mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ein Kind versteht auch Persona nicht, selbst wenn es auf deutsch ist. Das Alter, ab dem man anfängt, die Storytiefe und Spielmechaniken so richtig erst zu begreifen, ist auch das Alter, wo man langsam mit dem Englisch in die Pötte kommen sollte im 21. Jahrhundert. Meine Meinung.
    Ich rede hier nicht vom Grundschulalter. Auch 12-14 Jährige werden bisweilen immer noch nicht genug englisch können um das stark umgangssprachliche Persona genießen zu können. Ich weiß nicht mehr wie es bei mir persönlich war, aber mich effektiv bereit gefühlt englische Spiele zu spielen habe ich mich auch erst später mit 15 oder 16 und auch da gab es viele anspruchsvolle Vertreter bei denen man vielleicht gerade so mitkommt, bei dem einen aber auch viele Anspielungen und Wortwitz verloren gehen.
    Geht mir bei Persona 4 ja teilweise immer noch so, dass ich zu dict.cc greifen müsste wenn sie gerade über Essen oder über irgendwas anderes spezielles Reden. Ist zwar nur das nachschlagen im Wörterbuch, aber das zeigt doch sehr deutlich, dass nur weil jetzt jemand ein bisschen Englisch kann, dieser noch lange nicht unterbrechungsfrei die Story solch eines Spiels genießen kann.
    Da braucht es eben durchaus viel Erfahrung. Klar ist es irgendwo praktisch, weil so lernt man immerhin ein bisschen Sprache, aber zugänglich ist das nicht.
    Mein kleiner Bruder ist jetzt 12 oder 13 (kA) und kann nicht mal einfachste Sätze zusammenbilden oder deuten, trotzdem besitzt er eine 2 in Englisch. Ich glaube da überschätzt ihr Kinder/Präpubertierende gewaltig.

Und deine Meinung teile ich nicht. Ich glaube nicht dass es vom Alter oder der Intelligenz abhängt ob man eine gewisse Tiefe an Story, Gameplay oder irgendwas anderes spürt. Jeder Mensch ist da für sich unterschiedlich sensibel, klar ab einen gewissen Alter erlangt man ein höheres Verständnis über Logik und kann sich besser ausdrücken, das bedeutet aber nicht dass man sich gut in eine Geschichte hineinversetzen kann oder in der Lage ist das große Ganze zu sehen.
    Würde das stimmen würde auf Rotten Tomatoes nicht [hier x-beliebigen Marvel Film einsetzen], welches nicht mehr als wuchtige Kino Unterhaltung darstellt um sich die Birne wegzuballern, besser abschneiden als ein Watchmen mit seiner umfangreichen Charakterisierung. Erwachsene als auch Kinder gehen gleichermaßen in solche Filme.
    Naja ich schweife ab.

Was den Rest betrifft, vermutlich kann man jetzt ewig drüber debattieren ob es was nutzen würde oder nicht. P4G erschien auf der PSVita und die Nutzerschaft dieser Plattform ist allgemein gering und vermutlich größtenteils von J-RPG Fans beheimatet, weil die Mehrheit der Spiele dort ihre japanische Nische gefunden haben. Zudem ist es ja nicht mal ein wirklich neues Persona, ich finde nicht dass die Verkaufszahlen dort keine gute Referenz darstellen. Oder vielleicht sogar doch, denn gerade unter diesen Umständen finde ich die Verkaufszahlen außerordentlich formidabel.

Nach all den Spin-offs die es in den Westen geschafft haben, behaupte ich mal dass der Name eines Personas stärker gewichtet wird als beispielsweise der eines Bravely Default (und auch das ist sehr textlastig, wurde trotzdem übersetzt.)
    Ich sehe es einfach nicht als zeitgemäß an. Wer neue Märkte erschließen will muss sich denen anpassen. Mag sein dass eine Übersetzung aufwändig sein mag, ist aber trotzdem noch vergleichsweise wenig zu den Gesamtkosten die das Projekt verschlungen hat. Man könnte das ganze von vorne rein besser einkalkulieren wenn man auf die USA Verkaufszahlen warten würde und ein Teil des Gewinns im Falle der eingetroffenen Erwartungen für die Übersetzung verplant.
    Aus dem Hintergrund habe ich absolut kein Problem damit, wenn es einen Abstand zwischen US und Europa Release gibt. Da ja dankenwerter Weise kein Regionlock exisitert, ist das wohl für die Fans auch nicht mehr als eine kleine Unannehmlichkeit.
    Geändert von Klunky (13.08.2016 um 20:20 Uhr)