mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Anekdote aus meiner Jugend: Damals zum Release von Persona 3 bin ich nicht in die Schule gegangen und habe mir das Spiel instant bei meinem damaligen Gamestop gekauft.
    Und musstest stattdessen im Spiel zur Schule gehen. Vom Regen in die Traufe.

Ich musste leider meinen Urlaub verschieben und kann Persona 5 daher erst in einem Monat angehen da ich mir dafür sehr viel Zeit nehmen will. Aber nun gut, kann ich mich eben länger darauf freuen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

War eigentlich der "Dating-Sim"Aspekt immer so ne große Sache in der Serie oder wurde das eher von den Fans aufgebauscht? Ich habe das in Persona 4 Golden als so gar nicht aufdringlich gefunden, vielleicht liegt es daran dass ich kaum was in der Richtung versucht habe, aber ich hatte da auch so echt weeeenig Assoziationen zu.

Erinnert mich ein wenig an die Leute die damals Baldurs Gate 2 zum Teil als Romanze bezeichnet haben, das nimmt eigentlich wirklich nur einen sehr kleinen Teil des Spiels ein ist optional und leicht verpassbar.

Es war immer ne große Sache, aber ab Teil 4 man konnte es dann endlich konsequenzlos abschmettern. In Teil 3 (zumindest bis FES) musste man afair daten, wenn man die weiblichen Links über die Hälfte oder so steigern wollte, was ziemlich dumm war. Teil 4 ist da vom Umfang her genauso und von der Intensität etwas besser, aber es drängt sich halt nicht mehr auf, was großartig ist.

Mein zweites Spiel, jetzt auf Steam erhältlich! =D