-
Legende
Uh, okay. Tut mir leid, dass ich das nicht klar genug ausgedrückt habe, aber ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Durchschnitts-Persona-Spieler mit 15/16 anfängt, diese Spiele zu spielen/zu verstehen. Die Protagonisten sind ja auch im ersten Jahr der Highschool, was etwa diesem Alter entspricht.
(Ja, ich weiß, dass es Spiele gibt, in denen die Protagonisten in der Regel älter sind, als die Zielgruppe. Aber Persona hat eine andere Zielgruppe als eben diese Spiele.)
Und ich verstehe nicht so richtig, warum du so ausarbeiten musst, dass eine fehlende Lokalisation sprachliche Schwierigkeiten mit sich bringt. Das hat doch niemand bezweifelt. Es ging ja nur darum, dass fast alle außer dir die Enscheidung aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehen können.
Dass Bravely Default es rübergeschafft hat, ist doch toll, genau so wie es jetzt DQVII und DQVIII für 3DS rüberschaffen. Ich denke, bei P5 sitzen halt pessimistischere Menschen am längeren Hebel und wir haben, sie schon treffend ausgedrückt, einfach mal Pech gehabt.
Geändert von Ligiiihh (13.08.2016 um 20:51 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln