mir P5 da besorgen. xD

Dabei bin ich nur mit Wunschdenken vorhin nach der Arbeit bei Müller reinspaziert und dann wird mein Wunsch sogar erfüllt:

Dann geht es heute Abend bereits los.^^
    Now: Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii & Astro Bot / Done: Doom: The Dark Ages
    Now: Locke & Key Staffel 3 / Done: Cobra Kai Staffel 6
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Justice League: Cry for Justice
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Gala Gast
    Spoilertags nutzen nicht vergessen.

70 Tacken? Viel zu teuer.

Nochmal zum Thema "Hauptcharakter stirbt -> Game Over": Mir ist es gar nicht so sehr aufgefallen, also hat zumindest nicht genervt. An den zwei Stellen, als es passiert ist, durfte ich allerdings direkt einen etwas speziellen Dungeonabschnitt noch einmal erledigen.
    Durch die Deckungsmechanik kann man aber zumindest Hinterhalte ganz gut vermeiden, wenn man nicht zu riskant vorgeht (so wie ich, als mir das passiert ist).

Was mir noch gar nicht klar war: Es ist auch eine PS3-Version erschienen - finde ich gut.

Es ging auch glaube ich um ein Video. Wie gesagt, ich hab mir die Details gespart - ich hab es jetzt seit de JP release geschafft, absolut spoilerfrei zu bleiben, das riskiere ich jetzt nicht
    Ach so, da habe ich nur kurz ohne Ton reingespult und immerhin viel Bildmaterial aus späteren Dungeons gesehen. Ich sehe den Sinn in solchen Kritiken irgendwie nicht, denn wieso sollte man sich ein Video ansehen, in dem irgendwer Zeug erzählt, dass man sich auch als Text antun kann? Muss nicht sein.
    Geändert von Winyett Grayanus (31.03.2017 um 15:56 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    70 Tacken? Viel zu teuer.
    Standard PS 4 Spiele Preis für neue Spiele, afaik.

Hab vorhin die PS 4 Pro + Standfuß bestellt. Da die PS4 erst irgendwann am 3-7 April bei mir eintrudelt und Amazon nur noch das Steelbook hat geh ich am 4ten einfach mal auf gut Glück bei Saturn vorbei und gucke was die da haben.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Standard PS 4 Spiele Preis für neue Spiele, afaik.
    Nicht wirklich. So etwas habe ich noch nie ansatzweise bezahlt. Es gibt auf jeden Fall diverse Alternativen zu so etwas (Internet).

Nicht wirklich. So etwas habe ich noch nie ansatzweise bezahlt. Es gibt auf jeden Fall diverse Alternativen zu so etwas (Internet).
    Dann eben der Standard Händler Preis in Deutschland.

QFT

Genau darüber habe ich mich mit Gala gestern noch unterhalten, weil mir das auch seltsam vorkommt. Erstmals aufgefallen ist mir das bei Gravity Rush 2, weil die absolut absurde Preisvorstellung von 70 Euro an wirtschaftlichem Selbstmord grenzt.

70 Euro werde ich definitiv nicht ausgeben - für kein Spiel -, zumal ich mit Bestimmtheit sagen kann, dass der Preis kurz vor oder nach Release auf 59,99 bei Amazon fallen wird, bzw. sämtliche Geschäfte wie Saturn oder Media-Markt das Spiel zu diesem Preis anbieten werden. Dafür würde ich es mir sogar überlegen; aber 70 Mücken? Never.
    Geändert von Lux (31.03.2017 um 18:04 Uhr)

Ja, 70 € für ein Spiel ist eine Menge Geld, aber so teuer war es heute dann doch nicht.
    Hatte noch diverse Gutscheine und habe am Ende 61 € bezahlt, wobei Persona 5 eines der ganz wenigen Spiele ist, für denen ich auch den Vollpreis bezahlt hätte.
    Geändert von Ὀρφεύς (31.03.2017 um 18:11 Uhr)
    Now: Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii & Astro Bot / Done: Doom: The Dark Ages
    Now: Locke & Key Staffel 3 / Done: Cobra Kai Staffel 6
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Justice League: Cry for Justice
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Vielleicht liegt es daran dass das Spiel hierzulande noch nicht offiziell erschienen ist. Da werden dann höhere Preise verlangt, schließlich dürfen die Händler ja nicht mal eine Quittung ausstellen, bzw können es sich nicht leisten.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Auch dass das Sterben des Mainchars Game Over bedeutet war eine bescheuerte Designentscheidung und viele Probleme wurden erst mit P4 angegangen, welches aber auch noch ein paar Sachen hatte, die man hätte polieren können. Was hoffentlich jetzt in P5 gemacht wird, mal sehen^^
    Das gibt es leider immer noch. Ich kann mich an eine Stelle erinnern, an der mich ein Gegner aus dem HInterhalt angegriffen hat (ok, das lässt sich i.d.R. vermeiden) und mal eben Tod auf alle gezaubert hat. An der Stelle war es sehr blöd, dass mein Hauptcharakter dagegen anfällig war. *hust*

@all:
    Ich hab heute gelesen, dass ein Review auf IGN wohl mal eben das Finale des Spiels gespoilert hat. kA ob das so stimmt, ich habe den Teufel getan und es überprüft, aber nur so zur Warnung.
    Ich habe das mal kurz überflogen und da steht nur sehr wenig zur Handlung drin und definitiv nichts zum Finale. Abgesehen davon, dass IGN-Kritiken nicht gerade doll sind, geht davon keine Gefahr aus.

Es ging auch glaube ich um ein Video. Wie gesagt, ich hab mir die Details gespart - ich hab es jetzt seit de JP release geschafft, absolut spoilerfrei zu bleiben, das riskiere ich jetzt nicht

Mh, das mt dem MC ist natürlich ärgerlich. In P3 konnte ich es damals verstehen, als man die anderen Chars noch nicht selbst steuern konnte, aber seitdem der Manual Mode eingeführt wurde ist es eigentlich völlig unintuitiv. Allen voran, da es ja regelmäßig Chars wie Aegis oder Yukiko gibt, die sogar Recarm-Skills lernen.

Das gibt es leider immer noch. Ich kann mich an eine Stelle erinnern, an der mich ein Gegner aus dem HInterhalt angegriffen hat (ok, das lässt sich i.d.R. vermeiden) und mal eben Tod auf alle gezaubert hat. An der Stelle war es sehr blöd, dass mein Hauptcharakter dagegen anfällig war. *hust*
    Ah jo, das fand ich tatsächlich auch immer nervig. Und fand es gut das Persona Q einen Schwer Modus minus Hauptcharakter stirbt besaß.
    Etwas schade dass sie das nicht gefixed haben, da kommt ein erheblicher Randomness-Faktor mit hinzu, allerdings ist das für mich mehr oder weniger auch ein gutes Zeichen. Da es zeigt, dass das Spiel durchaus seine Kompromislosigkeit beibehält die ich so von Atlus-Spielen her kenne.

Das wurde doch quasi von allen kritisiert, ebenso wie Sache mit der KI in P3, die wirklich sinnlos war. Frage mich echt, warum die das beibehalten. In anderen modernen SMTs ist das doch auch nicht der Fall.