Verkaufszahlen haben 550k überschritten Läuft wohl ziemlich gut.![]()
Ich glaube denen nicht, dass es 80 Stunden dauern soll, das Spiel durchzuspielen. Meinetwegen dann, wenn man jeden Stein umdreht, aber ansonsten kann man sicher 20-30 Std. von dieser Angabe abziehen.
Aber gut, nach 30 Stunden habe ich aber immerhin noch nicht den Eindruck, dass ich bald durch bin, sondern dass die Handlung erst interessant wird.
So generell: Wenn alle Fortsetzungen von größeren Spielereihen so aussehen würden, müsste man sich hier im Forum nicht ständig beschweren.![]()
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Wie schnell warst du denn mit P3 bzw P4 durch? Ich glaub an P4G saß ich um die 80-90+ Stunden. Und das war ein einziger Durchgang, nichtmal mit allen möglichen Secrets und extra Bossen. xD
P3P war auch net so viel schneller. Ich traue denen durchaus zu, dass die nen 80 Stunden Spiel (wieder) hinbekommen. xD
Wenn man die Freizeit in den Spielen komplett nutzt, also jeden Tag rausgeht, um Social Links zu machen, hin und wieder in den Dungeon geht etc. kommt man auch schnell auf 60+ Stunden. Ich denke mal, dass das bei Persona 5 ähnlich sein wird.
Hab's durch.
Es hat doch etwas länger gedauert, als ich gedacht habe und zwar 61,5 Std. (eigentlich etwas mehr, weil ich einen Teil eines Dungeons zweimal neustarten musste). Mein Level lag, glaube ich, bei 72.
Die letzten zwei Dungeons, für die ich jeweils ca. 5 Std. gebraucht habe, waren etwas nervig - das eine war riesig und das andere konnte man nicht mehr verlassen. Habe allerdings im Netz gelesen, dass das letzte Dungeon angeblich optional wäre, was ich mir nur nicht ganz vorstellen kann. Auf mich wirkte es so, als führte kein Weg daran vorbei. Habe mir außerdem zwei schlechte Enden angesehen, die man sich aber leider sparen konnte, da sie absolut nicht mehr boten.
So allgemein: P5 zeigt wirklich gut, dass man rundenbasierte Kampfsysteme immer noch gebrauchen kann und dass sie dabei einerseits modern sein können, ohne aber andererseits total vereinfacht und blöd sein zu müssen. Ein ausführlicherer Bericht folgt noch, für mich ist P5 bisher jedenfalls DAS große Ost-RPG auf der PS4. das selbst mich als "konservativeren" Spieler überzeugt hat.
Und es hat gute Musik.
Was Klunky oben geschrieben hat, müsste ungefähr stimmen, also ~36 Std. Dabei habe ich gar nicht so wenig optionales Zeug, aber ich drücke Dialoge eben sofort nach dem Lesen weg und bin wahrscheinlich auch einigermaßen durch die Dungeons durchgerauscht (so interessant fand ich die nämlich nicht). Aber ja, ich neige dazu, immer ein bisschen schneller zu sein, ist mir schon klar.![]()
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick