mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alles klar, dann hab ich da wohl einfach was reingelesen, was nicht da war. Vergiss, dass ich was gesagt hab.

Was die Erweiterungen bei P4G angeht: Die SLinks selbst wurden nicht geändert, aber bspw. Möglichkeiten, die Charaktere außerhalb der SLinks zu treffen - bspw. wenn man mit ihnen am Wochenende in die Stadt fährt und dabei oft auch mehrere SLinks interagieren - oder kleine Änderungen an den Storyszenen (größtenteils dadurch verursacht, dass durch Marie verursachte Änderungen berücksichtigt werden müssen, bspw. die Szene ganz am Anfang an der Tankstelle - gab es durchaus.

So, wie du jetzt erläuterst, was du mit Writing meinst, würde ich dir im Übrigen sogar zustimmen, bloß würde ich das eher den Plot nennen. Der ist tatsächlich recht simpel und ich erinnere mich, dass ich gerade in der ersten Hälfte des Spiels, wo man sich einfach Monat für Monat seine Party "zusammenrettet" teils dachte, dass das schon sehr repetitiv wird nach einer Weile. Da hätte man vermutlich mehr draus machen können und das war einer der Punkte, wo P4G für mich klar vorne lag, dadurch, dass Adachi näher beleuchtet wurde und die Ereignisse, die zu den Morden führen einfach noch einmal ganz anders thematisiert wurden. In P4 beschäftigt man sich ja sogesehen nie mit dem Täter oder der Tat, sondern stets bloß mit den Auswirkungen. Das fand ich schon etwas verschwendetes Potenzial. Man könnte auch sagen, dass die Story zwar recht viel hergäbe, der Plot das aber eben leider nicht voll ausschöpft.

Das Writing selbst aber, also wie das ganze geschrieben ist, finde ich auf einem konstant hohen Niveau. Und das kann eben viel retten und ist der Grund, warum ich bei einem P5 sehr viel unbesorgter und mit mehr Vorfreude rangehen kann, als an ein neues FF. Selbst wenn Story und Plot Quark sind, gutes Writing kann das trotzdem sehr unterhaltsam machen. Atlus hat da von mir einiges mehr an Vertrauensvorschuss und ich habe auch keine Sorge, dass jeder Monat, den sie länger brauchen, ihnen nur Gelegenheit für neue verquere Ideen gibt.
    Geändert von Narcissu (23.04.2016 um 13:05 Uhr) Grund: Achtung, Spoiler. ;)